Alles Gute, Arx Obscura! (Einjähriges Jubiläum)
#1
Kaum zu glauben, aber doch wahr - Arx wird heute ein Jahr alt!

Heute vor einem Jahr sagte Selurian die schicksalsschweren Worte:
"Es sollte wirklich einmal einen Dark Fantasy Shard geben, so ganz ohne Elfen und Zwerge und dafür mit wesentlich mehr Mittelalterflair. Wie man es in den Filmen sieht, dunkel und voller Gefahren, mystisch und dafür mit wesentlich mehr Tiefe. Nicht so sauber, nicht so geleckt, dafür aber mit Möglichkeiten, wie sie kein anderer Shard bietet."

Seit diesem Abend im Jahr 2009 sind viele Dinge passiert, auf die wir sehr stolz sind. Menschen, die wir nicht mehr missen möchten, sind in unser Projekt gekommen, andere haben ihre Meilensteine zum Projekt beigetragen, und sind schliesslich wieder daraus verschwunden.
Die Geschwindigkeit, mit der sich Arx Obscura stetig der Fertigstellung nähert, ist ebenso einzigartig wie das Konzept, das hinter unserem Projekt steht. Einerseits kommt es uns vor als hätten wir ewig gebraucht, um so weit zu kommen, aber andererseits... Wieviele Projekte dieses Umfangs haben sich so schnell so weit entwickelt?

Natürlich wollen wir zur Feier des Jubiläums auch etwas Besonderes bieten. Deshalb haben wir uns die Mühe gemacht, einige speziellere Screenshots zusammenzusuchen und werden diese im Laufe des Wochenendes auf unserer Homepage in der Kategorie Screenshots bereitstellen.

Nach dem hardwarebedingten Ausfall unserer Homepage am vorigen Wochenende kamen die Gerüchte auf, Arx Obscura sei Vergangenheit - Das trifft natürlich absolut nicht zu! Auch im zweiten Lebensjahr des Projektes werden wir mit Feuereifer an der Umsetzung unseres Traumes arbeiten, und natürlich fiebern wir genau wie ihr dem Betastart entgegen.
Es wird allerdings in den nächsten Tagen erneut zu einem Ausfall unserer Internetpräsenz kommen, da wir die Homepage endgültig auf einen neuen Server umziehen - Danach sollte allerdings alles 'wie geschmiert' laufen. Der Zeitpunkt wird gesondert angekündigt werden, um weiteren Schreckensnachrichten vorzubeugen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal an unseren IRC-Channel erinnern, der auch bei technischen Ausfällen der Homepage weiterhin erreichbar sein wird - dieser findet sich im Quakenet unter #arx-obscura.
Im IRC sind zumeist mehrere Staffmitglieder anzutreffen, und stehen für allerlei Fragen gerne zur Verfügung.

In diesem Sinne:
Alles Gute zum Geburtstag, Arx Obscura!

Der Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Glückwunsch, auf das noch viele Jahre folgen werden!
Zitieren
#3
Glückwunsch, AO! Smile Auf dass es weiter so gut vorangeht.
Zitieren
#4
Auch von mir, Glückwunsch, Arx-O! Hoffentlich geht es weiter vorran und die Beta rückt näher!

Mfg
der Ordenspriester
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#5
Glückwunsch Smile.

Zitieren
#6
Glückwunsch und hoch die Tassen!
Zitieren
#7
Glückwunsch auch von mir, dem Herrn der Untriebigkeit. Ich freuhe mich schon auf die Beta und wünsche allen einen guten ersten Advent.
[Bild: qk52inc5.jpg]
"Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla."
"Der Tag des Zornes, jener Tag wird die Welt in Asche zerfallen lassen. ".
Zitieren
#8
Glückwunsch & herzlichen Dank für die bisherige Umsetzung eurer Idee.
Trotz, oder vielleicht gerade wegen momentaner Anfangsplanungs & Bauphase war ich gleich mal begeistert. Freu mich auf die Beta.

lg
Ara
Zitieren
#9
Zitat:Deshalb haben wir uns die Mühe gemacht, einige speziellere Screenshots zusammenzusuchen und werden diese im Laufe des Wochenendes auf unserer Homepage in der Kategorie Screenshots bereitstellen.

Zeigt schon her! ;->
Zitieren
#10
Die Landschaften und Gebäude sind echt gelungen - die Zugbrücke hats mir besonders angetan. Das neue Design sieht auch super aus Smile.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste