Abreise
#1
Sie hatte alle Unterlagen weitergegeben oder Verteilt. Alles angesparte Vermögen war ebenfalls an Leute gegangen bei dennen sie zumindest davon ausgehen konnte das sie nicht ganz schlecht waren.

Jetzt hies es auf auf, junge Wandersfrau. Der Ziel war der Horizont. In spätestens ein paar Monden würde sie vergessen sein. Und so machte sich Maria auf den Weg ins ungewisse. Es war ja nicht das erste mal. Und vielleicht würde sie ja irgendwann die Antworten finden über Mithras, welche sie so lang gesucht hatte. Kein Abschiedsbrief und keine langen Worte, das wollte sie sich nicht antun. Ohnehin gab es mitlerweile kaum noch jemand von dem sie sich verabschieden konnte. Eine einzelne Lavendelblüte auf dem See zeugte von der letzten Gabe in Gedenken an einen Freund.
Zitieren
#2
Vor Maria's Haus in Greifanger lagen Kisten und ein paar Möbel im Vorhof, von der Bundschwester selbst keine Spur. Erst der Bankier deutete auf zwei verlassene Taschen die sie wohl zuvor hier abgestellt hatte, mit den Worten, "Soll nehmen wer's braucht." Maria, die Predigerin sei abgereist, endgültig, so sagte der Bankier.
Abgereist? Aber..? Nachdenklich ging Bran zurück zum Haus, in einer der Kisten lag fein zusammengelegt ein Wappenrock in den Farben des Bundes. Sie zog ihn hervor, und nahm ihn mitsamt einiger Kerzen mit sich.
Sie würde mit Vegard und Serbitar darüber sprechen, und es tat ihr leid dass Maria gegangen war. Übers Meer blickend sprach sie leise zu sich selbst:" Du hast mir erst kürzlich die Prinzipien erklärt, warum bist du nun gegangen?"
Doch als Antwort kam nichts weiter als das Rufen der candarischen Möwen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste