Löwenstein Reiterarmbrust gesucht!
#1
An verschiedenen Stellen des Marktviertels hängen auffällige Zettel. Zu lesen ist dort...

Reitarmbrust gesucht!

Ich bin auf der Suche nach einer handlichen Armbrust mit Hebelspannung und dazugehörig eine größere Menge Bolzen.

Angebote erreichen mich in der Altstadt Herberge zum lüsternen Jägersmann

gez.
Elda
Zitieren
#2
Als Simon den Aushang sieht, beschließt er ein Schreiben aufzusetzen.



Werte Frau Abendroth,

die Schreinerei Greif, in der Reedergasse 2, im neuen Hafenviertel, ist in der Lage euch das gewünschte zu fertigen.

Bitte kommt am Abend, so ihr Zeit habt, einfach vorbei
und wir besprechen das Ganze.

Simon Greif
Schreiner & Töpfermeister


Simon winkt sich einen Burschen auf der Straße heran und gibt im einen viertel Schilling und den Auftrag, das Schreiben zum Lüsternen Jägersmann zu bringen.
Zitieren
#3
Werte Frau Abendrot,

im Namen des Hauses Eulenruh, bekannt für seine Bognerkünste, kann ich euch neben einer Reiterarmbrust auch ein Exemplar aus Ahorn fertigen. Dazu könnt ihr in beliebiger Zahl Bolzen mit Stahl, Bodkin und normalen Spitzen ordern. Gern stehe ich euch noch heute abend für eine umfangreiche beratung zur verfügung.

gez. Ley Animar Zunftmeister
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste