Karte von Candaria
#31
Das Sägewerk liegt auf Greifanger Grund, gehört aber keiner Baronie sondern dem Fürsten. Und Hohenquell verwaltet es weil wir uns drum gekümmert haben als es keiner tat und der Fürst uns das Recht zusprach.

Sprich - Fürstliche Gebiete gibts nicht. Dafür kann der Fürst Gebäude fürstlich als "neutral" bestimmen Smile

Alle Angaben ohne Gewähr Tongue
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#32
Das Kerngebiet einer Baronie ist der kleinste Bereich, den ein Baron "erhält" wenn er die Voraussetzungen erfüllt und erhoben wird. Alles andere muss er sich erarbeiten, sei es durch Vergrößerung der Gefolgschaft, Kriege, dreiste Grenzverschiebungen etc. Natürlich kann er da dann auch was auf die Nase bekommen.

Hat ein Fürst ein Gebiet - zB ein Sägewerk oder einen Steinbruch - für sich beansprucht muss der Baron schon ziemlich dreist sein, sich gegen seinen Fürsten wegen derlei zu erheben. Und er sollte genug Männer in der Hinterhand haben um den Zorn seines Fürsten zu überstehen.

Andererseits, hat er genügend Männer, hat der Fürst ein Problem. Außer dieser hat Verbündete, entweder in anderen Lehen oder am Königshof ... usw usw.

Es läuft darauf hinaus: "Spuckst du jemandem in die Suppe mußt du die Antwort auch verkraften können" Wink

Speziell zum Sägewerk in der Baronie Greifanger ... es liegt auf Greifanger Gebiet. Damit Hohenquell es für den Fürsten verwalten kann, muß es der Baronin von Greifanger und ihrem Ritter auf die Füße treten. "Spuckst du......."
Zitieren
#33
Ich hab die Karte mal aktualisiert wie sie aktuell wohl Anwendung findet. Zumindest nach dem Gespräch mit Luisa und Saresh. Smile
Gilt natürlich wie immer noch OG aber in Hohenquell wird man die Begrifflichkeiten und besonderen Orte wohl zuordnen können wenn man sie so nennt wie sie auf der Karte stehn.

[Bild: Karte_hohenquell.png]

Grüßle
Elfie
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#34
Danke, Elfie!! Heart
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste