Karte von Candaria
#21
Laut einer politischen Karte die ich mal gesehen habe sollte die Grenze so stimmen. Wobei man anmerken muss, dass es keine klar definierte Grenze gibt. Der Fluss ist "nur" ein Anhaltspunkt. Die Grenzen überschneiden sich stark und verschwimmen hier und da. Aber das kann sich mittlerweile natürlich wieder geändert haben. Das Stück hinter der Brücke ist ohnehin nicht sonderlich spannend und das änder ich gerne noch ab Grins

@Misitia: Das hab ich Anfangs auch immer gedacht. Aber Artios Faust ist da wo mal das Fest des wallenden Blutes stattgefunden hat. Da wo der Altar unten am Meer steht. Wenn du genau hinsiehst IG oder auf der Karte siehst du einen "Pfotenabdruck"... Artios Pfotenabdruck Smile Liegt definitiv in Greifanger.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#22
grenzen sind ganz generell auf arx eher so vage Vereinbarungen die man jederzeit gern mal in die ein oder andere Richtung verschiebt *summ*

zumindest meine Meinung ^^
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#23
Homepage schrieb:Alle Baronien eines Lehens decken zusammengenommen niemals die gesamte Fläche eines Landstrichs ab, und es wird von Baronen auch nicht erwartet, das gesamte Gebiet bis zur nächsten Baronie zu kontrollieren.

Hi!

Wenn jetzt aber ein Baron sagt, dieses Stück Land sehe ich als mein Land an, dann weiß man wem man ans Bein pinkelt, sollte man dort ebenfalls Ansprüche erheben.

Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#24
(27.12.2014, 03:56)Elfriede Fuchsenfelde schrieb: @Misitia: Das hab ich Anfangs auch immer gedacht. Aber Artios Faust ist da wo mal das Fest des wallenden Blutes stattgefunden hat. Da wo der Altar unten am Meer steht. Wenn du genau hinsiehst IG oder auf der Karte siehst du einen "Pfotenabdruck"... Artios Pfotenabdruck Smile Liegt definitiv in Greifanger.

Okay, auf der HP klingt das anders. Da ist von einem Bergmassiv die Rede, und das da ist definitiv kein Bergmassiv. Vielleicht sollte man mal die HP anpassen? (Ich habe den Eindruck, die HP wurde geschrieben, bevor Candaria vollständig entworfen war, und dann wurde sich nicht genau daran gehalten.

Zitat:Artios Faust

Dieses Bergmassiv hat in der Tat - mit etwas Fantasie - die Form einer Faust. Sie trägt den Namen der alten Göttin Artio, Patronin der Jäger und Waidmänner. Der Sage nach soll Artio einst in den candarischen Wäldern einen Bären gejagt haben, der größer als all seine Artgenossen war. Sie stellte das Biest und lieferte sich mit ihm einen blutigen Kampf - ganz ohne Zuhilfenahme von Waffen. Als das Tier fast besiegt war, da riss es Artio mit einem verzweifelten Biss die Hand ab. Da hielt die Göttin verwundert inne, beschaute sich die Wunde und schenkte dem Bären das Leben.
Noch heute zeugt ihre Faust davon, dass ein Jäger jenes Tier verschonen mag, welches so tapfer kämpft, dass es den Namen "Beute" nicht verdient.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#25
Du bis ja knuffig Flaviator. Ich denken uns allen is bewusst das Rp Rp ist und allg Og Forum nunmal allg. Og Forum Smile Solange esnur darum geht, das ein liebet Po wie Elfie uns eine Visualisierung baut, gibbet ja keinen Grund da im Rp druff zu reagieren.

Greetz FuXx
Zitieren
#26
Btw. Saresh oder ein anderer zuständiger Greifangerer. Ich würde die Karte auch auf Greifanger erweitern falls ihr mir bei den Bezeichnungen helfen wollt Smile
Da will ich euch nicht reinpfuschen.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#27
Die Karte ist insofern nicht korrekt, als dass die Baronien sich nicht über den gesamten Bereich erstrecken, es gibt so etwas wie "Niemandsland" außerhalb der Baronien.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#28
Hohenquell und Greifanger ziehn sich flächendeckend. Es wird aber zwischen Kerngebiet und Militärgebiet unterschieden. Das Kerngebiet ist das wo man verwaltungsmacht hat und das Militärgebiet erstreckt sich halt so weit wie man sein Gebiet absichern möchte aber dort hat man keine Verwaltungsmacht. Bitte korrigiert mich wenn ich irre. Der Flüsterwald beispielsweise gehört auch zu Südwald obwohl sicher nich alles gesichert ist. Und der alte Tagebau ist auch Zweitürmen obwohl da kaum einer patrouilliert.

Aber es geht hier auch nich darum irgendwas festzulegen sondern um eine Übersicht zu schaffen, die eher OG gilt als IG.

So hab ichs zumindest verstanden ^^
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#29
Das Kerngebiet ist das Herz einer Baronie, alles weitere was man dazu zählt ist einflussgebiet und gilt auch als Verwaltungsgebiet.

Somit erstreckt sich zweitürmen aktuell von der Hohenmarscher grenze, bis zur ravinstahler grenze und runter bis zu der Mühle abseits der straße gen südwald.

sprich die Hügelkette von inaras Hof bis zur Kreuzwegtaverne ist in etwa der übergang zu südwald.

man könnte die Kerngebiete als Hauptstadt bezeichnen.
Zitieren
#30
SAu Blöde Frage zu diesem Thema ....

Gibt es auch Fürstliche Hoheitsgebiete im Lehn ? und damit den Baronien ?


Schönstes Beispiel ... das Sägewerk Candarias. Ja - Nein - Vielleicht?

Soll fürstliches Gebiet eine möglichkeit sein, mit der man Resourcenpunkte Neutralisiert gegenüber den Hoheitskämpfen der Baronien?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste