Der Staff stellt sich vor!
#1
DER STAFF STELLT SICH VOR

________________________________________________________________________________________________________________________

Administration

Admin Selurian

Ein paar Worte zu dir:

Selu, Grafikerin und Admin. Kurz, ich zeichne mich verantwortlich für den Look des Shards. Nebenher studiere ich noch und zeichne was mir vor den Bleistift kommt ;-)

Wie bist du zu Arx gekommen?


Arakiels Schuld Naja und die einiger Gläser Wein... Eines Abends heckten wir gemeinsam den Plan aus, einen Dark-Fantasy Shard zu basteln. Was soll man sagen, das war die Geburtsstunde von Arx.

Deine Motivation?

Aber hallo, ich war von Anfang an dabei und wenn ich sehe, was wir bislang geschafft haben, dann kann ich nur sagen, dass ich stolz bin auf unser Team, unseren Zusammenhalt und unsere Leistung.
Schlicht und ergreifend sehe ich in Arx-Obscura die letzte Möglichkeit einen großen Rollenspielserver aufzuziehen. Deshalb bin ich dabei, bleibe dabei und werde Arx unterstützen so gut ich kann.
________________________________________________________________________________________________________________________
Admin Arakiel

Ein paar Worte zu dir:

Ich bin seit etwas mehr als 10 Jahren in der UO Szene unterwegs, mehr als die Hälfte davon auf Staffseite. Begonnen hat es eigentlich damit dass ich ganz selbstsüchtig für meine Gilde neues Zeug im Spiel sehen wollte, und wie man so sagt: "Neugier ist der Katze Tod..." Einmal begonnen, gabs kein Aufhören mehr!

Wie bist du zu Arx gekommen:

Eigentlich kam Arx zu mir, in Form von Selurian, Oktoberstimmung und 2 Flaschen Wein - Ein Skypegespräch über ein ganz anderes Shardprojekt hat dazu geführt dass Selurian frei von der Leber weg erzählt hat was sie eines Tages für ein Projekt aufziehen will ("Mittelalter, Low Fantasy, dafür ordentlich dunkel"), und die einzige Frage die mir dazu einfiel war: "Ja, und warum genau machen wir das nicht einfach?"
Sie wusste keine Antwort drauf Also haben wirs einfach gemacht, und damit war Arx geboren.

Deine Motivation:


Höher, Schneller, Größer, Besser, Ausführlicher, Freundlicher, Einladender, Spannender! Solange das nicht erreicht wurde, finde ich keine Ruhe. Ich glaube nicht daran, dass der aktuelle Standard der Ultima Online Szene das Maximum des Erreichbaren ist, und ich glaube auch nicht daran, dass Ultima Online ein sterbendes Spiel ist. Meine ganz persönliche Motivation zur Mitarbeit an Arx Obscura ist zu beweisen, dass ein Rollenspielprojekt auf Ultima Online Basis keinesfalls ein Flickwerk mit dem ewig gleichen Aufbau und Hintergrund sein muss. Und natürlich motiviert es mich ungemein, endlich einmal Ideen und Pläne einbauen zu können, vor denen zu viele Projekte der Szene zurückschrecken. Arx machts möglich
________________________________________________________________________________________________________________________
Admin Thorim

Ein paar Worte zu dir:

Angefangen UO zu spielen hab ich in 2007, fast 3 Jahre bin ich mittlerweile nun auch auf der Staffler-Seite tätig. Ich studiere technische Informatik an der HTWG Konstanz und kümmer mich bei Arx um Homepage und Server, nebenbei spiel ich noch Radball.

Wie bist du zu Arx gekommen?

Nun, ich bin sozusagen das erste Opfer von Arakiel und Selurian, kaum hatten die beiden ihr erstes Konzept ausgearbeitet, standen sie bei mir vor der Tür. Da ich beide schon aus einem früheren Projekt kannte und das Konzept spitze war, bin ich einfach mal mit ins Admin-Boot gehüpft Schwuppsdiwups hatten wir auch ein schönes Team um uns herum versammelt.

Deine Motivation?

Unser Team, auf das ich unglaublich stolz bin, wegem allem was wir schon geleistet haben und auch noch leisten werden. Hier entsteht etwas großes, mit sehr viel Mittelalterflair... das muss einfach fertig werden, freu mich schon viel zu sehr auf den Spielbetreib!
________________________________________________________________________________________________________________________

Koordinatoren

Koordinator Tarion

Ein paar Worte zu dir:

Ich habe als Spieler angefangen, war mehrere Jahre im Midgard Staff und habe seit dem programmieren gelernt. Privat, in Nebenjobs und im Studium.
Hier koordiniere ich die Techniker sowie die Softwareentwicklung und trage selbst mit meinem Quellcode zum Server bei.

Wie bist du zu Arx gekommen?

Auf der suche nach einem RunUO RP-Server um meine c# Kenntnisse an zu wenden traf ich auf Arx.

Deine Motivation?

Bei Arx kann ich mich seit dem ersten Moment frei entfalten und mein Wissen einbringen. Das Konzept gefällt mir und die erfahrene und nette Shardleitung ist ein großer Pluspunkt um mich noch lange hier zu halten
________________________________________________________________________________________________________________________
Koordinator Flavus

Ein paar Worte zu dir:

Ich habe am 13.09.2005 um 04:06:39 mit dem UO spielen angefangen, nach zwei oder drei Jahren hatte ich dann keine Lust mehr auf den Staff und den Shard. Wenig später war ich dann auf Altarvum unterwegs und hab mich um Bau und Texte gekümmert. Seltsamerweise hatte ich nach einiger Zeit auch keine Lust mehr auf diesen Staff, obwohl ich ein Teil davon war...
Selu kann mich bestimmt verstehen Smile

Wie bist du zu Arx gekommen?

Ende 2009 hat mich Selu angeschrieben und mich in die heiße Gründungs-, Planungs- und Namensgebungsphase von Shard X geholt.

Deine Motivation?

Ich arbeite gerne mit den Leuten hier zusammen, schätze jedes Teammitglied für seine Individualität und seine Fähigkeiten. Auf Arx gilt definitiv: Die Mischung machts!
Speziell im Bau motiviert mich, dass das Team aus dem einfachen isometrischen Raster eine Welt bastelt, die mir immer wieder den Atem verschlägt.
________________________________________________________________________________________________________________________
Koordinator Cerades

Ein paar Worte zu dir:

Jung, dynamisch, gutaussehend! Seit '99 in der UO Rollenspielszene und weiterhin ist UO mein Favorit für Online Rollenspiel: Möglichkeiten und Freiheiten beleben das Rollenspiel, dessen Bild und Atmosphäre sich in unseren Köpfen abspielen und nicht durch neuere 3D-Grafik auf dem Bildschirm.

Wie bist du zu Arx gekommen?

An Arx Obscura mag ich das düstere Setting und die Einstellung der Spielleitung. Dementsprechend will ich meinen Teil zu diesem Projekt beitragen, nachdem ich zufällig über die Website gestolpert bin.

Deine Motivation?

Wissen und Konzepte aus dem Studium in spielerischer Weise anwenden und ein kreatives Ventil finden, damit ich nachts einschlafen kann.
________________________________________________________________________________________________________________________

Konzepte und Spielentwicklung

Seer Arlin

Ein paar Worte zu dir:

Ich habe einige Texte und grundsätzliche Ideen zu Arx Obscura beisteuern dürfen und werde im Spielbetrieb ein bisschen darauf achten, dass die Mithraskirche grob in die richtige Richtung steuert.

Wie bist du zu Arx gekommen?


Ich bin seit Anfang an dabei nach Anfrage von Arakiel. Ging über einige Umwege, nachdem ich eigentlich meine Ultima-Online Karriere schon an den Nagel gehängt hatte.

Deine Motivation?

Nachdem ich auf verschiedenen anderen Shards sowohl Spieler als auch GM oder Admin war, hatte ich für Ultima Online als Rollenspielplattform eigentlich schon keine Zukunft mehr gesehen. Hier auf Arx Obscura entsteht allerdings etwas Großes, das war mir von Anfang an bewusst. Believe the hype!
________________________________________________________________________________​________________________________________

Seer Ariadne

Ein paar Worte zu dir:

Ich habe inzwischen mehrfach und eigentlich gerne in verschwenderischem Umfang meine Textliebe in Shards gestopft und bin seit ca. 15 Jahren dem Rollenspiel heillos verfallen. Stories und in sich schlüssige Konzepte sind einfach was schönes und so möchte ich gucken, wie ich dieses Faible hier in willkommener Weise einbringen kann.

Wie bist du zu Arx gekommen?

Einfach nur ein "Guck mal..." plus Link eines Bekannten. Und dann kamen die dicken Backen. "Wow, die Seite sieht professionell aus. Guten Grafiker haben die also. Hum, öhm, das sind auch anständige Texte. Boah, was für Screens..." Und nach dem Lesen der Grundgedanken, wie der Laden hier laufen soll, war ich überzeugt, dass dieses Ding hier noch mal ne echte Chance haben könnte.

Deine Motivation?

Macht ihr Witze? Siehe oben! *g*

________________________________________________________________________________________________________________________

Bauteam

GM Thalassa

Ein paar Worte zu dir:

1983 begann alles mit der 1. Box von DSA, die ich für unsere Spielrunde (bis dahin nur DoKo und Brettspiele) kaufte, um mal was ganz anderes auszuprobieren. Wir waren damals alle Anfang 20, die PCs steckten noch in den Kinderschuhen (aber ich hatten schon einen C64, jawoll *g*), und wir hatten deshalb (Internet gabs damals noch nicht - zumindest nicht für "die Allgemeinheit") jede Menge Zeit für Rollenspiel. Man, war das schön! Und mein erster Char hiess *trommelwirbel* : Thalassa.

Auch mein erster Char bei UO (auf VW 1998) hiess Thalassa. Sie lebte nur wenige Minuten - bis zum ersten Vogel, der leider tödlich war.

In meiner Freizeitgestaltung blieb ich fortan UO ziemlich treu, denn durch Umzüge quer durch die Republik und Familien-Umgestaltungen war das mein P&P-Ersatz geworden. Später gründete ich gemeinsam mit Phoenix (einem EX-GM von VW) und mit meinem Mann Terra Mystica, wo ich dann auch etliche Jahre als Admin tätig war.

Nachdem ich TM verlassen hatte, hab ich diverse andere Shards ausprobiert (u.a. 7Wind, Mittelerde, Fate, Tremoria, Wendelwelt), habe aber feststellen müssen, dass immer nach kurzer Zeit der Stressfaktor den Spielspass überwog (ich hab absolut null Bock darauf, mich durch Monsterhorden bashen zu müssen oder 8 Stunden am Tag mit den selben 5 Mausklicks verbringen zu müssen, um einen fürs RP brauchbaren Char zu bekommen - und nicht wieder in die Kinder-/Blinden-/Bettler-/Säufer-/Ewiger Lehrling-Nische abtauchen zu müssen!). Ich hab dann nur noch auf meinem Offline-Server für meinen Sohn (mittlerweile 12) gebaut.

Wie bist du zu Arx gekommen?

Ich habe bei UO-Dev (oder wars UO-World?) Bilder von Arx gesehen, durch das Banner in der Signatur mal auf die HP geklickt und gelesen und gelesen... und gestaunt....
Dann hab ich nachgefragt, ob noch Bauler gesucht werden.

Deine Motivation?


Ich bin eigentlich ein fast manischer "Bauer". Mein Bestreben ist es, alles möglichst detail- und wirklichkeitsnah zu erbauen bzw. zu dekorieren. Deshalb mag ich auch diesen heute anderswo gern verbauten grellen "Bonbon-WoW-Comic-Style" überhaupt nicht leiden - was sich zum Glück mit den Vorgaben für Arx gut passt *g*!
________________________________________________________________________________________________________________________
GM Ledinia

Ein paar Worte zu dir:

Bin seit 2000 in der UO Szene unterwegs, davon drei Jahre als Spieler und mittlerweile sieben Jahre als Staffi wobei meine Schwerpunkte immer auf dem Weltenbau und der Questgestaltung lagen.

Wie bist du zu Arx gekommen?

Arakiel wars! Aber ich kannte Arx schon vorher und hab die Entwicklungen regelmäßig verfolgt.

Deine Motivation?

Am meisten motiviert mich hier das es anders ist, Optisch und auch vom Grundkonzept her. Für mich ist das hier eine Art Tapetenwechsel und ich kann mich beim bauen entspannen.
________________________________________________________________________________________________________________________
GM Nimue

Ein paar Worte zu dir:

Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch, ich liebe es mich zu unterhalten. Ich habe in meinen UO Anfängen auf einem Shard angefangen, alsbald fing es an das dieser Shard vom Aussterben bedroht wurde und ich habe mich dann auf meinem letzten Shard eingefunden, dort war ich neben Spieler auch als Gm tätig im Bereich Bau, Dekoration und Support. Und nun habe ich meine Heimat in Arx gefunden, ich hoffe mit viel liebe zum Detail tatkräftig meinen Beitrag zu leisten.

Wie bist du zu Arx gekommen?

Ende 2010 hab ich Selu angeschrieben und mich in die Planungsphase von Arx mit 5 weiteren Freunden miteingebracht. Durch einen Ex Gm kam ich auf Arx.

Deine Motivation?

Ich arbeite gerne mit Leuten zusammen, tausche mich aus und versuche es nach dem Motto Von Menschen für Menschen, ich erfreue mich wenn ich andere glücklich machen kann.
________________________________________________________________________________________________________________________
GM Lyrana

Ein paar Worte zu dir:

Ich kam 2007 durch meine Tochter zu einem anderen Shard und dieses Spiel hat mich von anfang an fasziniert, leider ging es mit den Spielerzahlen immer weiter in den Keller und ich wandte mich meinem letzten Projekt zu, aber auch hier ging es rasend schnell bergab und der Shard verlor durch einen inkompetenten Staff an Reiz.
Ich bin eine verrückte Alte *g*die leidenschaftlich gerne Rollenspiele spielt und gerne dabei hilft das dieser Shard etwas besonderes wird.
Motto: Nur redenden Menschen kann geholfen werden

Wie bist du zu Arx gekommen?

...durch einen Freund *G*

Deine Motivation?

Der Shard ist einfach nur toll und er soll schnell fertig werden ...ich mag spielen *G*
________________________________________________________________________________________________________________________
GM Baggy

Ein paar Worte zu dir:

Ich habe Anfang 2003 zu UO gefunden und bin als Freund des Rollenspiels dabei hängen geblieben.
Schnell hatte ich mich auf dem Shard eingelebt und eingespielt. Im September 2005 trat man an mich heran mit der Frage, ob ich nicht im Staff mitwirken wollen, daraus sind nun über 5 Jahre recht aktiver Stafftätigkeit in den Bereichen Spielersupport, Rassenbetreuung (Zwerge), aber vor allem Static u. Mapbearbeitung geworden.

Referenzen: siehe Link → http://www.schattenwelt.de/swpedia/index.php/Garen

Wie bist du zu Arx gekommen?

Mittlerweile ist es auf unserem Shard sehr ruhig geworden, was sicher vielfältige Gründe hat, viel dieser Gründe sind wohl die selben, wie bei den meisten Shard die langsam aber sicher dahinsiechen. Mir fehlte jedenfalls die Möglichkeit der Kreativen Entfaltung. Da kam eine gute alte Bekannt (GM Lyrana) und macht mich auf diese sehr Interessante Projekt aufmerksam was mich aufhorchen lies. Ich habe mich daraufhin weitestgehend durch die HP gelesen und war von dem was ich dort lesen konnte recht angetan.

Deine Motivation?

Und nun bin ich an Bord und hoffe am gelingen dieses Projekts mitwirken zu können.
________________________________________________________________________________________________________________________
GM Lani

Ein paar Worte zu dir:

Seit 9 Jahren bin ich in UO unterwegs, habe diverse Shards gestreift und nach dem Serverdown meines langjährigen Heimatshards Pause gemacht. Vor allem hat mich die Legobauerei in diesem Spiel fasziniert und so für diverse grössere und kleinere Projekte meinen teil dazu beigetragen.

Wie bist du zu Arx gekommen?

Ganz langweilig über das UO-Portal als ich auf der Suche nach einem neuen Shard war. Die puristische Gradlinigkeit hat s mir dabei besonders angetan.

Deine Motivation?

Mir meinen ganz eigenen jahrelangen Wunsch erfüllen und meine kreative Ader innerhalb eines Run-UO-Systems ausleben, nachdem ich immer ausschliesslich mit Axis gearbeitet hatte. Und vor allem anderem hier vorhandene Ideen unterstützen, die das deutschsprachige Shardleben revolutionieren könnten.
________________________________________________________________________________________________________________________

Technik

GM Garinn

Ein paar Worte zu dir:

Arx Obscura ist nun mein viertes UO Projekt, seit etwa 2000 ... natürlich fing das ganze damals viel naiver und weniger professionell an Wink. Dass ich nach 4 Jahren UO-Pause jetzt hier gelandet bin ist wohl die beste Aussage, die ich über UO-RP treffen kann.

Wie bist du zu Arx gekommen?


GM Raervar hat mich "freundlich in die richtige Richtung gedrückt" (wir hatten zuvor zusammen an UO:ME gearbeitet). Und wenn ich einen vielversprechenden UO-Shard sehe, dann kann ich die Finger eh nicht von Staffarbeit lassen.

Deine Motivation?

Ich liebe Rollenspiel und dabei ganz besonders Spielleitung. Kombiniert man das mit dem Basteldrang eines Informatikers, so ist ein UO-RP-Shard einer der schönsten Sachen, an denen man schrauben kann.
________________________________________________________________________________________________________________________
GM Ithron

Ein paar Worte zu dir:

Ultima Online habe ich ungefähr im Jahre 2004 begonnen zu spielen, damals auf dem Shard Arvum. Leider ging dieser Shard dann nach paar Monaten auch schon down. Schon damals habe ich über die Downphase die Selurian kennen gelernt und sie immer wieder dazu aufgefordert den Shard wieder online zu nehmen. Zwischenzeitlich war ich dann auf verschiedenen Shards als Staffler und manchmal als Spieler (Shadowgate-UO, Telaras, Hagashi no Yume, Imperium Deorum, Die andere Welt, etc.). Später war ich dann beim Versuch eine neue Version von "Arvum - Die Küste der Mysterien" mit aufzubauen worauf schließlich aber Arx Obscura wurde. Bei Arx Obscura war ich nicht von vorneherein dabei, aber jetzt bin ich doch wieder hier gelandet

Wie bist du zu Arx gekommen?

Ich hatte Arx Obscura immer als Hintergedanke im Kopf, wollte aber nach den Differenzen im Team erstmal eine kleine Auszeit haben. Unter anderem habe ich ein anderes Projekt begonnen und musste umziehen wodurch ich auch immer weniger Zeit zur Verfügung hatte. Nachdem ich mein eigenes Projekt dann in den Sand gesteckt habe, habe ich mich einfach mal kurz erkundigt ob noch Techniker gesucht werden und wurde hier wieder mit offenen Armen empfangen.

Deine Motivation?


Im ersten Sinne die Spieler. Ich lege viel Wert auf eine gesunde Beziehung zu den Spielern und sehe mich gerne auch in dieser Rolle. Außerdem ist die Technik an sich ein ganz gewisser Reiz für mich, welcher bei Ultima Online eine riesige Entfaltungsfreiheit ermöglicht. Zusätzlich bin ich in der starken Hoffnung einmal bei einem großen Projektstart dabei zu sein, der förmlich überrannt wird von Spielern.
Deswegen zähle ich ganz speziell auf deine Unterstützung diese Hoffnung zu einer Realität werden zu lassen!
________________________________________________________________________________________________________________________

Counselor

Counselor Thanos

Ein paar Worte zu dir:

Ich bin 22 Jahre Alt vom Beruf ein Koch. Musik spielt in meinem Leben eine grosse Rolle aber auch Ultima Online ist ein Segen für mich.
UO "spiele" ich nun seit 2006 und war erst auf einem Fun-Shard und dann auf einem RP-Shard. Nicht lange hielt es mich als Spieler als ich gefragt wurde an einem Projekt zu helfen.. dies Tat ich auch doch ging dieses leider noch vor dem Release down. Fasziniert von meinem Staff dasein erkundigte ich mich über die Serversoftware und setzte mir schnell einen Homeserver auf. Nicht lange hat es gedauert bis ich ein kleines Team zusammen hatte und wir gemeinsam daran gebastelt haben. Da leider viele Inaktiv wurden und auch ich Inaktiv gehen musste ging es auch nie bis zu einem Release. Auch alleine habe ich ettliche Stunden in den Shard geschmissen da ich einfach nicht davon weg komme.

Wie bist du zu Arx gekommen?

Um ehrlich zu sein durch Ithron. Er war damals bei dem oben besagten Projekt mein Techniker und aus jux meinte er nur, nebenbei in einer unterhaltung welche wir desöfteren mal führen. "Warum bewirbst du dich nicht bei Arx dort kannst du aujedenfall in sachen Technik einiges lernen."
Nunja so schnell es auch geht habe ich mich beworben und nun bin ich da und werde euch unterstützen wo es nur geht!

Deine Motivation?

Um ehrlich zu sein ist meine Motivation mein Frust und "versagen" des eigenen Projektes. Es klingt irgendwie böse ist es aber nicht. Da ich alleine kein Projekt erbauen kann und es schwer ist gute Staffis zu finden bin ich hier her gekommen. Denn hier gibt es die besagten Leute das Team ist super, die Administration ist super also werde ich meine sucht ein Projekt auf die beine zustellen hier ausleben, werde viel Spass haben und ich freue mich auf den ersten Releasetag von Arx und hoffe das einige technische Systeme dann von mir sind und ich zusehen kann wie sich die Spieler daran erfreuen.
________________________________________________________________________________________________________________________

Counselor Larentia

Ein paar Worte zu dir:

Durch meinen kleine Bruder bin ich erst an UO dran gekommen, seid dem spiele ich etwa 10-11 Jahren UO und bin süchtig, ich muss es zugeben *G*.
Ich habe verschiedene Shards ausprobiert, bin bisher auf zwei Shards länger hängen geblieben, einmal etwas mehr als 4 Jahre dann der Down, dann etwas mehr als 6 Jahren.
Ich baue sehr gerne und nachdem ich meinen letzten Shard im Staff verlassen habe, sehne ich mich danach wieder etwas zu tun.

Wie bist du zu Arx gekommen?

Durch Lyrana und Nimue, sie haben schwer Werbung für euch gemacht und meinten das ich gut ins Team passen könnte, es hat aber auch noch ein halbes Jahr gedauert bis ich mich entschlossen habe, wieder als Staffler zu Arbeiten.
Es lag an mir das ich erst jetzt zu euch stoße.

Deine Motivation?

Ganz einfach, ich mag es dinge neu zu erschaffen, Leben ins Spiel zu bringen und meine Phantasie spielen zu lassen. Dieser Shard hat ein hohes Potenzial wirklich gut zu werden, ich möchte eine von euch sein die darauf Stolz ist einen Beitrag dazu getan zu haben.
________________________________________________________________________________​________________________________________
Counselor Ronra:


Ein paar Worte zu dir:

Ich bin der Chris, 26 Jahre alt und komme aus dem schoenen Schleswig Holstein.
In meinem eigentlichen Leben arbeite ich als Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer Intensivstation in einem Krankenhaus.
Rollenspiel und Fantasy ist eine Leidenschaft die mich seit ich denken kann begleitet und fasziniert.
Das war der Grund war ich vor ca 10 Jahren auf UO gestossen bin und selbigem verfiel.
Nach einer aktiven Zeit von ca 4 Jahren als Spieler und gelegentlicher Helfer auf verschiedenen Shards, gewann das RL überhand und ich legte eine 4-5 Jährige Pause ein.
Nun bin ich seit etwas über einem Jahr durch dieses alte Fieber wieder zurück und spiele auf einem Shard.

Da ich sehr gerne Geschichten schreibe und mir Quests/Konzepte überlege, werde ich versuchen jetzt hier einen Beitrag zum ganzen zu leisten.

Wie bist du zu Arx gekommen?

Als erstes wurde ich hellhörig als eine ehemalige Mitspielerin den Server verliess und diesen Link quasi im Forum hinterliess.
Dadurch wurde ich als Spieler neugierig und Registrierte mich.
Ein anderer Seer (Sanwe) verliess meinen Shard ebenfalls und über ICQ kamen wir ins Gespräch.
Tja die Folge des ganzen könnt ihr hier ja nun sehen *G*

Deine Motivation?

Ich möchte etwas neues erschaffen, an dem sich andere Menschen erfreuen können. Meine Phantasie austesten und schauen was alles möglich ist.
Der Shard hat ein solch unwarscheinliches Potenzial das es ein gutes Gefühl ist seinen Teil dazu beitragen zu können Smile
________________________________________________________________________________​________________________________________

Counselor Arawn

Ein paar Worte zu dir:

Ich heiße Sven bin 22 Jahre und komme aus dem Saarland. Ultima Online spiele ich seit dem ich 14 bin. Angefangen habe ich damals auf Elderlands. Nach dem der Shard immer leerer wurde bin ich nach Wendelwelt gewechselt und von dort aus nach Alathair. Auf Alathair war ich nun seit 6 1/2 Jahren 1 1/2 Jahre davon als Staffler tätig.

Wie bist du zu Arx gekommen?

Durch einen Bekannten von Alathair. Er hat mir den Link von Arx-Obscura geschickt und ich war direkt begeistert. Allerdings war es mir bisher aus RL Gründen nicht möglich aktiv als Staffler zu arbeiten wodurch ich erst jetzt ins Team gekommen bin.

Deine Motivation?

Es macht mir einfach Spaß Dinge zu erschaffen und eine Welt mit Leben zu füllen. Motivierend ist es einfach Teil dieses Teams zu sein das dieses großartige Projekt auf die Beine stellt.

________________________________________________________________________________​________________________________________
Counselor Domus

Ein paar Worte zu dir:

Ich heiße Dominik und bin 25 Jahre alt.
Habe im Jahr 2000 mit UO angefangen und mich immerwieder mit der Technik dahinter beschäftigt. Habe nun 11 Jahre auf einem RP-Shard (fast) durchgehend gespielt und auch wenige Kurzeinblicke in andere Shards unternommen.

Wie bist du zu Arx gekommen?
"Schau dir mal an was die da machen! (Link)" von einem Mitspieler eines anderen Shards :-)

Deine Motivation?
Nachdem das Shardkonzept von Arx Obscura sehr Nahe an mein Ideal einer Online-Rollenspielplattform kommt, will ich dabei mithelfen, diese zu Wirklichkeit zu machen!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Update.. Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
UpdateWink
Ich war das nicht! Ich weiß ja gar nicht wie das kaputt geht!
Zitieren
#4
*update*
Die neuen Beiuträge wurden eingefügt :-) Wir bemühen uns darum auch die anderen noch zur Vorstellung zu bringen :-)

LG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste