FSK-18 [MMT] Das Haus am Ende der anderen Strasse
#71
Anscheinend hat irgendjemand das Pergament wieder entfernt und ist flötend davon spaziert."Das bedarf mehr Planung... Planung...Wo ist mein Notizbuch?"
Zitieren
#72
Irgendwann wird Daren merken, dass jemand in seinem Zimmer war. Und tatsächlich - auf dem Schrank findet sich ein Brief für ihn. Ein Ende lugt hervor, und er ist leicht zu greifen - der Tisch scheint doch sehr voll gewesen zu sein, und das Bett zu unsicher.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#73
Eine ganze Weile wohl war Daren nicht mehr in seinem Zimmer gewesen. Schließlich jedoch wird man seit einigen Tagen hier und da ein Niesen oder ein Husten hören. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie es in den vergangenen Wochen aus seinem Zimmer gedrungen ist. Den Brief scheint er noch nicht entdeckt zu haben, aber das wäre wohl nur noch eine Frage der Zeit
Zitieren
#74
Er klopfte an der Türe beim lustigen Jägersmann, allerdings schien niemand anwesend zu sein und somit schrieb er einen Zettel, faltete und beschriftete ihn mit 'an Elda' ehe er ihn unter der Türe hindurchschob.





Zum Gruß Elda,

in Anbetracht vergangener Geschehnisse bin ich gewillt mit dir über jene zu sprechen. So du Zeit findest würde ich mich über ein Treffen freuen. Hinterlass mir eine Nachricht beim Getränkehandel oder geb Ceras Bescheid.

Danke,

Servok Darkas

Zitieren
#75
Und so begang sie an diesem Abend mit den Vorbereitungen...

In der ganzen Altstadt dürften die Dampfschwaden auffallen die aus den Fenstern des Untergeschosses quillen und einen seltsamen Duft von alten Pilzen, heißem Wein und anderen seltsamen Kräutern mit sich trägt.

Ausserdem flitzt ein kleiner, zerrupfter Strassenjunge durch die Gassen, auf der Suche nach dem Darkas. Der Große nicht der Kleine. Heute wäre Elda zu einem Gespräch bereit. Man solle einfach ab der 19ten Stunde anklopfen. Sie wäre da, irgendwie.
Zitieren
#76
Am frühen Abend waren in der Stadt kurzzeitig Geräusche von harter Arbeit am Haus " Zum lustigen Jägersmann" zu hören.

Der Schreinermeister Ley Animar machte sich im Hof des Hauses zu schaffen. Zwei Futtertröge und ein grosser Sattelhalter wurden im Hof aufgestellt und der Handwerker machte sich daran sorgsam einen jeden Gegenstand im Boden und an der Wand mit Metallteilen und reichlich Näbeln, sogar etwas Lehm und Mörtel, fest zu verankern.

[Bild: mgv5anps.jpg]

Der Mann lässt sich bei seiner Arbeit ausreichend Zeit und prüft nach einiger Zeit die Festigkeit seiner Arbeit. Nachdem er zufrieden sich in der Küche des Hauses gestärkt hatte, hinter liess er einige Waren im Haus und einen kurzen Zettel.

" Alles Erledigt. Euer Bogen befindet sich im Trocken und härte Prozess. Wir hören von einander wenn ihr mit der Arbeit zufrieden seid.
gez. Ley Animar"
Zitieren
#77
Das rechte Kellerzimmer ist in zwischen zu einem kleinen Mysterium geworden. Die Türe wird selten geöffnet und man mag nie so genau wissen ob und wer sich darin befindet. Kerzenschein dringt ab und an unter dem Türspalt hindurch und öfter noch ein weisser Rauchsschleier, der etwas beissend nach Kräuter duftet und einem den Kopf leicht macht, sollte man zu viel davon erschnuppern.
Elda Stimme wird immer wieder erklingen, gedämpft, ohne richtige Worte verstehen zu können. Es klingt stets wie eine Unterhaltung, die sie mit sich selbst führt. Und so geht das nun schon seit Wochen. Nur mit Glück sieht man die rothaarige Bewohnerin mal. Meist in der Küche, wenn sie sich einen kleinen Vorrat an Essen mit hinab nimmt. Ihre Augen sind rot geädert und der Blick seltsam verschoben. Sie spricht nicht viel und wenn dann mit heiserer Stimme.
Zitieren
#78
Auf dem Tisch in Cahiras Zimmer liegt am Morgen ein Tablett mit Haferbrei, eine Handvoll Beeren, Honig im Brei und einem Nusskrapfen - wohl das versprochene Frühstück.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#79
Und etwas später an jenem Morgen dann wird das Tablett mit dem abgewaschenen Geschirr in der Küche der Herberge stehen.
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren
#80
In der Küche wurde ein Fass Weißwein im nächstbesten Regal abgestellt. Daran hängt ein Zettel: Gruß von Gwendolyn.
[Bild: Gwendolyn-Signatur.png]
Toast can never be bread again.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste