FSK-18 [MMT] Das Haus am Ende der anderen Strasse
#21
Am Abend mag der eine oder andere neugierige Mitbewohner den jungen Wachmann gesehen haben, wie er mit einem äußerst düsteren Gesichtsausdruck und allerlei Waffen in seinen Armen sich in seinem Zimmer einschloss. Von innen dringt immer wieder das Geräusch von über Metall gezogenen Stein, sollte man bei ihm anklopfen wird es keine Antwort aus der kleinen Kammer geben. Nur das sich ständig wiederholende "schink, schink, schink" des Wetzsteins. Man könnte fast meinen... der junge Mann plane etwas.
"Vom Himmel fordert er die schönsten Sterne
Und von der Erde jede höchste Lust,
Und alle Näh und alle Ferne
Befriedigt nicht die tiefbewegte Brust"
Zitieren
#22
Der junge Weißhaarige Mann kann dabei beobachtet werden, wie er früh am vorherigen Abend heim kehrt nach längerer Abstinenz. Er wird auch nicht viel Worte mit einem Mitbewohner wechseln, so schnell wie er in seinem Zimmer verschwindet. Viel Laute dringen dabei die ganze Nacht und dem restlichen nächsten Tage nicht aus dem Zimmer, als wäre eigentlich gar niemand da. Sollte jemand einen Blick wagen, wird man Marcus meist auf seinem Bett sitzen sehen, die Wand anstarrend. Beginnende Konversationen wird er recht schnell beenden wollen, oder gar nicht reagieren. Am Abend verschwindet er wieder wie er kam - gerüstet.
Zitieren
#23
Bis in die Morgenstunden, sieht man noch Kerzenlicht aus dem Zimmer des Druiden scheinen. Leises Federkratzen auf Papier durchbricht die sonstige Stille im Haus und wird nur vom leichten kling unterbrochen, wenn der Federkiel gegen das Tintenfässchen stößt. Als die ersten Sonnenstrahlen auf das Haus fallen, sind die beiden Schoßtiere Morkanders schon gefüttert, und Jemand hat sie auch schon eine Runde laufen lassen. Vom Druiden der sonst ein rechter Langschläfer ist fehlt an diesem Morgen jede Spur. Doch aus seinem Zimmer kann man noch die marderartigen Unholde hören, die ihre unbeobachtete Zeit voll auszunutzen scheinen.
[Bild: Morkander-Signatur.png]
Zitieren
#24
Elda wird in dieser Nacht in Ceras Zimmer, in Ceras Bett, im besten Falle direkt an Ceras gekuschelt schlafen. Sie hat ihr Männerhemd mitgebracht, welches sonst stehts auf ihren Fellen ruht. Tatsächlich spricht sie sogar leise zu dem Kleidungsstück und sie scheint recht durcheinander.
Nach einer Weile aber schläft sie ein. Und sie wird wohl bis zum Mittag durchschlafen.
Zitieren
#25
Das Bett würde sich als ein gemütlicher Haufen aus Fellen und Decken entpuppen - aber Ceras liegt da, wie so oft zu einer kompakten Kugel eingerollt, wenn er alleine schläft. Sobald Elda sich jedoch dazugesellt, entfaltet er sich träge und lässt sie schläfrig dazukommen.
Von ihrem Gerede scheint er nichts oder nur wenig mitzubekommen - recht schnell döst er wieder ein.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#26
Ein kleiner Schrieb und ein kleines Lederbeutelchen wird bei Ceras aufs Bett gelegt. Die Handschrift und der obligatorische Duftwasserklecks weisen rasch auf Irik als Absender hin.


Mein lieber Ceras,

unser Alter war gestern wieder erbost weil du nicht bei seiner Feier warst. Ich habe ein wenig vorschnell - vielleicht - erzählt du seist am Mittag aufgebrochen weil du ihm für seine Wiedereröffnung ein kleines Geschenk besorgen wolltest. In dem Beutel dort findest du einen Rehzahn, den man mit Metall überzogen hat. Ich wollte ihm den eigentlich schenken, will aber nun das du ihm diesen schenkst, damit ihr euch nicht wieder in die Haare bekommt. Der Zahn wird ihm gut stehen.

Irik
Zitieren
#27
Sie hatte eine weile mit Packen verbracht und schien nun fertig zu sein. Am frühen Abend dann legt Elda einen Zettel auf Ceras' Bett.

He Krümel,

ich werd für ein paar Tage nach Candaria rüber. Will mir das mal ansehen. Reine Neugier und vielleicht sogar etwas Erholung. Pass auf die Hütte auf. Und fütter bitte Vika und den Köter.

Küsschen,
Elda

P.s: Eulenruhs sind raus aus dem Keller. Kannst es also gern neu vermieten, wenn du wen hast.


Als sie das Zimmer wieder verlässt, sieht sie einen Moment in Richtung Morkanders Wohnung. Sie macht schon die ersten Schritte dort hin, überlegt es sich dann aber doch anders und verschwindet wieder in ihrem Zimmer. Den ganzen Abend lang hört man aus ihrer Kammer Gerumpel, bei Zeiten auch mal einen Fluch. Eine ungewöhnliche Geräuschkulisse wo es bei ihr doch sonst so totenstill ist.
Zitieren
#28
Auf Eldas Tisch, auf einem anderen Buch, liegen zwei neue, leinengebundene Büchlein. Anscheinend hat Ceras sie dorthin gelegt - außer ihm traut sich sonst kaum einer in die Höhle der Löwin.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#29
*Unter den Zimmertüren von Elda, Irik und Ceras wurde eine Botschaft geschoben*

Zitat:Nabend Kinderchen,

gute Neuigkeiten! Ich bin verlobt. Müssen uns mal wieder treffen und feiern, Ceras zahlt.


Nikolaj
"...Come gather round, children,
It's high time ye learned
'Bout a hero named Niko
And a devil named Lisb***..."
Zitieren
#30
Ein Zettel landet auf Eldas Bett.

"Morkander hat für den Monat Wonnemond die Miete gezahlt."
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste