Frage Einloggen dauert ewig
#1
Ich habe nen neuen Rechner und gestern alles neu eingerichtet. Läuft soweit prima.
Hab von Windows XP auf Windows 7 umgestellt.
Arx installieren war leicht.

Aaaaber...ich habe zwei Problemchen:
1. Das ein- und ausloggen ins Forum, dauert jetzt ganze 15 Sekunden, das ist lang. Das Aufrufen einzelner Foren-Seiten geht schnell.
Kann ich da was ändern?

2. Wenn ich ig bin und mit meinem Char laufe, dann wackelt/flackert das Bild so seltsam. Kann es gar nicht richtig beschreiben....die äußeren Drittel links und rechts des Bildes wackeln leicht und das geht voll auf die Augen.

Hat wer Ideen dazu, wie ich beides ändern kann?
Zitieren
#2
Ich bin alles andere als ein Fachmann in solchen Dingen, aber das klingt so als wäre 1. ne Browser oder Netzwerksache und 2. ne Grakatreiberangelegenheit. Haste die Treiber aktualisieren lassen?
Zitieren
#3
Nicht nur das Betriebssystem ist neu, der gesamte Rechner ist neu.
Also auch ne neu Graka.
Ich habe auf keiner anderen Seite das Problem. Z.B. kann ich youtube Filme flimmerfrei gucken. Huh
Zitieren
#4
Mhm benutzt du denn nen anderen Browser als zuvor? Vllt kommt der nur einfach nicht mit dem Forum klar. Ansonsten kann ich mehr als die obrigen Tips nicht geben.
Zitieren
#5
Mhm... also hat das gestern noch nicht so gut geholfen. Sad

So hier noch paar Tipps, öffne mal wieder zuerst die uo.cfg, dann suche folgende Einträge:
  • Cache Size=25 -> Ich hab da 25 jedenfalls stehen, wenn du eine kleinere Zahl hast, mach mal 25, aber rate ab größer einzustellen.
  • ColoredLighting=on -> wenn du da on hast, schreib off dahin, ist nur bissel farbliches Licht weg
  • ColorOutOfRange=off -> teht da off, belassen, ansonsten auf off setzen
  • ReduceFramerate=off -> unbedingt auf off lassen!
  • FullScreenRes=1024x768 -> diesen Wert haben oder in den ändern, Versuche, es größer zu machen, kann auch zu Ruckelpartys führen bzw. sich nichts ändern
  • GamePlayWindowSize=800x600 -> gleiche wie ein Punkt oben drüber

Es sei noch gesagt, ich hab Win 8, also kann sich vielleicht heier und da andere Auswirkungen haben, inkl. das ich ein Laptop habe. Wink

PS: Ah und was für ein Browser nutzt du eigentlich?
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren
#6
Danke, Peaz und Justan!

Justan, ich benutze Firefox und ich werde genau das gleich mal machen!
Smile

Justan, ich habe exakt die von dir genannte Einstellung schon!
Zitieren
#7
Wie ausgelastet ist denn dein Arbeitsspeicher? Rechner mit XP auf Win 7 umstellen ist nämlich so ne Sache, Win 7 verbraucht bis zu 2 GB Ram an sonnigen Tagen. Grins
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
gleiches prob hab ich auch, aber bei mir liegt es Garantiert nicht an der Technik ( die ist Top).

Jedoch hörte ich mal , kann mich natürlich irren, dass es eher an UO liegt. Das alte Spiel ist "schlecht" geschrieben um mit heutigen Leistungen flüssig zu laufen.

Ich kann das schlecht erklähren.
Beispiel. Spiel a Hat sehr hohe grafik und spielkram. Läuft flüssig selbst auf älteren PC´s grund. Die Scripte sind einfach und "freundlich" geschrieben, sprich Efficent.

Hingegen spiel b, ähnliche Grafik und spielerei hat, jedoch die scripte totale Katastrophe sind und dadurch auch viel unnötige Energie allein im Lesen und ausführen gesteckt wird, als ins spiel selbst.

( Wie gesagt ich kann mich natürlich irren.)


[Bild: btjh5cvf.jpg]
Zitieren
#9
Ich hab Windows 7 und das Problem nicht, am Client kanns also nicht liegen. Da unser Forum aber auf unserem Server liegt, käme noch die Netzanbindung in Frage.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#10
Ich spiel zwar jetzt mit Ubuntu, hab aber davor ganz flüssig und locker auch auf Win7 sowohl Arx, als auch das Forum nutzen können.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste