In Seysbalds Wohnung...
#1
... seinen neuen Mitbewohner sieht er in der letzten Zeit recht wenig. Auch seine Vorräte bleiben überrascht unangetastet.
Lediglich das Bett scheint benutzt. Um das Bett herum liegen verschiedene zusammengeknüllte Zettel.

"Gib ihnen kein Schwert
und lass es sie nicht benutzen,
wie viel ist es schon wert,
sie für den Krieg zu nutzen
"

"Ich wurde vom Meer verschluckt
und genau dort vergessen,
ich wurde nicht wieder ausgespuckt,
ich wurde restlos aufgefressen"

"Was gäb ich dafür, wäre ich diese Frau
für die der Ring bestimmt war,
doch zu mir passt kein Gold, nur Grau
und bin ich in der Nähe zwar,
bin ich doch eigentlich ganz weit weg,
und erfülle gar keinen Zweck"
Zitieren
#2
Und nun liegen die Bauteile eines Bettes neben der Treppe. Zusammenbauen müsste man es noch. Schien aber für den Mitbewohner zu anstrengend. Er liegt zusammengerollt auf dem eigenen Bett und schnarcht, die Decke kompliziert über die Beine gewickelt. Außerdem schläft er ohne Hose!
Zitieren
#3
Der Mitbewohner war manchmal da zum Schlafen und manchmal nicht.
Wenn er da war, versuchte er sich so leise und unauffällig zu verhalten wie es nur ging. Aber nur bis er zu schnarchen anfing.

Manchmal steht er auch an Seysbalds Bett und beobachtet ihn. Selbst wenn Seysbald einen leichten Schlaf hat - der Mitbewohner hat einen noch leichteren Tritt.

Neuerdings liegt etwas Wachs um das Bett herum. Eingedrückt ist immer die Prägung einer Heller-Münze. Als arbeite hier gerade jemand an einer Gussform für Münzen...
Zitieren
#4
Sie hat Pilze gesammelt.
Oder sie möchte Pilze in der Wohnung anbauen.

Auf jeden Fall liegen einige zerschnibbelte Pilze auf dem Boden. Und Dreck. Langsam wird Seysbalds Wohnung richtig dreckig... und gemütlich.
Zitieren
#5
Der Mitbewohner ging eines Abends und kam nicht wieder.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste