Zufall?
#1
Vor kaum einer Woche landete ein Schiff im Hafen, kurz drauf schlenderte ein junger Mann durch die Straßen Löwensteins, schwer erstaunt von der Baukunst, der Größe und dem Dreck dieser Stadt.
Alles schien hier intensiver, Menschengedränge, lautstarkes Gerede in Pomp und Prunk - gar nicht weit von entsetzlicher Armut, Gestank und Elend.
Kaum ein paar Tage später hatte der junge Mann einen Sack voll Arbeit und war um einige lustige und interessante Erfahrungen reicher.
Durch einen glücklichen Zufall war er sogar schon der Zunft beigetreten.
...
"Irgendwie ging das alles ganz schön schnell" - Der Staub in seinem Kopf hatte sich noch nicht gelegt da folgte auch schon das Angebot der Familie Jehann beizutreten. Verdammt!
Hatte er nicht vor kurzem erst davon geträumt? Ein sicheres Leben, eine Gemeinschaft im Rücken die für einen sorgt solange man Ihr dafür entsprechende Gegenleistung bringt? Wie gerne würde er dem Bedürfnis nach Sicherheit nachgeben doch das Risiko konnte er nicht eingehen, sie würden Ihn durchschauen und was er bisher gesehen hatte konnte das womöglich schlimme Strafen nach sich ziehen, wenn nicht gar den Tod.
Die folgenden Stunden versuchte er diesen Gedanken mit harter Arbeit im Wald zu entgehen...
Zitieren
#2

Wochen und Monate waren ins Land gegangen, hier und da ein bisschen arbeiten, Geld im Überfluss und viel Freizeit. Genau so hatte er sich das vorgestellt und doch.. Immerwieder passierte es und er hatte nicht das Gefühl es würde noch lange gut gehen, nicht so!
Da war es wieder.
Es war nur ein Satz, den er im Vorbeireiten aufschnappte, nur ein Satz, ein paar Worte, aus dem Zusammenhang gerissen, er war vielleicht gar nicht gemeint.
Doch es brachte sein Blut zum Kochen! Irgendwann würde es aus Ihm herausbrechen!
Dabei hielt er sich schon so gut es ging fern, aber manchmal musste er eben doch, sowas Blödes aber auch. Die meiste Zeit konnte er es einfach verdrängen, sich mit Arbeit im Wald ablenken - jetzt durchlebte er die ganze Szenerie mit seinen Eltern aufs Neue. Seine Großeltern hatten das Gleiche durchlebt, er war extra ausgewandert, weg von all dem, aber Menschen sind eben doch überall und überall gibt es die gleichen Masken und diese Schwäche, dieses überbordende Gefühl der Haltlosigkeit kurz vorm Aussetzen des Verstandes, eine tolle Grimasse könnte man jetzt sehen, würde er nicht im Wald stehen.
Wieder beim Gedanken an früher schoss Ihm nur noch eins durch den Kopf:
Schicksal - Laut krachte die Axt ins Holz - kann mir mal den Buckel runter ...
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste