Feierlichkeiten zum Sieg über die Keuche
#1
Herolde marschieren durch Servano, Candaria und Ravinsthal, um Aushänge anzubringen und diese auch dreimal an diesem Tage zu verkünden. Selbst an der Grenze zu Hohenmarschen findet eine Übergabe von Aushängen statt, auch wenn ungewiss ist was diesen sodenn widerfährt.


Verkündigung zum Sieg der Seuche

Höret, Volk von Amhran!

Hiermit sei verkündet und festgestellt, dass die grausige Keuche, gesandt von unseren Feinden im weiten Süden, wo der Sand den Geist vernebelt und Menschen als Göttergötzen verehrt werden, besiegt ist!
Mithras war mit uns, und damit auf der Seite der Ordnung und des Rechten, und ein jeder Mann und eine jede Frau, die beteiligt waren an diesem Sieg über das Grausige und Abscheuliche, möge frohlocken und sein Haupt erhoben tragen.

Zu Ehren der Taten, die ein jeder Mensch vom kleinen Freien bis hin zum großen Fürsten in diesen Zeiten des Elends und des Leids vollbracht hat, sei hiermit verkündet, dass ein Freudenfest von zwei Tagen der Dauer abzuhalten sei, und alles Werkzeug zu ruhen habe!

Somit sei vom siebzehnten Tage des Lenzing bis zu den Morgenstunden des neunzehnten Lenzing ein jeder, der nicht den für die Ordnung des Reiches essenziellen Arbeiten nachgeht, dazu aufgerufen sich an Feiern und Freudenfesten zu berauschen.

Ebenfalls seien die Feierlichkeiten zum Sieg über die Keuche von einer Audienz in den altehrwürdigen Hallen der Burg Löwenwacht begleitet, in welcher die Helden und Heilbringer der letzten Monate geehrt und ausgezeichnet werden, sodass das Volk erkennen möge, wem es seinen Dank schuldig ist.

Frohlocke, Volk von Amhran, und feiere, denn dies ist der Sieg über die Unbill!

Im Auftrag des Höchstedlen Hieronymus Lichtenwald von Amhran,
Truchsess eingesetzt von Seiner Majestät Gnaden,

Regina Tauff von Servano
Ministerial des Königshofes


[Bild: attachment.php?aid=2352]
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste