Diskussionsrunde: Wie kann ich böse sein, ohne böse zu sein?
#11
Habe nur deine ersten zwei Zeilen gelesen, die deinen Post eigentlich als bloßen Flame entblößen und / oder zeigen, dass du nicht den blassesten Schimmer hast wovon du sprichst.

Eigentlich gibt es dazu auch gar nichts weiter zu sagen.

Außer folgendes:

"Ich" bin keine Diebin. Ich spiele wenn überhaupt eine Diebin.
Da du weder meine Spielfigur kennst, noch jemals mit mir zu tun gehabt hast, sei es iG oder oG, kannst du dir überhaupt kein Urteil bilden.
Du weißt nichts. Rein gar nichts. Und zu behaupten ich würde "Marktplatzflitzen" (was auch immer das sein soll) betreiben, ist reine Mutmaßung.

Alles was du behauptest ist: Alles was rein in der Engine mit Mausklicks nicht darstellbar oder durchführbar ist, ist in der Spielwelt nicht existent.

Fakt ist: Im Vergleich zu PvP-Raidern haben echte Diebeschars tatsächlich dort stehen: "Diebeskunde: 100" und bereichern sich eben nicht ohne Gegenleistung an ihren Mitspielern. Gott sei Dank bist du ein Unikat.

Und mehr gibt es zu deiner Meinung auch gar nicht zu sagen. Viel Spaß noch und hoffentlich begegnen wir uns niemals iG. Wink
Zitieren
#12
Ich möchte den Thread nutzen, um Werbung für .. *räusper* "meine" Idee zu machen. Diese war, einen Gürtel in einen Behälter umzufunktionieren, in den man etwas legen kann. Ein Dieb kann's per Engine dann stibitzen.
Ich finde das "ich raub' dich im RP aus und du handelst mit mir in der Engine" nicht gut. Zwar ist das okay als Geber, als Dieb ist das aber sterbensöde.
Auf meinem alten Server habe ich einen Dieb gespielt, aber offensichtlich so offensichtlich, dass die Stadtwache mich meistens grundlos auf dem Kieker hatte! Böse Stadtwache!
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#13
@Rin:
Es tut mir leid das meine Beiträge derartige Gefühlsausbrüche bei dir verursachen, dazu gibt es keinen Anlass, ebensowenig mir irgendwelche Dinge an den Kopf zu werfen.

Es war keineswegs meine Absicht dich persönlich anzugreifen.

Stellenweise habe ich den Eindruck du hättest das nur knapp überflogen und nur auf das geachtet was in die (waurm auch immer) puren Hate auslöst...

Ich hoffe du bist zu einem späteren Zeitpuntk, wenn du dich abgeregt hast, bereit weiterin eine vernünftige Diskusion zu führen.


@Thema:

Armon,
sicherlich kann man alles auch irgendwie anders lösen. Mit viel Rücksicht, Zusammenspiel und vor allem Spucke.

Die Frage um die es mir vorranging ging war eine grundsätzliche -
wie soll sich Arx weiterhin entwickeln?

Es gibt halt Spieler die wollen mehr "erzählerische Freiheit" (= RP), ein mehr an freier Selbstdarstellung und die Erlaubniss ihre Ideen IG in die Spiel-realitisch einzubinden und umzusetzen.

Und es gibt spieler die wollen mehr Technische Systeme und mehr Kontrolle und bestimmte Schranken in der Selbstgestalltung und das risiko einer ausufernden Selbstdarstellung zu vermeiden.

Und Beide Gruppen sind auf Arx vertretten.
Wie es wietergehen wird muss wohl der Staff entscheiden.


Ich persönlich wäre zB für einen tatsächlich nutzbaren Taschendiebstahl-Skill und auch für eine wirkliche (richtige) Einbrüche in Playerhäuser. Dazu müssen aber auch Regeln und technische Möglichkeiten erst geschaffen werden. (zB muss das Ausmass des Schadens = also Beute bis zu einem erträglichen Mass begrenzt werden. Einbrecher akzeptieren durch das Begehen der Einbrüche das Risiko gefangengenommen und möglicherweise abgeurteilt zu werden.)
Zitieren
#14
Ich war der beste Gangster!
"...Come gather round, children,
It's high time ye learned
'Bout a hero named Niko
And a devil named Lisb***..."
Zitieren
#15
(05.03.2014, 22:38)Nikolaj schrieb: Ich war der beste Gangster!

Warst du gar nicht! Karl Haßrolf wars!
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#16
Dann schreib net rum, sondern kehr im Hafen mal aus Sleepy
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#17
(05.03.2014, 22:17)Predragor Greifenfels schrieb: @Thema:

Armon,
sicherlich kann man alles auch irgendwie anders lösen. Mit viel Rücksicht, Zusammenspiel und vor allem Spucke.

(05.03.2014, 21:14)Armon schrieb: Es gibt diverse Würfeltools im Web, für TS gibt es diverse Würfelplugins. Auch im IRC. lasst die Würfel entscheiden wenn ihr unbedingt ne Entscheidung braucht. Aber lasst die Waffe im Holster, so schnell wie die Engine kämpft kann kein Mensch tippen.

Ich zitiere mich gerne selbst Wink Engine heißt eigentlich entweder kämofen PvP wers mag. Oder Engine wegrennen. Glück dem wer mehr Ausdauer hat. Wenn wer Engine gegen wen kämpfen will, da er da der Überflieger ist, darf sich nicht wundern wenn der andere weg rennt. Meiner Erfahrung nach beendet ein Enginekampf das RP eher, als das es nützlich ist. Letztendlich gibt es PvP Shards und RP Shards. Die PvP Shards sind wesentlich erfolgreicher. Ist nunmal so. Aber umso wichtiger wäre es doch RP Shards alsRP Shards zu betrachten und nicht als kleine PvP Shards.
Zitieren
#18
Du scheinst von einem entweder-oder auszugehen.

So wie ich das Konzept Arx Obscuras interpretiere soll es allerdings genau das Mittelding zwischen einem RP Only und PvP shard sein.

Und warum auf irgendwelche Würfel zurückzugreifen wenn der PvP Kampf (unter bestimmten Vorraussetzungen) auf Arx ausdrücklich erlaubt und ganz offensichtlich von vielen Spielern erwünscht ist?

Wobei PvP oder RP Kampf wohl kaum die Lösung eines jeden Konfliktes sien können. Ins besondere was Diebstahl und Einbrüche angeht ist PvP kaum ein Faktor in der Regel.

Dann schon eher einen funktionsfähigen Diebstahl-skill der die Erfolgswahrscheinlichkeit anhang allerlei Faktoren (skill, stats, zufall, größe der Beute = zu stehlenen Geldbeutels) korrekt und vor allem unanfechtbar richtig berechnet. Ganz ohne Würfel.....
Zitieren
#19
Predagor, wer lenkt denn der Thread indem um Vorschläge gebeten wurde zu einer Diskussion darüber? Wie wäre es wenn man mal Vorschläge macht anstat zu sagen, dass die Vorschläge nix taugen weil und nach dem Staff schreien weil es einfach kein vernünftiges RPZusammenspiel auf dem Shard gibt. Weil die Leute entweder RPer sind oder sagen ohne Engine gibt es kein RP. Darum, ignorier ich dich nun.Mach einfach Vorschläge zur Frage im ersten Post und gut ist. Wenn du diskutierenwillst, bitte um ne Abspaltung.
Zitieren
#20
(05.03.2014, 22:17)Predragor Greifenfels schrieb: Ich persönlich wäre zB für einen tatsächlich nutzbaren Taschendiebstahl-Skill und auch für eine wirkliche (richtige) Einbrüche in Playerhäuser. Dazu müssen aber auch Regeln und technische Möglichkeiten erst geschaffen werden. (zB muss das Ausmass des Schadens = also Beute bis zu einem erträglichen Mass begrenzt werden. Einbrecher akzeptieren durch das Begehen der Einbrüche das Risiko gefangengenommen und möglicherweise abgeurteilt zu werden.)

(05.03.2014, 23:28)Predragor Greifenfels schrieb: Dann schon eher einen funktionsfähigen Diebstahl-skill der die Erfolgswahrscheinlichkeit anhang allerlei Faktoren (skill, stats, zufall, größe der Beute = zu stehlenen Geldbeutels) korrekt und vor allem unanfechtbar richtig berechnet. Ganz ohne Würfel.....

ok....................
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste