Hilfe bei den Anmeldungen
#1
Liebe Arx-Gemeinde,

im Folgenden möchte ich nochmal zwei-drei Punkte hinweisen. Diese Punkte werden in den Char-Anmeldungen offenbar oft übersehen. Darüberhinaus möchte ich darauf hinweisen, dass auch/gerade die Spieler die länger schon auf Arx spielen, die Welt inzwischen kennen sollten. Wenn dem nicht so ist, seid so gut und lest euch die Texte nochmal durch bevor ihr eine Charanmeldung erstellt. Letzten Endes sorgen Fehler in der Anmeldung dafür, vorallem wenn es so Kleinigkeiten sind, dass uns allen Spielzeit abhanden kommt.

Häufige Fehler:


- Schicksalsgötter bei Mondwächtergläubigen -

Die Schicksalsgötter werden jedem Mondwächtergläubigen schon in frühster Kindheit gewiesen. Konvertierte Mondwächter, bekommen diese im Rahmen ihres Glaubenswechsels gewiesen.

- Arx Bezug -

Vielen Anmeldungen mangelt es an Bezug zur Spielwelt. Dies sind Anmeldungen von Chars, die man so auch auf jedem anderen Server spielen könnte. Wir möchten jedoch, dass eure Chars (letztlich zu eurem Spielvergnügen) perfelkt in die Welt passen.

- Stichpunkte vs. Roman -

Wie in der Anmeldung steht, sollten die offenen Fragen mit min. 2-3 Sätzen abgehandelt werden. Daher sind Stichpunkte keine gute Wahl zur Beantwortung.

- Glaubenlosen -

Glaubenlose Chars werden nur sehr selten und mit wirklich guter Begründung zugelassen. Aberglaube/Glaube spielen auf Arx eine wichtige Rolle und gehören zum Alltag eines Chars dazu.

- Talente -

Bedenkt bitte, dass nicht alle Talente bisher im Spiel nutzbar sind. Daher weisen wir Staffler bei Anmeldungen immer auf diese Talente hin. Wer wissentlich dennoch so ein Talent nutzt möchte, der kann das kurz in Klammern im zweiten Punkt anfügen, dann wird eine Anmeldung wegen diesen Talenten nicht extra zurückgestellt.

- Diebeskunst
- Giftkunde
- Beschwörung
- berittener Kampf
- Musik

- Namen -

Bitte denkt bei der Namenswahl an das Land aus dem euer Char kommt.
Von und Zu wird man nur durchs Spiel und nicht zur Erstellung.
Bedenkt das eure Namen nicht berühmte PC/Film/Buch Adaptionen sein sollten und achtet darauf, dass keine Sonderzeichen in den Namen sind. (vorrangig unserer Technik zur Liebe)

- Hermetik, Empathie, Charisma -

Bedenkt, dass diese Fähigkeiten etwas besonderes sind. Also nehmt bitte auch, wenn euer Char eine der Fähigkeiten hat, einen gewissen und soliden Bezug dazu.


XoXo
Euer Gossip...Peaz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste