Umsortierungen im Staff, Zuständigkeiten
#1
Hallo!

Wir haben seit gestern eine etwas abgespecktere Staffstruktur, die ich kurz erklären möchte damit ihr in Zukunft wisst an wen ihr euch mit welchem Anliegen wenden müsst.

GMs in Grün sind Mitarbeiter des Designs, und damit für Weltenbau, Paperdollgrafiken und Dekozeichnen zuständig.

GMs in Weiß sind alle Entwickler, die sich mit dem System hinter Arx Obscura beschäftigen. Sie planen, programmieren und balancieren Alles was zur Engine auf Arx gehört, oder mit einem Technikteil zutun hat.

Seer in Dunkelviolett (wenn die Farbe denn bleibt..) sind Mitarbeiter der Spielweltabteilung, und damit zuständig für Hintergrund- und Spielweltfragen, die Religionen, die Magie und alles an Abenteuern.

Seer in Gelb sind unsere Supporter, und zuständig für das Bearbeiten von Anmeldungen (Charakter, Gilden und die ersten Adeligen) sowie Spawns (also die Viecher und Pflanzen in der Welt), Haussysteme, die schnelle Hilfe zwischendurch und Regeldurchsetzung auf jeder Ebene.

Damit eure Anfragen aber auch wirklich da ankommen wo sie hinsollen, bitten wir folgende Punkte zu beachten:

"Ich will ingame was machen/veranstalten/durchziehen was GM Rollenspiel-Begleitung braucht!" -> Bitte in die http://forum.arx-obscura.de/forum-299.html damit!

"Ich brauche Hilfe weil ich feststecke/an was nicht rankomme/ein technisches Problem habe!" -> Für die schnellstmögliche Hilfe bitte im Spiel ein Ticket schreiben (über "Hilfe"). Wenn du nicht ins Spiel kannst, bitte im allgemeinen Forum aufschreien.

"Ich habe ein Problem mit meiner Anmeldung, und Fragen zu dieser, will aber nicht nur fragen wann sie bearbeitet wird!" -> Hierhin damit: http://forum.arx-obscura.de/forum-197.html

"Jemand belästigt mich OG/beleidigt mich OG/geht mir auf den Senkel!" -> Bitte greife auf die Ignore Funktion deines Kommunikationsprogramms zu, beziehungsweise benutze die Ignoreliste des Forums.

"Das hab ich gemacht, aber es bringt nichts!/Der Konflikt schwappt nun IG!/Mir werden seine Freunde auf den Hals gehetzt!" -> Bitte schicke eine PN an die gelbe Truppe, also den Support, und lege die Logs direkt bei.

"Ich möchte etwas machen, bin aber nicht sicher ob es eine Regel bricht!" -> PN an den Support in Gelb bitte!

"Ich fühle mich von einem Spielleiter unfair behandelt oder bestraft/Ich habe eine Frage zur Magie/Ich will mich für den Staff bewerben!" -> PN an mich Wink

Wenn noch Unklarheiten bestehen, hilft auch ein Blick auf die Staffliste der Homepage, wo Zuständigkeiten zusätzlich beziehungsweise detailierter notiert sind.
Fragen und dergleichen natürlich wie immer hier!

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Kurze Frage dazu.

Wen darf ich anschreiben, wenn es um die Änderung der Moderation in einem Gildenforum geht?

Wir würden gerne einen Inaktven gegen einen aktiven Spieler austauschen.
Finde leider aktuell nicht wer für das Forum zuständig ist.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste