Elfie's Pflanzenfibel
#1
In der Tasche der Rothaarigen schlummert ein kleiner Schatz. In mühevoller Kleinarbeit hat sie aus den Lehen Candaria und Servano diverse Pflanzen katalogisiert.


Der Gwynnklee


[Bild: ll284wpv.png]

Fundorte
Der Gwynnklee wächst auf den grünen Wiesen Servanos und Candaria. Die Pflanze an sich ist nicht selten und kann fast überall gefunden werden wo es grüne saftige Wiesen gibt.

Aussehen
Gwynnklee zeichnet sich durch seine dreiblättrigen Ausläufer aus. Nur die Pflanzen welche besonders durch das ewig währende Glück der Gwynn gesegnet wurden, tragen vier Blätter. Zumeist versammeln sich viele dieser Blätter um einen blattlosen Schaft welcher aus dem Boden ragt.

Nutzen
Manch ein Landwirt schwört darauf, dass der Gwynnklee ihm Glück bei der Ausbeute bringt, so er ihn an seine Tiere verfüttert. Andererseits tragen Krieger und Glücksspieler stets ein getrocknetes Gwynnkleeblatt mit sich herum weil sie hoffen, dass Gwynns Glück und Mut sie stärken wird. Besonders die vierblättrigen Gwynnkleeblätter gelten als besonderer Glücksbringer. Sie sind selten zu finden und werden unter den Mondwächtern oftmals kostspielig mit anderen Glücksbringern oder Waren getauscht. Bäuerinnen lieben es außerdem, wenn ihre Wiesen von Gwynnklee durchwachsen sind und jene Wiesen ihre Felder umgeben.


Zwischen den letzten beiden Seiten wird die Rothaarige ein Kleeblatt einlegen zum trocknen welches sie auf der Wiese gepflückt hatte:
[Bild: kiu8qqqo.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste