Frage Fragen zur Spielwelt 2014
hier entsprechen Real Life 26 wochen einem halben jahr ingame.
und der datum gebende gott ist 613 jahre juenger als INRI.
Und um dir eine Anständige Antwort zu geben. 1 ig jahr dauert 1 RL Jahr. D.h. wenns jetz so langsam Herbst wird ist auch ig Herbst... usw usf.

Heisst auch dein Char altert nicht so schnell wie man es vllt. Von anderen Shards gewohnt ist.
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Und - was man nicht vergessen sollte - eine Schwangerschaft dauert 9 Monate IG, ein Kind wird frühestens in 18 Jahren ab der Geburt spielbar sein. Grins
Aus eigener erfahrung kann ich sagen das eine normale Schwangerschaft 10 Monate dauert.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
(29.09.2014, 12:54)Freyja schrieb: Aus eigener erfahrung kann ich sagen das eine normale Schwangerschaft 10 Monate dauert.
dann hast du den job aber besonders gruendlich erledigt. ;-)
Hallo Smile

Jetzt stell ich mal eine Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt.
Ich darf aus den FAQ zitieren "Darf ich meine eigene Kirche gründen?"

Zitat:Natürlich steht es den Spielern frei, sich von dem vorgegebenen Glaubenskonzept Mithras oder Mondwächter zu lösen, und passend zum Shardhintergrund eine eigene Kirche zu gründen. Aufgrund des technischen Aufwandes sehen wir uns jedoch leider nicht in der Lage dazu, für jeden Glauben, Kult und Orden der im Laufe der Zeit entstehen kann, eigene Zaubersprüche und Hintergründe zu schreiben, und bitten daher um Berücksichtigung der Möglichkeiten. Ebenso ist die Spielleitung dafür verantwortlich, das Kernkonzept zu Mithras und den Mondwächtern stärker zu verfolgen, da diese Glauben im Shardhintergrund verankert sind.

Nun kommen wir zu meiner Frage, ist es denn auf dem Server hier theoretisch denkbar, dass sich Gruppen, wie im Mittelalter, die Flagellanten bilden? Oder die Mithrasgläubigen einen anderen Weg einschlagen? Was jetzt nicht impliziert, dass die Kirche jetzt verändert wird, sondern ein paar Gläubige eine andere Auslegung anstreben. Als Beispiel führe ich hierbei die katholische und evangelische Kirche an.

Oder würde so eine "Abspaltung" dazu führen, dass eine andere Regelung "greift"?

Hab ich mir aus Marquards Post geklaut
Zitat:Sind die wählbaren Religionen Pflicht, oder darf ich auch glaubenslos spielen bzw. mir einen eigenen Glauben ausdenken?
Die wählbaren Religionen sind tief in der Geschichte der Welt verwurzelt und haben einen hohen (gesellschaftlichen) Stellenwert. Darüber hinaus ist es nicht erwünscht, nach belieben Änderungen an den bestehenden Religionen vorzunehmen, oder eigene Religionen auszudenken.

Vielleicht missinterpretiere ich diese 2 Punkte oder sie widersprechen sich. Ich bin mir nicht ganz sicher.

Deshalb wollte ich mal nachfragen.

lg Serbi
Serbitar Morgenstern schrieb:Vielleicht missinterpretiere ich diese 2 Punkte oder sie widersprechen sich(...)

Religion =! Kirchliche Institution.
Zumindest lese ich das aus dem ganzen heraus Smile
"Then fall in lads behind the drum
With colours blazing like the sun,
along the road to come what may:
Over the hills and far away."
Hallo!

Ich verstehe leider die explizite Frage hinter der Religion/Institution Sache nicht, vielleicht könntest du diese klarer stellen damit wir antworten können.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Ah, ich glaube mir unterlag da ein Denkfehler, und ich bin mir nicht sicher, aber der Denkanstoß von Eugen hat das Ganze wieder geradegerückt, ich muss das nochmals genauer Durchdenken damit ich den Knoten aus dem Hirn bekomme Wink

Mich hat nur der Satz verwirrt:
Zitat:Natürlich steht es den Spielern frei, sich von dem vorgegebenen Glaubenskonzept Mithras oder Mondwächter zu lösen, und passend zum Shardhintergrund eine eigene Kirche zu gründen.

Ich dachte dieser Satz würde dazu einladen sich einen eigenen "Glauben" zu verschaffen. Was aber so glaube ich jetzt, nach Eugenes Denkanstoß, nicht richtig ist. Ich nehm an damit ist nur gemeint das man eine eigene Institution gründen kann die sich mit vorhandenem Glauben beschäftigt bzw. vertritt etc?
Ich hoffe ich hab das nun richtig verstanden Smile

Ich würde mich nur fragen inwieweit es denn überhaupt angedacht/umsetzbar wäre eine "eigene" Kirche zu gründen? Würde wohl für viel Furore sorgen wenn sich irgendwo ein neuer "Boss" der Kirche ausruft Tongue
ich denke, es geht ihm um folgendes:
solange Mithrasglaeubigkeit = zugehoerigkeit zur Loewensteiner Kirche, und Mondglaeubigkeit = zugehoerigkeit zum Rabenzirkel sind, muss man aufpassen, es sich weder mit den chars, noch mit den dahinter steckenden POs zu verderben.
das kann, egal, ob man kriecht, ob man sich abseits haelt, oder gar "rebelliert", recht frustrierend sein.

deshalb fragt PO Kinnard nun immer wieder auf verschiedenen wegen nach, wie man Mithras- oder Moendgoetterglaeubig spielen kann, ohne bei dem existierenden, religioesen "Bodenpersonal" mitspielen zu muessen.
*legt zwei Heller hin*




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste