Frage Fragen zur Spielwelt 2014
Hallo zusammen Smile

Ich überlege auf Arx anzufangen, hätte da aber noch ein paar Fragen.

Und zwar bezüglich der Lehen. Nachdem ich mir die HP durchgelesen habe, war ich in dem Glauben von den Lehen sei nur Servano "offen".
Da hat mich dann allerdings das Forum irritiert, in dem es für Candaria und Ravinsthal auch Unterforen gibt. Da das für Ravinsthal geschlossen ist, bleibt noch Candaria.
Also begab ich mich im Forum auf die Suche, habe mich aber, fürchte ich, verlaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Candaria jetzt auch "geöffnet"? Zumindest in eine Richtung.

Dann hätte ich eine Frage zum Fortschreiten der Zeit ig.
Ist ein RL Jahr = ein IG Jahr?

Weiterhin ist bei den Juren eine... "Namensfärbung" in der Beschreibung aufgeführt, die gibt es für die Länder Amhran und Galatia nicht?

Danke für eure Hilfe.
Ist, fast, alles genau so wie dus gesagt hast, nur das Candaria ganz offen ist, also in beide Richtungen.

Was mit der Namensfärbung gemeint ist, weiß ich grad aber nicht.
Die restlichen Namen sind dir überlassen, nur solltest du mit "englischen" Namen aufpassen.
Wenn du in der Charaktererstellung bist, gibt es auch einen Namensgenerator. Der schlägt dir für die jeweiligen Reiche schöne Namen vor. Auch Galatien hat eine spezielle Färbung - da kannst du dich schon inspirieren lassen, musst aber auch nicht die vorgeschlagenen Namen nehmen, sondern dir einen passenden ausdenken. Smile

Ein RL-Jahr ist ein IG-Jahr. Das ist auf Tag und Stunde gleich, nur die 2 Std. Zeitverschiebung macht den Unterschied (12 Uhr OG wäre 14 Uhr IG usw.).

Was die Lehen angeht, werden die im Verlaufe von Plots geöffnet. Candaria ist nun offen und begehbar, also gleich die doppelte Fläche zum erkunden!

Hoffe, das hilft etwas, und viel Spaß. Smile
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Ceras ' schrieb: Auch Galatien hat eine spezielle Färbung -


*schnappt sich Elda an den Haaren und haut sie Ceras um die Ohren* GalatiA! Es heisst Galatia!


Ansonsten jo Galatia hat eine eher keltische Färbung. Ansonsten Amrhan eher mitteleuropäisch bzw. Standard Fantasynamen. Für Nortgarder hat sich irgendwie eine skandinavische Namensgebung eingebürgert...
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
*hüstel*
es ist eher umgekehrt. 10 uhr abends rl ist 8 uhr abend ig Smile Grund: viele leute können nur spät einloggen und deswegen wird ist es ig da noch früher am abend - man möchte ja nicht immer gleich nächtens spielen, wo die läden normalerweise geschlossen sind, nur weil es rl nächtens ist.
Was immer noch trotz der Argumentation nicht wirklich logisch ist. Wenn man die RL-Zeit = IG-Zeit setzen würde, könnte man auf Amhran trotzdem die Dunkelphasen so einstellen, wie man es spielerfreundlich haben will. Dann würde es auf Amhran halt anders dunkel als rl, das fände ich viel angenehmer. :->
Zitat:One day the tide is turning,
And nothing will be left for them,
Of all their vanity, of all this selfishness,
Godiva will bury them, Lady Godiva,
When will you ride again

http://www.magistrix.de/lyrics/Heaven%20...69200.html
Ich empfehle die kleine Uhr rechts unten in der Ecke des Bildschirms. Dort lassen sich ohne Probleme zwei Zeiten einstellen die man per Mauszeiger ablesen kann Wink
Tolle Idee, aber trotzdem nur eine sekundär gute Lösung.
Zitat:One day the tide is turning,
And nothing will be left for them,
Of all their vanity, of all this selfishness,
Godiva will bury them, Lady Godiva,
When will you ride again

http://www.magistrix.de/lyrics/Heaven%20...69200.html
Vielen Dank für die Antworten Smile

Mit den 2 Stunden, das werde ich noch gehändelt bekommen, da mache ich mehr Sorgen darum alle Infos der HP im Schädel zu behalten Grins

Davon ab habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt, wofür ich mich direkt mal entschuldige. Eigentlich wollte ich nämlich wissen, in welchem Verhältnis IG und RL Jahr stehen. Auf anderen Shards war es mitunter so, daß IG ein Jahr z.B. 6 RL Monate gedauert hat oder ähnliches.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste