Frage Fragen zur Spielwelt 2014
Da es zu den Zünften, ihrer Funktion, ihren Privliegien (abseits von Ratssitzen), etc., auf der Homepage genau 0 Hintergrund gibt, kann man nicht davon ausgehen, dass Wandergesellentum dort ebenso integriert ist. Sollte aber keinen daran hindern, etwas in die Richtung zu machen - es lohnt sich halt erst, wenn mindestens ein Meister einer Zunft in einem anderen Lehen tätig ist. Wären die Freischmiede noch aktiv, und wäre das der Fall (Meister in einem anderen Lehen), dann wäre eine Fürsprache dieses Meisters durchaus ein weiteres Kriterium geworden, das ein Geselle erfüllen muss, um selbst Meister zu werden.
Guten Morgen Smile

Ist es Absicht, das...

...1x mit der Axt auf einen Baum einschlagen 4 Nutzungen kostet? Wobei man mehr Holz pro Axt anwenden rausbekommt, je länger die ausdauer anhält. Wenn man Axtnutzungen mit anderem Werkzeug vergleicht, würden dabei rauskommen, das man mit der Axt, die 800 Nutzungen hat, tatsächlich nur 200 x zuschlagen kann, bevor sie kaputt geht. Nicht, das mich das stört - aber dann wären Äxte vielleicht unerkannt überteuert, weil man mit 800 mal zuschlagen rechnet, nicht 200.

...Linde wirklich sauselten ist?
Ich stehe in Candaria in einem Wald seit über einer Stunde, hab die Axt 33 mal angewendet und nicht einen Lindenstamm bekommen.

Jetzt weiss ich vom letzten mal, als ich zwei stunden dort stand, das ich 2 Lindenstämme gefunden habe. Soll das Holz wirklich so derb selten sein? Dann lohnen sich Rezepte für Spezialholz nur für Leute, die in dem Lehen wohnen und _NUR_ in diesem Lehen Holz schlagen. Oder die Leute ziehen mal für 1 Woche in andere Lehen, nur um da dieses Spezialholz zu sammeln.

Mit freundlichen Grüssen,
POSeamus Killian
Kilian, ich traue mich zu vermuten das liegt 1. am Skill (Holzfällen) und 2. am jeweiligen Wald bzw. der Region in der er steht.
Grüsse,

Hab vermutlich nen Bug gefunden - wenn ja, dann einen uralten.

Laut HP ist

1 Stein = 2 Pfund = RL 1 kg

Behälter sollen Steine tragen.

Tonne/Kommode/bla = 400 Steine

Tatsächlich tragen sie aber nur 200 Steine, denn sie übersetzen SteineTonguefund in einem Verhältnis von 1:1, nicht 1:2.

Selbiges gilt auch für kleinere Behälter wie Beutel.

Im Status von meinem Char steht 235 - anhand seiner Stärke. Sollen das Pfund oder Steine sein? Meines Wissens nach sind es Pfund.

Leute konnten mal wesentlich mehr tragen - kann seit der Umstellung auf 'normalere' Gewichte der Wurm drin sein, das SteineTonguefund 1:1 berechnet werden?

Denn eigentlich möchte ich schon Behälter haben, die auch tragen, was draufsteht und nicht nur die Hälfte, weil sie falsch umrechnen. Wenn da der Wurm seit längerem drin ist, ist das ein dickes Ding *schmunzel*

Mit freundlichen Grüssen,
POCole
Hallo
ich hab 80 Holzschlagen.

Mein Kollege, mit dem ich zusammen Holz schlug, hat 100. Er bekommt nicht mehr Linde als ich. Hab Daten von zwei Wäldern.
Probier noch mehr Wälder aus, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :\
Sagt mal... war das Wachstum von Sträuchern und Bäumen eigentlich immer schon so... bescheiden? ^^

Ich mein, es wird Wasser für 6 Stunden gegeben,
nach 8 Stunden reift eine Frucht heran,
doch der Timer resettet sich nicht - trotz verbliebener Zeit.
Erst sobald die Pflanze erneut gegossen wurde,
wird ein neuer Timer für das Wachstum gesetzt.

Iwie halt unlogisch. :/

Was ich nun eigentlich Fragen wollte ist.
Wurde das erneuern/resetten des Timers von gereifter Frucht
zur nächsten gereiften Frucht herausgepatched?
Mal ne ganz dumme Frage: Warum kann man Reflexbögen nicht auf dem Pferd nutzen? Eigentlich waren das doch -die- Reiterbögen schlechthin. Und als ich mir 80 Punkte für 'Berittenen Kampf' abgeknappst habe, konnte man sie nutzen, nun auf einmal wieder nicht mehr. Sad

Ich seh ja ein, dass man da einen Schadensmalus bekommen könnte, was die Bögen angeht, aber ... naja. Die Reiterarmbrust ist nicht das Gelbe, vor allem, weil man dann nicht nur Pfeile, sondern auch Bolzen mitschleppen muss.
(09.08.2014, 20:29)Magdalena schrieb: Mal ne ganz dumme Frage: Warum kann man Reflexbögen nicht auf dem Pferd nutzen? Eigentlich waren das doch -die- Reiterbögen schlechthin. Und als ich mir 80 Punkte für 'Berittenen Kampf' abgeknappst habe, konnte man sie nutzen, nun auf einmal wieder nicht mehr. Sad

Ich seh ja ein, dass man da einen Schadensmalus bekommen könnte, was die Bögen angeht, aber ... naja. Die Reiterarmbrust ist nicht das Gelbe, vor allem, weil man dann nicht nur Pfeile, sondern auch Bolzen mitschleppen muss.

Ich glaube wurde mal eingeführt, weil mit den Bögen vom Pferde aus massives KOS betrieben wurde. Da man im Hit'n'Run nahezu jeden Spieler "legen" konnte ohne selber nennenswerten Schaden zu bekommen. Ganz genau weiß ich es allerdings nicht.
Arx Obscura Altlast
Ja die hatten hohes missbrauchspotential (was auch ziemlich ausgenutzt wurde) deswegen wurde der Malus eingebaut das man weder heilen noch Fk beritten nutzen kann.
Fänd es aber gut wenn man für Juren dort irgendwie was drehen könnte.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste