Frage Fragen zur Spielwelt 2014
#91
(06.05.2014, 18:16)Ruakha schrieb: Den knochenverzierten Folianten gibts definitiv noch und es würde mich wundern wenn der runenverzierte Foliant nicht auch noch bei anderen Buchbindern rumgeistert. Die sind vermutlich nur nicht besonders verbreitet weil sie in den Herstellungskosten recht hoch angesetzt sind und sie zumindest beim letzten Test (anfang des Jahres) im Gump noch die Grafik des normalen Folianten hatten.

Also eher zum "haben" als zum "posen"


Alle beide für etwa 20 Schilling bei dem buchbinder eures Vertrauens Wink

Ps.: Natürlich jener der Zunft.
#92
kurz noch wegen der bürgersache um das mal aus IG sicht klar zu stellen: Zornbrecht, Guldenmacher, Silberberg, der Kastellan sagten mehrfach, auch auf dezitierte Nachfrage hin das man Bürger Servanos sei, nicht Löwensteins/Südwalds/Zweitürmens. Dies sei Redundant. OG existiert ein Post im Stadtratsforum wo ich genau diese Frage stelle und Lupercal diese Sichtweise bestätigt, auch Demiurg bestätigte mir das mehrfach OG. IG wird diese Aussage mehr oder minder konstant wiederholt es ist also auch "gelebtes Recht".

In diesem Sinne bin ich doch sehr sicher, dass man Bürger eines Lehens ist und nicht einer Baronie. Sollte sich daran etwas ändern, dann ist das genau das: Eine Änderung und die wurde bislang nicht bekannt gegeben Smile

alles liebe,
der Carl
[Bild: ckzing2s.png]
#93
Hallo!

Die Aussagen bezüglich der Bürgerschaft wurden intern nicht dokumentiert und vor 2-3 Monaten gemeinsam mit der Gerichtsbarkeit und dem Adelswerden neu aufgerollt. Deshalb gibt es auch "Zweitürmen/Südwald-Bürger" wie Avon Therat, und Servanobürger - wir behalten uns eine endgültige Klarstellung und Vereinheitlichung aber vor bis wir ingame einen guten Ansatz dafür haben.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#94
Huhu Smile Gibt es denn einen Termin wann Gildenitems eingebaut werden? Smile
#95
Hallo!
Ja, nach Vampiren und Werwölfen höchstwahrscheinlich, zusammen mit der Verwaltung.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#96
(14.05.2014, 14:52)Arakiel schrieb: Hallo!
Ja, nach Vampiren und Werwölfen höchstwahrscheinlich, zusammen mit der Verwaltung.

Liebe Grüße,
Arakiel

Und gibt es auch da einen ungefähren Zeitraum? Ich weiß ihr gebt nicht gerne feste Zeiten, aber kann man sich einen groben Zeitraum vorstellen? 6-12 Monate/mehr/weniger?
Arx Obscura Altlast
#97
Nein, den gibt es nicht.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#98
Na, komm. Wir nageln euch auch nicht fest. *mit dem Hammer hinter dem Rücken.*
#99
Ich hab ne frage zu Adelstitel..

konkret der des normalen Ritters (einer Baronie)

Spricht man da Edler Sir blabla von blabla.
oder sagt man nur Sir blabla von blabla.

Denn in der Anrede gibt es dann quasi zwischen Rittern der Baronie und Lehensrittern keinen Unterschied. Lassen sich dass die höheren Lehensritter einfach so bieten? Oder wird da iG eben doch unterschieden?

Es ist ne totale spitzfindigkeit, aber auf der Homepage ist es eben nicht 100%ig klar dargestellt. Und wie gesagt ich könnte mir gut vorstellen, das dies eigentlich zum Ausdruck kommen sollte auch wenn man das Territorialanhängsel weglässt.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Moin,

auf der Hp steht:

Zitat:Lehensritter
Anrede und Rang: "Edler Sir XY"
Namenszusatz: "von (Name der Lehensburg od. Name einer Baronie)

Edler Sir gilt auch für einen Ritter in der Baronie. Das "Edel" gilt ja auch für Briefadel und Barone (Obwohl Briefadel unter dem Baron steht).

Zitat:Denn in der Anrede gibt es dann quasi zwischen Rittern der Baronie und Lehensrittern keinen Unterschied.

Ja in der Anrede gibt es keinen Unterschied, sondern nur in der Zuständigkeit.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste