Frage Fragen zur Spielwelt 2014
#21
Hallo!

Die Erforschung von tragbaren Schwarzpulverwaffen ist in dem Moment möglich, wo formschöne und funktionierende Animationen dafür vorhanden sind.

Trotzdem der Hinweis an alle: Das hier ist der Fragen zur Spielwelt Thread, nicht das Ideenforum. Bitte nicht verwechseln Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#22
Ich sehe schon, bis zum voll funktionstechigen Battlemech für die Feinwerker dauert es noch eine Weile.
#23

(24.02.2014, 12:33)Misitia schrieb: Ich sehe schon, bis zum voll funktionstechigen Battlemech für die Feinwerker dauert es noch eine Weile.


Bild

Eindeutig ein Mithras-Zug mit Erzpriester an der Front.
#24
Ich hatte keine Lust ein extra Thread auf zu machen daher stell ich meine frage hier mal rein:

Im Sinne des Flairs und dem Jahr 1401 bin ich unschlüssig berzüglich einer Bewerbung als Anwalt.
Meine frage, gibt oder gab es sowas schon? Bzw. ist ein Schöffe der die Interessen der Angeklagten vertritt denkbar?

Thx
#25
Ein Schöffe sollte unvoreigenommen und unbeinflussbar sein. Er kann bzw. sollte also nicht die Interessen des Angeklagten vertreten, sondern die Interessen des Rechtssystems bzw. des Volkes.

Advokaten hingegen gibt es seit dem Hochmittelalter. Ob das Rechtssystem Ahmrans oder Servanos (bricht hier eigentlich das "Reichsrecht" grunsätzlich die "Lehensrechte"?) dies zulässt ist jedoch offen.

Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was einen daran hindern sollte seine Dienste als Advokat anzubieten. Versuchs einfach und wenn du bei einer Verhandlung rausgeschmissen wirst wende dich an den Stadtrat, dass zumindest schonmal für LS eine Regelung gefunden wird.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
#26
Gut, zumindest ein Versuch ist es Wert. Die Mörder vor dem hängen bewahren ^^
Danke
#27
(25.02.2014, 17:16)Exael schrieb: Advokaten hingegen gibt es seit dem Hochmittelalter. Ob das Rechtssystem Ahmrans oder Servanos (bricht hier eigentlich das "Reichsrecht" grunsätzlich die "Lehensrechte"?) dies zulässt ist jedoch offen.

Was der König sagt zählt immer mehr als ein Lehensherr -> Höher in der Rangordnung.
Gideon
#28
Und zwar weil im IRC gerade die Diskussion aufkam. Ich dachte ich wär mir sicher fand dann aber Widersprüche in den HP-Texten.

Es ging darum ob man einen Baron auch als Lehnsherr anspricht.

http://www.arx-obscura.de/society/nobility/

Unter Lehensherr ist hier von 5(6) Fürsten die Rede welche ihre Lehen verwalten. Das wäre dann Servano, Candaria, Ravinsthal etcpp. In Servano wäre das also der Truchess.

http://www.arx-obscura.de/world/servano/...on_s_dwald

Hier steht Lydia hätte ein "Lehen" und es ist immer wieder die Rede von ihrem Lehen. Man könnte sie also als Lehensherrin ansehen.

Die Fragen sind nun ... Könnte man einen Baronen auch als Lehensherr bezeichnen?
Und wenn ja würde das nicht den Titel des Barones komplett sinnlos machen?
Was genau ist nun ein Lehen? Die großen 6 oder auch noch die Baronien?

In meinem Kopf wars bis jetzt immer so.

Königreich (regiert der König) -> Lehen (regiert der Lehensherr) -> Baronie (regiert der Baron)
In Servano fallen Lehensherr und König zusammen weils komisch wäre wenn der nicht das meiste sagen hätte.
Gideon
#29
Sieh es doch mal unter dem Aspekt, dass ein Baron auch nur ein "Untermieter" im feudalen System ist.
Oder eben Wikipedia "Lehnswesen", was in der Form ja auch auf Arx zutrifft:

Oberster Lehnsherr war der jeweilige oberste Landesherr, König oder Herzog, der Lehen an seine Fürsten vergab. Diese konnten wiederum Lehen an andere Adelige vergeben, die sich von ihnen belehnen lassen wollten und oft in der Adelshierarchie unter dem Lehnsgeber standen.
#30
(25.04.2014, 18:03)Gideon Ganter schrieb: Und zwar weil im IRC gerade die Diskussion aufkam. Ich dachte ich wär mir sicher fand dann aber Widersprüche in den HP-Texten.

Es ging darum ob man einen Baron auch als Lehnsherr anspricht.

http://www.arx-obscura.de/society/nobility/

Unter Lehensherr ist hier von 5(6) Fürsten die Rede welche ihre Lehen verwalten. Das wäre dann Servano, Candaria, Ravinsthal etcpp. In Servano wäre das also der Truchess.

http://www.arx-obscura.de/world/servano/...on_s_dwald

Hier steht Lydia hätte ein "Lehen" und es ist immer wieder die Rede von ihrem Lehen. Man könnte sie also als Lehensherrin ansehen.

Die Fragen sind nun ... Könnte man einen Baronen auch als Lehensherr bezeichnen?
Und wenn ja würde das nicht den Titel des Barones komplett sinnlos machen?
Was genau ist nun ein Lehen? Die großen 6 oder auch noch die Baronien?

In meinem Kopf wars bis jetzt immer so.

Königreich (regiert der König) -> Lehen (regiert der Lehensherr) -> Baronie (regiert der Baron)
In Servano fallen Lehensherr und König zusammen weils komisch wäre wenn der nicht das meiste sagen hätte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lehnswesen

Besonders aufschlussreich finde ich folgenden Absatz:

Oberster Lehnsherr war der jeweilige oberste Landesherr, König oder Herzog, der Lehen an seine Fürsten vergab. Diese konnten wiederum Lehen an andere Adelige vergeben, die sich von ihnen belehnen lassen wollten und oft in der Adelshierarchie unter dem Lehnsgeber standen.

Edit: Ups, da war jemand schneller. :/




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste