Neues aus der Grafikabteilung
#21
Huhu, ich gehe jetzt nicht nochmal auf Balajars Post eingehen, das hat temporal lobe schon treffend getan.

Mein Kriterien habe ich wie folgt:

Ich habe rl-bedingt wenig Zeit, also kann ich nicht bei Null anfangen, sondern brauche wenn jemanden, der das wirklich ernst meint, deshlab die harten Kriterien, denn wenn sich dann jemand meldet, dann bin ich absolut für gemeinsames Arbeiten zu haben.
Warum nur Gumps für den Shard: Hey, wieso sollte ich einen Gumper anlernen, der dann für Shard xy gumpt, was hätte ich denn davon :>
Zitieren
#22
An dieser Stelle ein großes Lob an euch: Vielen Dank dafür, dass ihr so sachlich und objektiv diskutieren könnt, genau SO haben wir uns das vorgestellt!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#23
Man sollte ev. eine Seite einrichten, auf welcher alle bisher erstellten Gumps nebeneinander zum Angucken aufgelistet sind... Weil, einige der Perlen muss man echt in den Winkeln der Homepage suchen, was schade ist (Die Medicus-Kluft mitsamt Schnabelmaske ist z.B. einfach nur Hammer).

Neue Dinge sind immer sehr interessant. Schon bei kommerziellen MMMORPGs sieht man immer wieder, dass neue Veröffentlichungen zumindest zeitweise Spieler von den "alten" abziehen. Ob diese bleiben, oder nur "schnuppern" steht auf einem anderen Blatt, und generell haben die Alteingesessenen Shards den Vorteil haben, dass deren Spieler dort eben nicht bei Null anfangen müssen, was doch oft eine Hemmschwelle ist.

Was die Abwanderung von Staffler angeht: Warum sollte jemand von einem funktionierenden, bespielten Shard abwandern auf einen, der noch die Beta vor sich hat? Was hat der neue Shard, was dem geneigten Mitarbeiter in seiner alten Wirkstätte fehlt? Offenbar muss es ja etwas geben, sonst würde man nicht mit was anderem Liebäugeln. Die Beantwortung dieser Frage scheint mir den Betroffenen nützlicher zu sein, als eine Beschwerde an dieser Stelle.

Ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich für meinen Teil hatte UO schon vor Jahren aus diversen Gründen, welche die Szene als ihr Lebensblut ansieht, abgehakt, und wurde erst durch Arx Obscura wieder "in Versuchung" gebracht, kommerziellen Online-RPGs (so dünn der RPG-Anteil bei diesen auch sein mag) eine Weile den Rücken zu kehren, und die gute alte 2D-Grafik wieder zu geniessen.

Ohne angriffig wirken zu wollen, denke ich, dass die meisten Gründe, die mir UO für lange Zeit vergällt haben, auf den meisten Shards wie die heiligen 10 Gebote behandelt werden, obschon diese der Grund für den stetigen Kampf um neue, teils auch um alte Spieler darstellen. Auch in dieser Hinsicht könnte ein Anpacken beim "Heim-Shard" sicherlich mehr Positives bewirken, als eine Beschwerde hier.
Zitieren
#24
Hallo Lazradas,

die Rufe werden ja immer Lauter *gg* Also wenn alle dafür sind und die Resonanz entsprechend lässt sich sicher eine Gumpseite einrichten. Allerdings zeige ich nicht alle, es soll ja auch noch was zum entdecken geben und bei der Masse ist es auch schier unmöglich alle Kombinationen und Grafiken zu präsentieren.

Also wer will das haben?
Zitieren
#25
Och, das Suchen der Gumps finde ich ganz nett. Ich mache das ab und an mal bei der kompletten Seite. So lernt man sie kennen, entdeckt vielleicht andere neue Dinge und vor allem kann nicht irgendein Shard plötzlich das Gump klauen. Das ist zwar bei JPGs wohl reichlich dumm, aber die Möglichkeit bzw. Gefahr, das Gump nachzuzeichnen, wäre an sich da.
Zitieren
#26
Bitte eine Gumpseite Selu! Du hast da echt nen Haufen geiler Gumps, einige davon echte Perlen. Ist schade wenn wenn man sich durch die halbe Website klicken muss um die zu entdecken. Reichen ja ein paar Beispiel-Themen mit ensprechenden Gumps, z.B.

"Wachen & Krieger" - Rüssen und Wappengumps
"Bauern & Bettler" - Eher etwas abgeranzte Sachen
"Adel & Klerus" - Erklärt sich ja von selbst
"Naturchars" - Schamanen/Druiden...
... sind nur ein paar grobe Beispiele, aber das wäre recht übersichtlich und man müsste nicht so lange suchen Grins
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#27
Jau, ich hätt auch gern so eine Seite mit ein paar netten Beispielen.
Zum Lesen motiviert das, mich zumindest, nicht. Ich scroll die Seiten nur durch, bestaun die tollen Bilder und schließ den Tab. Gelesen wird bei generellem Interesse. Smile


Edit:
Wenn man die Texte dann aber liest, sind die Bilder eine schöne Auflockerung.
Zitieren
#28
Pro Gumppage. Nach Möglichkeit vielleicht auch gleich den späteren InGamenamen dazu.

Ansonsten geht es mir wie Mulle - durchscrollen und Ente.
Zitieren
#29
Oder mal ne kleine Übersicht so alá Screenshot ,dass wir dir noch mehr huldigen können Tongue
Ich find das mit dem Suchen zwar auch ganz nett,aber die Neugierde und das Warten vertragen sich da garnicht. Leider!
[Bild: sigarxf.png]
Mithras führe meine Klinge, um Licht und Ordnung zu bringen, wo Dunkelheit und Chaos herrscht.
Zitieren
#30
Ach. ich lass mich gerne überraschen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste