IRC
#21
Von uns wird offiziell (soweit ich weiß) nur #arx-obscura betrieben. Alle anderen Channel für Vereinigungen, Gilden, etc. sollten vorzugsweise mit #arx- beginnen. Wir können natürlich niemanden davon abhalten beliebige Channels zu erstellen.

Bei bedarf kann man darüber nachdenken, ob wir andere etablierte Channels von arx im Topic in #arx-obscura verlinken.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#22
Das Problem ist das man den Bot im Quakenet erst ab einer Mindestmenge an Usern in einen Channel holen und halten kann wenn ich mich recht erinnere. Einen Chanserv wie auf euIRC gibt es nicht. Auch mit der Reservierung von Nicks ist es anders geregelt.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#23
Ihr wollt ohne IRC Client jetzt sofort in den Channel?

<-- Hier clicken - und es startet der Webchat vom Quakenet! - direkt im richtigen Channel! -->
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#24
Man kann sogar mehrere Channels anhängen. Gedanke war nur ob man den Client nicht direkt auf der Arx-Webseite einbauen sollte. Persönlich bevorzuge ich eh XChat oder einen Konsolenclienten. :-)
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#25
@Ravenbird: Sehe ich genauso. Sowohl ein Menüpunkt in der Website für den Webclient, als auch ein eigener Client machen Sinn - dennoch finde ich ist ein Link mehr - und sei er nur im Forum - schon mal der richtige Weg.
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#26
Kann mir mal bitte jemand die genauen Serverdaten geben? Also:

Discription:

IRC-Server:

Port:

Group:



Passwort gibts ja sicherlich keins. Ich hab das problem, dass er nicht connecten will.
Zitieren
#27
Discription: QuakeNet: Random Server

IRC-Server: irc.quakenet.org

Port: 6667-6669

Group: ?
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#28
Group: Quakenet

Das ist bspw. bei mIRC für die Einordnung in die Serverliste "wichtig", damit der Client das auch brav das zu anderen Quakenet-Servern packt. Es gäbe schließlich auch die Möglichkeit einen deutschen Server anzuwählen, über de.quakenet.org oder für alle in Übersee etwa us.quakenet.org. irc.quakenet.org wählt sich irgendeinen aus dem vorhandenen, vermutlich globalen Angebot aus ohne ggf. Rücksicht auf den Ping des Nutzers zu nehmen (bei mir schwankte das auf dem Smartphone gestern zwischen 20 bei DE- und 300 bei anderen Servern). Dass man egal über welchen Quakenet-Server man letztendlich geht im selben Channel landet, werde ich aber kaum sagen müssen... Grins
Zitieren
#29
hat geklappt, danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste