Gilden auf der Homepage
#1
Hallo Community!

Was lange währt, wird endlich gut Wink
Wir haben endlich Zeit und Möglichkeit gefunden, die Anzeige von Gilden auf der Homepage einzustellen und mit entsprechenden Bearbeitungsmöglichkeiten zu versehen - Alle bestehenden (aktiven!) Gilden haben nun eine repräsentative Seite auf unserer Homepage bekommen, und alle Gildenmitglieder mit dem Recht zum Ändern der Beschreibung können nun auf der Homepage unter Login einloggen, und auf der Gildenseite direkt die Einträge ändern.

Wie das aussehen KANN seht hier am Beispiel der Akademie der Hermetik, die wir bereits ausgefüllt haben.

Eine kleine Anleitung für Gildenbesitzer:
  • Auf der Homepage einloggen (rechts)
  • Im Kopfmenü wie gewohnt unter "Community" auf "Gilden" klicken
  • Die eigene Gilde auswählen
  • Oben gibt es ein "[Diese Gilde editieren]"
  • Die Beschreibung darf rudimentären Forencode (BB-Code) enthalten
  • Als Gildenbild gelten *.JPG und *.PNG Dateien mit einer maximalen Breite von 300 Pixeln
  • Alle Mitglieder, die den Gildenlord wählen dürfen, werden auch als Gildenbesitzer angezeigt
  • Alle Mitglieder, welche die Gildenbeschreibung ändern dürfen, können auch die Homepage editieren
  • Wenn keine Namen in der Gildenbesitzerliste angezeigt werden sollen, bitte die unterste Checkbox-Option benutzen!

Eventuelle Fehler bitte am besten direkt in diesem Thema melden!

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
also als erstes mal: großes DANKE dafür, sehr sehr schön und einfach das ganze!

nachdem ich mir das nun angeschaut hab, hätte ich folgende Bitten oder Fragen ob man das noch einbauen könnte:
  1. Unterteilung der Gilden in: Institutionen und Gilden - würde es überichtlicher machen
  2. Einbauen des [IMG] Befehls, damit man in der Gildenbeschreibung Bilder verlinken kann.
  3. Einbauen des [URL] Befehls, damit man in der Gildenbeschreibung direkte Links zu Forenposts einbauen kann.
Ansonsten klappt alles wunderbar und auch wenn die Punkte nicht erfüllbar/extrem Aufwendig wären ist es ein sehr schönes System Smile
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#3
Soweit ging die Bearbeitung recht angenehm. Top!


Bemerkungen hierzu:
-[align-center] funktioniert nicht.
-Das Verlinken der Website muss über das IG Gildensystem erfolgen, eine Handhabe über die HP-Bearbeitung wäre angenehm.
[Bild: kle5-6d-115f.png]

Sprech ich etwa Indharim, oder was?!
Zitieren
#4
hallo,

offenbar gehen die befehle die ich nicht schaffe umzusetzen. ist mir heute aufgefallen als ich mir die greifenfels seite ansah: http://www.arx-obscura.de/guilds/G/

wie schaffen die/ihr es bilder einzufügen? ich habe es sowohl mit bb-codes als auch html codes versucht > klappt nicht.
ich habe sogar versucht aus dem quellcode der arx Homepage die bildercodes der greifenfels seite direkt 1:1 auf die jehann seite zu übertragen, Ergebnis: keine bilder wurden dargestellt.

bin verwirrt, vllt. kann mir jemand helfen? Smile

alles liebe,
der carl
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#5
genau gleich wie im Forum

Code:
[img]http://bentrion.bplaced.net/images/farm.jpg[/img]

im übrigen geht mittlerweile auch das

Code:
[align=center]TEXT[/align]

URLs einbauen ging wie die Bilder schon immer:

Code:
[url=http://domain.de/path]Beschreibung[/url]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste