Löwenstein Langärmliges Wollschnürarmkleid Schnittmuster zum Verkauf
#1
Bartholomäus hängte in aller Ruhe ein Schreiben in den Handelshallen auf.

______________________________________________________________

Wochenmitte, 1. Hartung im Jahr 1401 d.H.M.


Schnittmuster zu verkaufen,


Euch grüsst der Finder eines Schnittmusters.

Ich veräußere hier zwei Exemplares des Schnittmusters:
"Langärmliges Wollschnürarmkleid"

Man braucht wohl Vierunddreissig Lehrstunden um damit umgehen zu können.

Sofern Ihr daran Interesse habt, wendet euch mit einem Schreiben an meine Person, handlängig erreichbar im Armenviertel der Stadt.

Verschnörkelt, und in sich dreimal überlappend steht geschrieben:

Herr Grauwasser
______________________________________________________________
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren
#2
Wenig später schon kommt ein kleiner, dick in Kleidung verpackter Bursche angelaufen, der berichtet das eine Frau namens Sarai Interesse daran hat zu lernen wie man so etwas anfertigt. Sie lässt lediglich nach Ort und Zeit fragen, wann man sich zum Handel treffen könne. Danach sieht er den Mann mit großen blauen Augen erwartungsvoll an. Anscheinend wurde er bezahlt auch eine mögliche Antwort mitzunehmen.
Bergab leite mich, bergauf schone mich, in der Ebene brauche mich, so sprach das Pferd
[Bild: plttjhkzgosd.png]
Zitieren
#3
Der Bursche wird nach kurzer Zeit zurück geschickt. Auch wenn er die ganze Zeit irgend etwas von Katzen stammelt, kann Sarai ihm entlocken dass der Herr Grauwasser heute über den ganzen Tag vor Ort sein kann, und er sich gern am Vormittag noch mit der Dame treffen möge. Sie möge dahingehend einen Termin nennen.
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren
#4
Ein Botenjunge lässth Herrn Grauwasser wissen, dass ein alter Bekannter, Herr Altwasser, für sich und die Zunft der Schneider, ein gewisses Interesse an jenem Muster hat und lässt das Grauwasser wissen, dass er am Nachmittag wieder in Löwenstein verweilen wird.
Zitieren
#5
Ein weiterer Bote schlägt auf und gibt Herrn Grauwasser Bescheid, das gleich eine Gewisse "Tartsonis" aufschlagen wird. Allerdings ohne Katze, die würde zu Hause bleiben.
Zitieren
#6
Zufrieden entfernt Barthlomäus den Aushang wieder
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste