Löwenstein Zeichner gesucht - dringend
#1
Am Marktplatz wird ein schlichter Aushang angebracht, ebenso wird einer beim Stadttor aufgehängt.

"Es werde ein fähiger und geübter Zeichner gesucht, der in der Lage ist, mit einer Beschreibung, die dieser noch erhalten werde, das Bild eines Schweinchens anzufertigen.

Die Anfertigung der Zeichnung habe unter grösster zeitlicher Dringlichkeit zu erfolgen, die Beschreibung werde in den nächsten Tagen zugestellt. Die Abgeltung der Aufwendungen erfolgt unter Beachtung dieser Umstände.

Es wird um eine Notiz bei Nadya oder der Wachstube der Stadtwache gebeten.

Gotmar Ering Seysbald"


OOC
Es geht hier um die tatsächliche Anfertigung einer Zeichnung. :)
"If bin Leftat, der freklife Letharf! Fürchtet mif, ihr Fterblifen!" (MPS)

"Die Bekehrung Viktors ist wie nach dem kleinsten Stofftier zu angeln mit so einer Angelgreifzangenmaschine." (PO Gwendolyn)
Zitieren
#2
Eine schriftliche Antwort wird für Gotmar an der Wachstube abgegeben.


Mithras Gruß,

Gern bin ich bereit mit Hilfe eurer Beschreibung eine Zeichnung anzufertigen. Auch wen Schweine bis jetzt nicht unbedingt zu meinen Modellen zählten, denke ich, ich kann euch durchaus zufrieden stellen.

Lasst mir einfach die Beschreibung zukommen.

[Bild: erik_unterschrift_by_freyjastraene-d688ner.png]
Zitieren
#3
"Ich danke Euch für Euer Schreiben. Ihr werdet von mir in den nächsten Tagen die Beschreibung erhalten.

GES"
"If bin Leftat, der freklife Letharf! Fürchtet mif, ihr Fterblifen!" (MPS)

"Die Bekehrung Viktors ist wie nach dem kleinsten Stofftier zu angeln mit so einer Angelgreifzangenmaschine." (PO Gwendolyn)
Zitieren
#4
In der Früh wird ein Bote nach Erik Wandelar suchen, um ihm folgende Nachricht zu überbringen.

"Ehre der Krone, werter Herr Wandelar,

ich möchte Euch nochmals dafür danken, dass Ihr diese Aufgabe übernehmen möchtet. Ich möchte Euch in diesem Schreiben auch den Grund für die Dringlichkeit des Anliegens nennen: Die Zeichnung ist für ein Mädchen, das an der Keuche erkrankt ist und
*an dieser Stelle ist ein kleiner Tintenfleck, wie als hätte jemand die Feder eine Zeitlang über das Papier gehalten, wodurch sich ungewollt etwas Tinte gelöst hat* ich glaube, dass sie bald sterben wird.

Sie hatte mir damals erzählt, dass ihr Schweinchen namens Heinz entlaufen sei, und sie dieses suche. Laut den Heilkundigen auf der Gefängnisinsel dürfte es sehr wahrscheinlich sein, dass das Schweinchen ihrer Phantasie entsprungen ist. Aber ich habe ihr das Versprechen gegeben, dass ich danach suchen werde, und dieses möchte ich gerne halten.

Falls es möglich wäre, dann würde ich Euch um eine zweifache Anfertigung des Bildes bitten; ein Exemplar möchte ich dem Mädchen zukommen lassen, dass zweite für die Stadtwache, wo ich es in der Wachstube aufhängen werde. Sollte das Schweinchen tatsächlich existieren und sich in der Stadt aufhalten, dann werden wir es finden. Da die zweifache Ausfertigung sicherlich Zeit in Anspruch nehmen wird, bitte ich euch mir das erste Exemplar zu schicken, sobald es fertig ist. Ich werde dann sofort eine Weiterleitung an das Mädchen auf der Insel veranlassen.

Das Schweinchen Heinz:
Heinz ist etwa drei Jahre alt. Er ist rosa mit schwarzen Flecken, auffällig ist dabei sein linkes Ohr, das abgeknabbert ist. Dies dürfte wohl die Folge einer Rauferei mit anderen Schweinen sein. Von der Körpergröße reicht er der jungen Frau bis in etwa zu den Knien. Er mag seine Besitzerin, Susa, sehr gerne, wie auch Eierkuchen, die er sehr gerne verspeist. Zudem hat er einen Ringelschwanz.

Leider ist es mir nicht möglich eine ausführlichere Beschreibung zu geben, das Mädchen ist von der Krankheit leider zu stark geschwächt. Sollten Punkte offen sein, so bitte ich Euch diese Eurer Phantasie und Kreativität zu überlassen.

Ich danke Euch für Eure Bemühungen. Ich bitte Euch mir einen angemessenen Preis zu nennen, der für die Abgeltung dieses Auftrages, unter Berücksichtigung der Dringlichkeit, angemessen ist.

GES"
"If bin Leftat, der freklife Letharf! Fürchtet mif, ihr Fterblifen!" (MPS)

"Die Bekehrung Viktors ist wie nach dem kleinsten Stofftier zu angeln mit so einer Angelgreifzangenmaschine." (PO Gwendolyn)
Zitieren
#5
Nach einigen Tagen erkundigt sich ein Bote nach dem Status der Zeichnung.
"If bin Leftat, der freklife Letharf! Fürchtet mif, ihr Fterblifen!" (MPS)

"Die Bekehrung Viktors ist wie nach dem kleinsten Stofftier zu angeln mit so einer Angelgreifzangenmaschine." (PO Gwendolyn)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste