Umfrage: Welche(s) System/e sollen vorgezogen werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Adel, Haus- und Verwaltungssystem
27.52%
30 27.52%
Spezialattacken, Kampferweiterungen, Dungeons
43.12%
47 43.12%
Vampire und Werwölfe
22.02%
24 22.02%
Gifte, Krankheiten, Experimentelle Alchemie
7.34%
8 7.34%
Gesamt 109 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Systemprioritäten
#1
So!
Angeregt von internen Diskussionen folgt hier die ultimative Umfrage, nach der wir uns in den nächsten Wochen orientieren werden was das Priorisieren von Konzepten angeht. DISKUSSIONEN ÜBER SINNHAFTIGKEIT ODER SINNLOSIGKEIT SIND NICHT ERWÜNSCHT! Es geht um eine reine Stimmungsumfrage.

Worum geht es?
Bitte wähle einen der vorgeschlagenen Umfragepunkte, die du als "am dringendsten" für die Spielwelt empfindest. Bitte beachte dabei die Beschreibungen der Systeme!
Aus der Auswahl wird eine Top 3 generiert. Das System mit den meisten Stimmen wird zuerst mit unserer internen Umfrage abgeglichen, daraus der tatsächliche 1. Platz generiert und umgesetzt, dann das auf Platz 2, dann das auf Platz 3. Es wird hierbei davon ausgegangen, dass die Techniker gemeinsam an einem System arbeiten.

Wie lange läuft die Umfrage?
Bis Sonntag Abend, wir habens eilig. ^^

1. Adel, Haus- und Verwaltungssystem
Dieses System stellt die Basis für die spielergesteuerte Lehensverwaltung und die Spielervergabe von Adelstiteln dar. Es enthält die Möglichkeit für Spieler, Häuser in ihrem Gebiet zu vergeben, Verwaltungen (Dorfverwaltungen, Wachen, Ämter, Milizen, Zünfte,...) zu erstellen, Ritter, Barone und Gefolge zu ernennen, Abgaben und Gelder zu verwalten, und ist somit absoluter Kern des späteren Betriebs mit vielen Lehen. Zudem bietet eine Überarbeitung des Haussystems die Möglichkeit, Äcker, Koppeln und Gärten direkt an ein Haus zu binden, Läden zu öffnen, und Verwaltungsgebäude direkt mit der Verwaltungskasse zu verbinden und damit die Nutzung zu zentralisieren. Da die Systeme miteinander verbunden sind, werden sie im Paket angeboten.

2. Spezialattacken, Kampferweiterungen, Dungeons
Dieses System enthält die Spezialattacken für Spieler UND AI Erweiterungen, die Einfügung vom Berittenen Kampf, diverse Verbesserungen von Fernkampf, Ein- und Anderhalbkampf, und natürlich die Einrichtung von mind. 2 anspruchsvolleren Dungeons (in Candaria).
Die Systeme an sich lassen sich unabhängig voneinander einbauen, sind aber als Paket hier da sie alle den Kampf bzw. den Kampf-Content betreffen.

3. Vampire und Werwölfe
Dieses Paket enthält eine rohe Erstumsetzung von Vampiren und Werwölfen mit Überarbeitung des Hintergrunds und Schaffung eines Rohkonzepts. Die fertigen Vampire und Werwölfe wären dennoch stark durch Regeln und Staffaufsicht bestimmt und es müsste von den Spielern ein Großteil durch das RP vermittelt werden, da die komplette technische Umsetzung auf verschiedenen anderen Systemen basiert, die noch nicht fertig gestellt wurden.

4. Gifte, Krankheiten, Experimentelle Alchemie
Dieses noch recht rudimentäre System ist eine Grundlage/Ergänzung für den Ausbau der Magie, der Gelehrtenkunde, der Heilerei, der Spezialattacken und der Questmöglichkeiten, und stellt sich aus einer Liste von neuen Buffs (Gifte, Krankheiten, Magie) zusammen, sowie einer Möglichkeit, Experimentelle Alchemie für die Herstellung von Giften, Bomben und Heilmitteln zu benutzen.
Das gesamte System ist nicht fertig konzipiert und noch rudimentär, da es aber in andere Systeme reinspielt bzw. für andere Systeme enorme Ausbaumöglichkeiten bietet, wird es hier ebenfalls aufgeführt.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#2
Ich habe mal für 2tens gestimmt in der Hoffnung dass damit unter anderem auch Fixes, und Spielspass-Bereicherung mancher Magieklassen mit einbezogen sind.
#3
*stimmt mit allen 4 Forenaccounts ab*
#4
Es ist möglich/gestattet, mit mehreren Forenaccounts abzustimmen? Verfälscht das nicht die Stimmenabgabe?
#5
Es ist möglich, und es verfälscht die Stimmabgabe. Aber genau deshalb richten wir uns nach zwei Abstimmungen, statt nur nach einer. Und guter Stil ist es auch nicht, aber was will man machen. ^^
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#6
(02.01.2014, 19:01)Arakiel schrieb: ...Läden zu öffnen...

Aus dem 1. Punkt, was ist damit genau gemeint?
#7
Na toll jetzt bin ich irgendwie versucht meine anderen zwei Accounts zu nutzen Tongue
#8
(02.01.2014, 19:36)Armon schrieb: Aus dem 1. Punkt, was ist damit genau gemeint?

Läden sind eine Erweiterung des Haussystems, mit der man einem Haus ein "Ladenschild" hinzufügen kann. Dieses Ladenschild lässt sich auf "geöffnet" oder "geschlossen" stellen, wird bei Öffnung auf der Homepage angezeigt, und schafft einen Eintrag in eine IG-Ladenöffnungsliste. Man kann damit praktisch sein Geschäft als geöffnet markieren.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#9
Yay, das brauchen wir.
#10
Naja. es gibt jetzt schon 42 stimmabgaben, das sind mehr Spieler als ich jemals im letzten Monat gesehen hab. Weis nicht wie ernst ich das nehmen kann Tongue Aber danke für den Versuch Arakiel ^^"




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste