Leichen im Keller
#1
Bras war kein schlauer Mann. Kein Gelehrter, kein Wissender. Er war sogar das was man gemeinhin einen Dorftrottel bezeichnen konnte. Viel wusste er nicht, doch bei einem war er sich sicher: Im Keller der heiligen Kirche stank es. Jemand hatte dort eine Leiche angebunden und ignoriert. Über Wochen hinweg.

[Bild: 2MXLe8N.png]

Wie würde man also den Gestank aus dem Gewölbe bekommen? Selbst wäre er niemals auf die Idee gekommen, doch wenn ein Kleriker es sagte, musste es wohl stimmen. Man müsse blos ein ordentliches Feuer anmachen und ein paar Kräuter darin verbrennen, dann würden die Hallen den Duft schon annehmen. Brilliant. Zumindest dachte Bras das, als er den Lavendel in die Äste warf und ein Feuer entfachte, das schon bald im Keller der Kirche loderte.

[Bild: YseBUck.png]
Zitieren
#2
Wer im Laufe des Tages die tieferen Ebenen der Kirche betritt, der könnte feststellen, dass der penetrante Leichengestank, der sich überall festgesetzt hat, kaum noch wahrnehmbar ist. Stattdessen liegt der schwere Geruch von intensivem Räucherwerk in der Luft, eine angenehme Abwechslung im Vergleich zum vorherigen Geruch.
Nur langsam verzieht sich in den nächsten Tagen der Rauchgeruch - und mit ihm endlich der Leichengestank.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste