Charbindungen?
#1
Okay, Charbindungen ist jetzt eine etwas ungelenke Übersetzung aus dem Englischen für Char ties, aber ich hab in den letzten Jahren ForenRP mit den Amis betrieben und mir gefällt das Konzept... also ich dachte ich würds mal hier vorschlagen. (Gibt’s vielleicht bei uo auch, aber bei so vielen Shard-Starts war ich dann nicht dabei.)

Im Prinzip geht es darum, dass ein Char nicht als beziehungstechnisches Neutrum in die Welt hinausgeworfen wird. Er wird wahrscheinlich eine ganze Reihe von Personen (zumindest flüchtig) kennen, besonders wenn er seit einigen Jahren an einer Ort lebt. Familie, Freunde, ehemalige Liebhaber, alter Lehrmeister, Kollegen, Rivalen, Nachbarn, den Dieb den man schon zwei mal geschnappt hat, den Typ mit dem man sich in der Taverne wegen nem Mädchen geschlagen hat, den Händler den man letztens über den Tisch gezogen hat... die Liste ist endlos.

Nachdem die Beta näher rückt und sich manche hier vielleicht schon konkrete Gedanken zu ihrem Char gemacht haben... wollte ich mal Fragen obs generell Interesse an so gemeinsamen Background Details gibt? Dann würde ich mal was in der Art von Suche/Biete überlegen.

Bin da auch relativ offen, von Freunden und Familie (die man ja nicht mögen muss) zu wir haben mal eine Leiche verschwinden lassen kann ich mir ziemlich viel vorstellen Wink

Ich denke besonders wenn man einen Char mit wenig konkreten Vorstellungen zur Persönlichkeit startet bietet es vielleicht gute Ausgangslagen für RP. Zumindest mich würds freuen wenn meine Chars eine gemeinsame Geschichte mit anderen Chars hätte und wenns nur Kleinigkeiten sind.


[Sorry, wenn der Thread eigentlich ins Ideen board gehört, konnte mich ned entscheiden wohin damit.]
Zitieren
#2
Ist generell eine gute Idee, das erfordert aber, wie du selbst schon geschrieben hast, vor allem Eigeninitiative. Also so was wie suche/biete ist da nicht verkehrt.

Nur bitte dabei kein Konsortium schaffen, dass sich gegenseitig Sachen zuschachert und alle anderen aus dem inneren Kreis heraushält Wink
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
Zitieren
#3
Finde die Idee total super, könnte man dafür nicht ein Forenabteil aufmachen ala "Char-verknüpfungsmarktplatz" ? ^^
Zitieren
#4
Kein schlechter gedanke! Würde das auch gerne mal probieren.
[Bild: w7uhun7g.png]
Zitieren
#5
Ich bau so ein Board mal testweise ein sobald mir ein guter Name dafür einfällt Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
Nenns Preludium! Grins
Zitieren
#7
Ich dachte schon immer, dass Eigeninitiative eine der liebenswertesten Eigenschaft eines Rollenspielers ist ;)

Nachdem ich den Hintergrund von meinem ersten Char auch noch nicht geschrieben habe, ist es teilweise noch etwas vage, aber ich versuch heute/morgen mal was zu posten. Muss mein Konzept erst ein wenig strukturieren.

Aber cool, dass es jemanden interessiert mitzumachen :)
Zitieren
#8
Entsprechendes Board steht. Man lebe sich aus Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#9
Ziemlich interessante Idee muss ich sagen, vielleicht versuch ich auch noch die ein oder andere Bekanntschaft zu erbeuten !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste