Frage zur Lichtwacht
#1
Hallo, lieber Mitobscurerinnen und Mitarxer.

Ich habe mal eine kleine Frage:

Wir hatten ja gestern den entsprechenden Feiertag, und ich war eingeloggt, bei der Messe dabei und später dann im Wald. Mein eigenes Erleben war, dass die Kirche eine schöne, mystische Stimmung hatte, und im Wald wurde mal kurz ein verdächtiges Rascheln im Gebüsch emotet.. und das wars dann.

Ich habe mich etwas umgehört, und niemandem scheint irgendetwas gruseliges, dunkles oder unangenehmes passiert zu sein. Es war mehr so ein entspannter Gruselabend wie Halloween, mit Gespenstergeschichten am Lagerfeuer. Schau ich mir so das Forum an, scheint das das allgemeine Bild zu sein.

Jetzt die Frage: War das wirklich das IG vorhandene Bild, und wenn ja, wie soll man Lichtwacht ausspielen? Oder hab ich da was verpasst? Laut dem Hintergrund auf der HP liest sich dieser Festtag so, dass an dem Tag unheimliche und gefährliche Dinge passieren, Erscheinungen, dämonische Visionen, so Sachen. Ist das alles nur Aberglauben, und es ist alles nicht so schlimm? War das nur ein besonders entspanntes Lichtwacht? Wollte man es dunkler und unheimlicher Gestalten, aber wegen dem Feiertag fehlten die Kapazitäten?

Ich dachte eigentlich, wir spielen hier Dark Fantasy. Gestern mangelte es mir persönlich an beidem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste