Erweiterung der Regeln
#1
Liebe Community!

Arx Obscura hat es sich seit Anbeginn zum Ziel gesetzt, so wenig Regeln wie möglich, aber so viele wie nötig zu führen, und ist deshalb mit relativ wenigen Regeln in den Livebetrieb gegangen. Geplant war, dass wir die Regeln dann erweitern, wenn wir sehen dass es notwendig ist - und wie der Titel verrät, ist ein solcher Moment gekommen.
Mit dem heutigen Tag treten drei neue Regeln in Kraft, die wir hier kurz zusätzlich erläutern wollen. Ihr findet diese drei Regeln natürlich auch schon auf unserer Homepage unter dem Punkt "Die Regeln"!

Regel Nr. 7 - Verdacht auf Bevorzugung
Diese Regel bezieht sich - wie der Name besagt - auf das Verhalten, wenn man den Verdacht hat, eine andere Spielergruppe oder andere Spieler würden von der Spielleitung bevorzugt werden, gilt aber ebenso wenn man den Eindruck hat, man selbst oder die eigene Spielergruppe würde benachteiligt werden. Wichtig an dieser Regel ist der Punkt, dass es in Zukunft nicht mehr gestattet ist, halt- und beweislose Andeutungen in diese Richtung im öffentlichen Bereich zu machen. Wer einen solchen Verdacht hegt, wendet sich bitte an den Spielleiter seines Vertrauens, egal welcher das ist, nicht an Mitspieler oder das Forum.

Regel Nr. 8 - Griefing und Griefplay
Diese Regel schlägt in die selbe Kerbe wie die Nr. 7, bezieht sich aber spezifisch auf das Agieren Miteinander. Sollte die Spielleitung oder ein Mitspieler den Eindruck erhalten, dass Beiträge, Rollenspielaktionen oder Ingame-Verhalten dazu dienen, anderen Spielern oder Spielergruppen den Spaß zu verderben, werden wir ab heute explizit dagegen vorgehen. Das gilt übrigens auch für Verhalten gegenüber einem GM!

Regel Nr. 16 - Charakterverlust bei Questen
Das Positive schließlich zuletzt - sollte in Zukunft ein Spieler wider Willen seinen Charakter während einer Quest verlieren, und sich dabei fair und konsequent verhalten, kann für einen einzelnen Folgecharakter ein EP/AP-Ausgleich von bis zu 20% der EP/AP des verlorenen Charakters (max. aber 200 EP/20 AP) beim zuständigen Quest-GM beantragt werden.

Bitte lest euch die Regeln gut durch, da sie ab heute in Kraft treten!

Für den Staff,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste