Rezept Abgabe
#1
Am Abend kann man einen schwarz gekleideten Blondschopf mit verbundenem Kiefer folgenden Aushang an der Markthalle anbringen sehen

Grüße, Volk Löwensteins!
Während meiner Pflichterfüllung als Rattentöter viel mir ein Rezept vor die Füße was die Zubereitung von Schweinespeck beschreibt.
Die Zeiten sind hart und so, wie sehr es mir auch missfällt, bin ich, bei Interesse, genötigt einen Preis für die Abgabe zu verlangen.

Gez. Ansen Peckman.. Siegelmacher, Rattentöter, Stadtwache der Haupstadt sowie Hauswache und Koppelherr der Familie Ganter.
Zitieren
#2
Ein Schreiben wird in den dunklen Abendstunden im Ganterhaushalt für Herrn Peckman abgegeben.


Sehr geehrter Herr Peckman,

gerne würde ich das Rezept bei euch erwerben. Bitte gebt mir eine Zeit, in den ich euch außerhalb der Wache antreffen kann, damit euer Dienst selbstverständlich nicht gestört wird.

Mit den besten Wünschen und Grüßen

Carmelina Tartsonis


Zitieren
#3
Zitat:Sehr geehrter Herr Peckmann,

gern würde ich eine Abschrift dieses Rezeptes für die Zunft der Bauern, Köche und Kellerer erwerben. Schweinespeck ist zu diesen kalten Zeiten sicherlich eine ganz hervorragende Leckerei um sich zu schützen. Bitte nennt mir doch Ort und Zeit an der wir uns treffen könnten.

gez.

Kaslyn Wulfhain - Kochgesellin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste