RP-Zwangssysteme
#71
(09.01.2014, 12:30)Rin schrieb: Äh ja ... . Nur dass der klassische Heiler keine Nischenrolle ist.

Was UO betrifft, waren und sind Heiler immer eine Nischenfunktion gewesen, außer wenn ein Freeshard deutliche Engineänderungen vorgenommen hat, wie z. B. nicht magische Heilung nur bestimmten Rollen zu gewähren. Solche Systeme führten aber eigentlich immer zu Verstimmung bei der Mehrheit der Spieler, so dass sie sich nicht wirklich dauerhaft durchgesetzt haben. Und ja, ich spiele ganz gern bestimmte Heilercharakter, aber würde nie erwarten, dass für irgendeine von mir gewählte Rolle, Systeme geändert werden, welche häufig die Mehrzahl der Charaktere betreffen würde. "Klassisch" wurde die Heilerrolle eigentlich erst durch WoW und die entsprechenden Klone.

@Kinnard: Ich mag solche Zwangssysteme auch nicht und finde automatischen Haarwuchs völlig überflüssig. Deine Frage ist jedoch leicht zu beantworten. Nahrung kann man sich im Grunde auch anderweitig beschaffen und ist nicht zwangsläufig von anderen Charakteren abhängig. Während das bei Heilung im oder nach dem Kampf schon etwas anderes ist. Da UO im Grunde mit dem ganzen Spiel auf Kampf ausgelegt ist, denn die meisten Produktionsketten führen zu Erzeugnissen, die für den Kampf nutzbringend oder essenziell sind, ist die Auffüllung der Lebenspunkte ein neuralgischer Punkt und wäre für viele Spieler zu störend, wenn diese nur mit Hilfe anderer Spieler wieder auffüllbar wäre.
Zitieren
#72
Ich verstehe einfach nicht warum es ein System geben muss das meinen Heiler zwingt Monster zu töten um nicht ständig mit reduzierten Stats rumrennen zu müssen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste