Patch 1.0.8 - Part I
#1
Generelles

Betrifft den Zeitraum von 21.12. bis 11.01.

Patch 1.0.8 - Hotfixes
Bei dieser Patchversion handelt es sich um einen geplanten Hotfix der aktuellsten groben Fehler, sowie einige Neuerungen und Modifikationen.

Sollten hier aufgezählte Fehler noch einmal auftreten, bitte in diesem Thread antworten.

Changelog

Gegenstände:
- Haarfarbe kann nun auf andere Spieler angewandt werden
- Etiketten abreissen heißt nun nicht mehr "Essen" sondern.... "Etikette abreissen"
- Schaukästen haben angemessenere Ressourcenangaben (großer Schaukasten ist nicht mehr billiger als der kleinste)
- Vorhänge sind nun stapelbar und heißen daher nicht mehr "2 Vorhang" sondern... "2 Vorhänge"!
- Teppiche haben angemesseneren Ressourcenverbrauch angepasst an die Größen
- Der Langspeer hat nun einen angemessenen Gump
- Die schlichte Büste ist nun herstellbar und funktioniert wie sie soll
- Der Alchemiekessel ist nun drehbar
- Der Loot von Lebensmitteln wurde... mh... ihr werdet es sehen Wink
- Schrottrüstungen als Lootoption eingebaut

Balancing:
- Regionen mit Umlaut im Namen sind nun wieder im Ressourcenabbau inkludiert und können behackt werden

Sonstiges:
- Gildenboni und Gildeneinträge werden nun gespeichert und gehen nach Serverneustart nicht mehr verloren
- Tierzähmen ist nun ein privaterer Vorgang und verkündigt sich nicht mehr Quer über den Spielbildschirm
- Erzfundmeldung bei Bergbau hat ihren Umlaut wieder (hoffentlich)
- Gildenfarben funktionieren nun

Änderungen und neue Systeme:
- Per Befehl können nun Spieler als Tester freigeschalten werden, und erhalten in der Serverliste des Clients neben dem normalen "Arx Obscura" Eintrag auch noch den "ArxO Testserver"
- Gilden sind nun in der Datenbank und tauschen sich mit der Homepage (und der neuen Gildenliste dort) rege aus
- Seltene Rezepte sind nun farblich codiert (lila) und werden auch als Rezepttyp "selten" angezeigt.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Yeah! Smile

Vielen Dank!! Etliches dabei, was ich sehnlich erwartet hatte. Applaus (Drehbarer Kessel!!!! XD)

Zu dieser Tester-Sache.. gibts da irgendwo nähere Infos? (Jetzt spontan nichts im Forum gefunden) Ich teste eigentlich ziemlich gerne und melde kleine Unstimmigkeiten, die mir auffallen, sieht man ja auch an meiner Ticket-Frequenz. xD

Und noch ne Frage: Die seltenen lila Rezepte sind aber nur die, die ab jetzt neu droppen, also die bereits Bestehenden haben sich nicht umgefärbt, oder?
Zitieren
#3
Sehr schön!
Eine Frage hab ich allerdings.
Wenn da steht " - Gildenfarben funktionieren nun", bedeutet das, dass wir sie schon anwenden können? Und wenn ja, wie funktionert es? Smile
[Bild: 3aijnmyw.jpg]
Zitieren
#4
Es gibt leider einen völlig skurrilen Bug mit den Handwerks-Autoquesten, die scheinbar auf Kriegsfuß mit unseren Verbesserungen (!) am Rezeptsystem gegangen sind. Bis zum Hotfix haben wir die Questgeber also deaktiviert, bitte nicht verzweifeln Smile

Ad. Tester: Wird extra erklärt sobald wir das System in Betrieb nehmen.
Ad. Gildenfarben: Für die Ganter wurde die Anfrage auf die Farbe bereits notiert und wird geprüft.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
Danke! Ich freu mich immer über Patches und Updates. Smile Auch wenn sie uns heute voll in die Expedition kamen. Weiter so! Grins
Even the nicest people have their limits. Don't try to reach that point, because the nicest people are also the scariest assholes when they've had enough.
Zitieren
#6
Tankeschön Smile
Marie Adler
Ich gestehe, so sehr ich manchmal  Aygo reinschlagen könnte, so sehr mag ich ihn

[Bild: Unbghwtgtgenannt.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste