Haarefärben leicht gemacht, und Sachen bekleben
#1
Hallo Community!

Gerade rechtzeitig zur Weihnachtszeit haben wir 2 Systeme fertig gestellt, die schon lange überfällig waren - hierbei handelt es sich einmal um das Haarfärbesystem, incl. herstellbarer Haarfarben, und zweitens um ein Etikettensystem, mit dem ihr künftig alle Container mit selbstbeschrifteten Etiketten bekleben könnt. Aber eins nach dem Anderen...

Das Haarfärbesystem

Basistalent Anwendung: Barbierkunst
Haarfarbe hat 1 Ladung pro Anwendung, wird also nach einmal Färben aufgebraucht.

6 Farben sind vorhanden, pro Farbe 8 Schattierungen:
Haarfarbe: Schwarz
Haarfarbe: Brünett
Haarfarbe: Aschblond
Haarfarbe: Kornblond
Haarfarbe: Wildrot
Haarfarbe: Rotbraun

Die Haarfarbe kann sowohl auf sich selbst, als auch auf andere angewendet werden. Wird die Haarfarbe auf jemand anders angewandt, muss dieser sich in 2 Feldern Radius um den Anwender befinden, und bekommt einen Sicherheitsfragen-Gump "X will deine Haare färben. Möchtest du das zulassen?" mit Ja/Nein.
Bei "nein" erhält der Barbier die Nachricht "Y möchte sich die Haare nicht färben lassen."
Bei "ja" öffnet sich der Gump und man kann loslegen.

Farbherstellung
Herstellungstalent: Gelehrtenkunde
Die Farbherstellung basiert auf 2 verschiedenen Ressourcentypen:
-> Pigmente: Können durch Carving und Kräuterkunde erlangt werden
-> Trägerstoffe (Wasser, Alkohol, Knochen,...)

Für die Farbherstellung werden Pigmente benötigt, die man durch Jagen, Ernten, Angeln und Holzfällen erhalten kann. (Hinweis an dieser Stelle: Momentan sind die Pigmente noch nicht zu finden, das wird nach Weihnachten gesondert eingebaut). Pigmente werden später auch direkt für das Talent Malerei nutzbar sein.

Pigmente

Krapp-Pigment
Rotton, Kräuterkunde
(Pflanzenbestandteil)

Färberwaid-Pigment
Blauton, Kräuterkunde
(Pflanzenbestandteil)

Gelbholz-Pigment
Gelbton, Kräuterkunde & Jagd (Humanoide)
(Baumbestandteil)

Sepia-Pigment
Schwarzbraunton, Jagd/Fischen
(Tintenfisch-Schreckpipi)

Indharimgelb-Pigment
Bleiche, Gelbton, Jagd
(pulverisierter Rinderurin)

Eierschale-Pigment
Weißgelb, Jagd
(pulverisierte Eierschale)


Das Etikettensystem
Herstellungstalent: Buchbinderei

Fürderhin gibt es - wie versprochen - nun die Möglichkeit, Etiketten herzustellen, zumindest sobald das Rezept gefunden wurde. Etiketten sind recht einfache, günstige Gegenstände, die auf jeden denkbaren Container geklebt und beschriftet werden können, damit man den Inhalt leichter erkennt. Zusätzlich kann man Etiketten auch überkleben und abreißen.
Leider ist dieses System so klein und simpel, dass es dazu nicht mehr zu sagen gibt - umso feiner wird es für eure Lagersysteme sein!

Mit diesem kleinen Weihnachtspatch verabschieden wir uns auch schon beinahe in die Weihnachtspause, und wünschen euch viel Spaß beim Herausfinden und Ausprobieren.

Euer Arx-O Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Super! Auf ein Etikettiersystem habe ich gewartet. Ich hoffe man kann auch Personen etikettieren. Applaus
Zitieren
#3
Juhuuu ich kann die Regale etikettieren! Heart
Zitieren
#4
(21.12.2013, 12:12)Marquard schrieb: Super! Auf ein Etikettiersystem habe ich gewartet. Ich hoffe man kann auch Personen etikettieren. Applaus

nein marq. für Leute braucht man Schubladen. das weißt du doch! ;-)

bin schon sehr gespannt aufs Haar färben. dann muss ich ja mal wieder umskillen :-)
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren
#5
Zum Haarefärben hätte ich noch zwei Fragen:

Wie lange hält es an und wie entfärbt man die Haare wieder?
Zitieren
#6
Nun währe Übergangsweise n Haarwuchsmittel auch nicht schlecht.
Ansonsten finde ich das nett von euch,
Marie Adler
Ich gestehe, so sehr ich manchmal  Aygo reinschlagen könnte, so sehr mag ich ihn

[Bild: Unbghwtgtgenannt.png]
Zitieren
#7
ist das Haare färben dann permanent oder kann man es eventuell irgendwie "auswaschen"?
Zitieren
#8
(20.12.2013, 23:24)Arakiel schrieb: Krapp-Pigment
Rotton, Kräuterkunde
(Pflanzenbestandteil)

Färberwaid-Pigment
Blauton, Kräuterkunde
(Pflanzenbestandteil)

Gelbholz-Pigment
Gelbton, Kräuterkunde & Jagd (Humanoide)

ich konnte das alles noch nicht mit 100% kräuterkunde finden (servano, candaria). liegt da ein technisches problem oder ein anwenderfehler vor?
Zitieren
#9
Gelbholz-Pigment - gibt es immer wieder beim Bäume fällen
Zitieren
#10
Krapp ist mir IG schon untergekommen, Färberwaid allerdings nicht.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste