Zum Umgang miteinander IG und OG
#11
(10.12.2013, 16:48)Saresh schrieb: Respektable eindimensionale Sichtweise. Denn ich habe um ehrlich zu sein das RP, was ich mit ihm erlebte in einer Konfliktsituation, als genaues Gegenteil empfunden. Deine Aussage ist also Grundlegend, der Staff soll also keine Regelbrüche mehr ahnden ? Applaus

Du hast es erfasst, wobei... dass tut der Staff ja bereits! Obwohl! Einseitig... Anstatt ein Jure steht da die ganze Bande, Fluchtversuche aller Arten wurden ignoriert, die Lichties sind aus allen mögliche gesicherten Gebäuden entkommen, sogar als sie an Stahlketten gefesselt waren, ein umgehauener Lichti steht auf und kämpft weiter und nicht zu vergessen die OG-Rufe und das Unverwundbar sein. Mal ehrlich... Ich an Sikks Stelle hätte schon lange aufgehört und das du nun mit jener Aussage kommst find ich einwenig lächerlich, dass hat sich vorallem ig gezeigt. Ich bin kein Heiliger, aber ich kann immerhin verlieren.
"Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht."

[Bild: Aughril.png]
Zitieren
#12
Lichtis... Chaos... spielt ihr irgendwie auf nem anderen Shard als wir? o_O

Die Jurensituation aufzuklären, bei der du übrigends nicht dabei warst, lass ich lieber. Glaube das is bei eurem Haufen sinnfrei, da irgendwie anständig zu kommunizieren.

Und gehört auch absolut nicht hier rein.
Euer Ego is angekratzt. Deal with it und lasst uns doch einfach damit in ruhe.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#13
(10.12.2013, 16:37)Aughril Daorah schrieb: Ich für meinen Teil würde darum bitten auf der Homepage anzugeben, dass dieser Server keine Chaosgilde duldet (bzw. die Community) und es sich um einen politisch-veranlagten Server handelt. Das hätte mir unter anderem eine Menge Seuftzer und vorallem Zeit(!) ersparrt.

Hier werden sie geholfen!

Homepage schrieb:Gut gegen ... äh gut?

Der eine oder andere Rollenspieler, der schon einmal die Welt von Ultima Online betreten hat, kennt vielleicht die Situation: Wenn die "Guten" auf die "Bösen" treffen, werden wortlos die Schwerter gezückt und wild aufeinander eingedroschen - ohne nennenswertes Ergebnis, denn im schlimmsten Fall stehen sich die gleichen beiden Parteien am nächsten Tag wieder in der gleichen Konstellation gegenüber. Das kann irgendwann frustrierend sein und sogar albern wirken.
Arx Obscura verabschiedet sich von diesem Schwarz-Weiß-Denken zugunsten eines logischeren und spannenderen Rollenspielerlebnisses.
Denn Rollenspiel entsteht durch Interaktion, und Interaktion entsteht durch Argumentation. Wenn beide Seiten glauben, die "Guten" zu sein und deshalb Recht zu haben, entsteht deutlich mehr Argumentation, als wenn eine Partei eindeutig gut und die andere eindeutig böse ist. Denn das macht Diplomatie und Intrigen eigentlich unmöglich. Diese zwei Dinge stellen auf Arx Obscura den Mittelpunkt der politischen Machtverhältnisse dar. In der Spielwelt Amhran können die Bündnisse, Abkommen und diplomatischen Verbindungen von einem Tag auf den anderen komplett wechseln, ohne dass der strahlende Paladin sich gleich mit den finsteren Teufelsanbetern zusammentun müsste.

Und hier werden sie noch mehr geholfen!

Homepage schrieb:Definition: Gesinnung

Der Begriff "Gesinnung" beschreibt die Ansichten, Absichten und Verhaltensweisen eines Charakters und teilt sich innerhalb der Fantasy für gewöhnlich in drei große Kategorien. Diese sind die "guten", die "neutralen" und die "bösen" Gesinnungen. Von jeder dieser Hauptströmungen gibt es auch feinere Unterteilungen, die genauer reglementieren, auf welche Art ein Charakter auf spezifische Situationen reagiert und in welcher Weise er sich Regeln, Gesetzen und eines moralischen Kodex bedient.
Natürlich hat jeder Charakter unabhängig von dieser Reglementierung verschiedene Vorstellungen von Moral und Ehre; genau diese Verschiedenheiten machen das Zusammenspiel ja interessant. Auf Arx Obscura haben wir deshalb auf eine Festlegung von Gesinnungen generell verzichtet. Daher ist es jedem Spieler selbst überlassen, sich eine Ansicht zum Verhalten des eigenen Charakters zuzulegen und diese nach Wunsch auszuspielen. Da jedoch viele Rollenspieler auf die Stütze der Gesinnungen zurückgreifen und diese Gesinnungen oft sehr widersprüchlich ausgelegt werden, soll dieser Guide dabei helfen, einige Verhaltensrichtlinien aufzustellen, an denen man sich orientieren kann.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#14
(10.12.2013, 18:42)Freyja schrieb: Lichtis... Chaos... spielt ihr irgendwie auf nem anderen Shard als wir? o_O

Die Jurensituation aufzuklären, bei der du übrigends nicht dabei warst, lass ich lieber. Glaube das is bei eurem Haufen sinnfrei, da irgendwie anständig zu kommunizieren.

Und gehört auch absolut nicht hier rein.
Euer Ego is angekratzt. Deal with it und lasst uns doch einfach damit in ruhe.

Haha.. Gute Ausrede.

@Arakiel: Bitte schreibt das dick und fett auf die HP, damit sich nicht weitere armen Seelen sich hier verirren.

Ich für meinen Teil habe nun gelesen und gefunden, was ich Lesen und Finden wollte Smile

Viel Spaß auf Arx und viel Glück, ihr werdet es brauchen!
"Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht."

[Bild: Aughril.png]
Zitieren
#15
Siehe meine Signatur
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."
Zitieren
#16
Es wird sogar in der Anmeldungsbestätigung darauf hingewiesen, dass man die Richtlinien und Guides lesen sollte bevor man zu spielen beginnt. Hier die Anmeldungsbestätigung:

Zitat:Grüße!

Deine Anmeldung für den Charakter Aughril Daorah wurde akzeptiert, und der Charakter ist nun freigeschalten! Folgende Notizen wurden deiner Anmeldung hinzu gefügt:

-

Bitte vergiss nicht, dir unsere Regeln und Richtlinien noch einmal durchzulesen, und schau auch in die Guides-Sektion, um dich bestmöglich auf den Spieleinstieg vorzubereiten.

Viel Spaß auf Arx Obscura!

Der Staff von Arx Obscura (http://www.arx-obscura.de/)
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#17
jetzt nehmt euch doch einfach mal ne Woche Auszeit und entspannt ein wenig und dann entscheidet was ihr wie wann wo und warum machen wollt Smile

es ist doch völlig offenkundig das frustbekundungen selten bis nie geholfen haben...

einfach mal abschalten
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#18
Marquard hat das neulich ziemlich genau auf den Punkt gebracht: Das Problem mit dem Internet ist, dass man sich nicht auf's Maul hauen kann.
Ich habe eben einen online Artikel gelesen über das Hartkochen von Eiern. Bei den Kommentaren haben sich die Leser gegenseitig zerfleischt - über das Hartkoxhen von Eiern!
Ich weiß leider auch keine Lösung für das Problem. Vielleicht hilft es ja, einfach exzellent zueinander zu sein....
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#19
Das neue Jahr ist da - und ich möchte es zum Anlass nehmen, diesen Post nochmal hochzuschieben, in der Hoffnung, dass wir ihn uns alle nochmal zu Herzen nehmen. Immerhin wollen wir hier miteinander spielen.

(12.12.2013, 04:38)Trunkenbold schrieb: Ich weiß leider auch keine Lösung für das Problem. Vielleicht hilft es ja, einfach exzellent zueinander zu sein....

Das trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut. Smile
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste