Das Kampfsystem.
#11
Ich habe hierzu noch einmal eine Frage:

Wird es eine Funktion für Übungskämpfe geben? Ich komme mir etwas komisch vor, wenn ich und mein Sparringpartner uns gegenseitig mit scharfen Waffen blutig schlagen - es fällt mir auch irgendwie schwer einem vorbeigehenden Passanten zu erklären warum wir uns gegenseitig so schwer verletzen (unsere Lebensenergie sinkt ja Wink ).
Zitieren
#12
Gibt es
Zitieren
#13
Hallo,

(25.02.2011, 17:01)Amon schrieb: Gibt es

Dann hast du bessere Quellen als ich.

Soweit ich es im internen Bereich nachlesen kann, beeinflusst der Übungsmodus, was passiert wenn die Lebenspunkte auf 0 fallen. Es wird nicht erwähnt, dass der Schaden davon beeinträchtigt wird.

Ich werde aber Nachfragen, ob es undokumentierte Änderungen gab.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#14
Keiner hat hier von reduzierten Schaden gesprochen. Es war die Rede von Enginekills und bei Arx-O. wird man unterscheiden können zwischen ernsten Verwundungen und Übungssession. Bei der Übungssession wird man nur bewusstlos - sprich kurzer KO - danach kann man sich ohne Nachteile oder Einschränkungen vollheilen. Aber hake mal nach - Stichwort Todessystem in der SuFu könnte die Lösung sein.
Zitieren
#15
Moin,

Soweit ich weiß gibt es zwei Funktionen:

Übung - Man knüppelt sich nieder, einer ist ne weile ausgeschaltet aber das wars.

Ernst - Typisch für PvP, man knallt sich die Köppe ein und der jenige der verloren hat liegt auf'n Boden und kann ne weile nicht mehr kämpfen (bleibt dann wohl nur die Flucht).

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#16
Und ganz ehrlich: Wer in UO im Kampf jeden einzelnen Hitpoint-Verlust als echte Wunde ernst nimmt, dann hat bald nen Charakter, der das kämpfen an den Nagel hält, denn in jedem Kampf ein Dutzend Wunden davon zu tragen, das wird auch dem härtesten Krieger den Spaß rauben - und ist nicht sonderlich sinnig :-) Dementsprechend tendiere ich eh dazu, das je nach Situation zu spielen und in nem Übungskampf sind die Wunden dann halt blaue Flecken oder sonstwas - und selbst ohne Übungsmodus, wenn man tot umfällt, weil man nicht aufpasst, hat man halt nen Schlag gegen den Kopf bekommen, was solls?
Zitieren
#17
Hallo Amon.

(25.02.2011, 20:00)Amon schrieb: Keiner hat hier von reduzierten Schaden gesprochen. Es war die Rede von Enginekills und bei Arx-O. wird man unterscheiden können zwischen ernsten Verwundungen und Übungssession. Bei der Übungssession wird man nur bewusstlos - sprich kurzer KO - danach kann man sich ohne Nachteile oder Einschränkungen vollheilen. Aber hake mal nach - Stichwort Todessystem in der SuFu könnte die Lösung sein.

Ich möchte dich bitten deine Postings in Zukunft weniger provokant und respektlos zu verfassen. Die übliche Netiquette gilt auch in diesem Forum.

Davon ab ist es nicht notwendig auf die Suchfunktion zurückzugreifen, da der aktuelle Stand übersichtlich dokumentiert ist. Daraus geht hervor, dass die Auswirkung des Übungskampfes alleine über den Death Penalty entscheidet und keine weiteren Auswirkungen hat. Die Technik hat dies bestätigt.
Du bist bei den Auswirkungen zwar nahe dran, aber nicht ganz korrekt.

Die Anfrage von Greeneye bezog sich jedoch auf sinkende Lebensenergie. Demnach muss ich dich bitten keine Verwirrung durch das Verbreiten von falschen Informationen zu stiften.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#18
Du bist mein Held
Zitieren
#19
Also kann ich mir das in etwa so wie auf 7w vorstellen?

Natürlich muss ich sinkende Lebensenergie nicht unbedingt als Wunde ausspielen, ich könnte es auch als Lücken in meiner Verteidigung die dann dazu führen, dass mein Partner mich schlägt, ausspielen.
Der Lebensbalken ist aber in jedem RPG das ich kenne ein Indikator dafür wie gut es mir geht. Und wenn es keine "Verletzungen" sind die ich da erlitten habe, warum verschwinden sie nicht nach einer winzigen Verschnaufpause sofort damit ich weiter üben kann?

Ich nehme mal an, ich muss meine geringe Lebensenergie dennoch mit Bandagen, Tränken, Heilzaubern usw usf behandeln.

Weitergehende Frage:
Welche Möglichkeiten wird man hier haben sich im Kampf zu heilen? Sich beim wegrennen zu bandagieren empfand ich persönlich immer als etwas merkwürdig.
Zitieren
#20
Das würde mich auch interessieren.
Bin prinzipiell eigentlich gegen Bandagieren im Kampf und beim laufen.
[Bild: 325388.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste