Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren
#3
Zitat:
An den Herren Altwasser,
Mithras mit euch!

Ich interessiere mich für folgende Angebote aus eurem feinen Rezeptsortiment:

- Den Brillenhelm aus Stahl
- Die Glasflasche

Die Kasse ist gewillt euch den gesetzlich verlangten Preis, ebenso wie eine Umstandsentschädigung zu zahlen, sollten die Rezepte exklusiv geliefert werden.

20 Silberschillinge je Rezept wären dahingehend das Angebot.

gezeichnet:

Godwin Ganter

[Bild: eljl.png]
[Bild: 3aijnmyw.jpg]
Zitieren
#4
Ein junger Mann des Waldes kehrt in der Bank Löwensteins ein und überreicht dem Bänker ein Schreiben.
"für Herrn Fexdan Altwasser!" spricht er selbstbewusst.
"Seht bitte zu, dass er es als bald in die Hände bekommt."

Sehr geehrter Herr Altwasser,

ich bin an einem umfassenden Packet eurer Wissensschriften interessiert. Ich werde am heutigen Abend einige Stunden vorm Stall am Marktplatz verbringen. Mein hoffentlich reizvolles Angebot liegt in dem kleinen Umschlag bei.
Ihr erkennt mich am runden Buchenholzschild.

gez.
ein guter Kunde
Zitieren
#5
Ein Botenjunge mag Fexdan aufsuchen. Ein jurischer Mann schicke ihn. Der stand da und hat sich alle Aushänge vorlesen lassen. "Seltsam oder? Das diese Wilden einfach nicht lesen lernen." plappert der Bursche daher, ehe er sich seines Auftrags entsinnt. "Ah ja! Er will das Anleitungsding für's Spinnrad. Bietet dir Zehn Silberne Plättchen... also meint vermutlich Schillinge, eh?" Er schmunzelt einen Moment, sich selbst wohl furchbar witzig findend. "Naja, ihr sollt mir sagen ob das Angebot angenommen wird. Oder er tauscht auch gegen andere Waren oder so. Auf alle Fälle wüsste er gern, wann und wo man euch finden kann. Zum Handeln und so..."
Zitieren
#6
Ein junger Mann des Waldes kehrt in der Bank Löwensteins ein und überreicht dem Bänker ein Schreiben. Das selbe Schreiben drückt er einem Boten in die Hand.
"für Herrn Fexdan Altwasser!" spricht er selbstbewusst.
"Seht bitte zu, dass er es als bald in die Hände bekommt."

Sehr geehrter Herr Altwasser,

ich bin an der Wissensschrift "Spinnrad" interessiert. Ich stehe euch sofort zu jeder Zeit an jedem Ort für ein Treffen zur Verfügung. Mein hoffentlich reizvolles Angebot liegt in dem kleinen Umschlag bei.
Ihr erkennt mich am runden Buchenholzschild.

gez.
ein guter Kunde
Zitieren
#7
In der Bank zu Löwenstein mag ein Schreiben für Herrn Altwasser warten, welches folgenden Inhalt tragen mag:

"Werter Herr Fexdan Altwasser,

ich hoffe ich bin noch nicht zu spät mit meinem Angebot für den Bauplan über ein Spinnrad. Da ihr den Plural verwendet habt, in der Hoffnung dass ihr vielleicht sogar mehrere Versionen eines solchen Spinnrads zu veräußern habt, bekunde ich hiermit mein Interesse an einem solchen Exemplar. Mein Gebot wäre, wohl dem üblichen Satz der Zünfte entsprechend, 30 Heller pro Seite. Sollte jedoch heges Konkurrenztreiben um diese Baupläne herrschen, so wäre ich auch gewillt den ein oder anderen Heller - oder Schilling - mehr zu zahlen. Wisset jedoch, dass dieser Bauplan bei mir in sehr guten und tüchtigen Händen wäre und ich mich mit einer speziellen Schnitzerei oder Tischlerarbeit auf Wunsch auch zusätzlich, in Anbetracht eurer weisen Wahl, erkenntlich zeigen würde.

Schickt einfach nach mir oder hinterlasst ebenfalls eine Nachricht in der Bank.

i. A. Catheryne"
Zitieren
#8
Guten Tag Herr Altwasser

Ich möchte euch die Anleitung für den Rabenschnabel aus Stahl abkaufen.
Jedoch kann ich euch als Termin bisher nur den fünften oder sechsten Tag der Woche ab dem 21. Stundenlauf für ein Treffen vorschlagen. Ich hoffe dies steht dem Handel nicht im Wege. Oder soweit euch der letzte Tag des angebrochenen Wochenlaufs Recht ist steht es euch frei eine Uhrzeit fest zu legen.
Schickt eine Antwort zur 'Schmiede zum schwarzen Raben' in der Neustadt, Glockenstraße 2.

Mit Besten Grüßen

Aki Durán
Zitieren
#9
Zitat:
An den Herren Altwasser,
Mithras mit euch!

Heute interessiere mich für euer Rezept eines Stahl-Rabenschnabels.

Dabei würde euch freilich bei der Terminfindung einer Handelszusammenkunft entgegen kommen, gerne auch sehr kurzfristig gesetzt.

Hochachtungsvoll,
Godwin Ganter

[Bild: eljl.png]
[Bild: 3aijnmyw.jpg]
Zitieren
#10
Eine kurze Notiz wird aufgesetzt.

Mithras sei mit euch werter Herr Altwasser,

die Zunft der Schreiner und Töpfer wäre an dem Bauplan für den einfachen Kachelofen interessiert. Gern würde ich mich mit euch zu einem Gespräch treffen.

Hochachtunsgvoll
Schreinermeister Simon Greif


Ein Straßenjunge wird beauftragt, Herrn Altwasser das Schreiben zu überbringen.
Zitieren
Rezepte und Anderes zur Veräußerung [Aushang]
#1
Am Tor der Stadt und am Markt, sowie beim goldenen Raben findet sich jeweils genau ein Aushang.

Zitat:Zum Gruße und zum Wohle liebe Leute!

Anzubieten sind folgende Rezepte und Anleitungen:

geräucherter Wels (51 Seiten)
Stahl-Brillenhelm (52 Seiten)
Glasflasche (27 Seiten)
gefütterter Überwurf (32 Seiten)
Schlafmatte (24 Seiten)
schlichter Wollumhang (24 Seiten)
schlichter Leinenwappenrock
Leinenhemd mit Borte (48 Seiten)
Laterne (20 Seiten)
Tinte und Feder (39 Seiten)
Goldener Perser 3x4
Leinenbettlaken
Bronze-Rundschild (71 Seiten)
Leinenmantel (69 Seiten)
Beutel (20 Seiten)
kurzer Wollrock (45 Seiten)
Lederkappe aus Rindsleder (40 Seiten)
Spinnrad (43 Seiten)
Stahl-Jagdmesser (17 Seiten)
Stahl-Rabenschnabel (37 Seiten)
dekorative Plattenrüstung (64 Seiten)
Stahl-Morgenstern (45 Seiten)
Gepanzerter Lederharnisch aus Arbeitsleder (44 Seiten)
kleines Fass (33 Seiten)
Portwein (für Kellerer) (95 Seiten)
einfacher Kachelofen (für Tonbrenner) (57 Seiten)
geräucherter Wels (51 Seiten)
Fleischbrühe (19 Seiten)
Fladenbrot (58 Seiten)
Speckkrapfen (65 Seiten)
Fleischfladen (61 Seiten)
Einzelbett mit Kissen (61 Seiten)
Langärmliges Wollschnürarmkleid (34 Seiten)
ärmelloser Gambeson (35 Seiten)
Ledereinband (50 Seiten)
Weinbrand (78 Seiten)
Tonwaage (45 Seiten)
Einmachglas (Schmuckwerk) (29 Seiten)
Verbundbeinschoner aus Arbeitsleder (76 Seiten)
Lederbeinschoner aus Rindsleder (44 Seiten)
einfache Bank (29 Seiten)
großer Vorhang (60 Seiten)
Butter (38 Seiten)
2 Vorhänge (40 Seiten)
Ale (34 Seiten)
Federstahl Spitzhacke (54 Seiten)


Außerdem folgende Waren:

Wandfackelhalter für 1 Schilling/Stück, nur solange der Vorrat reicht und Küchen- und Schneiderzubehör!

Wer eines von ihnen begehrt, möchte bitte in der Bank für Herrn Fexdan Altwasser eine Nachricht samt Angebot hinterlassen, er wird alsbald darauf antworten.

Es grüßt
[Bild: Fexdan%20Altwasser.png]
Zitieren
#2
Mithras Segen Herr Altwasser.

Hiermit bekundet die Zunft der Bauern, Kelterer und Köche ihr Interesse an dem Rezept für geräucherten Wels zu dem Gesetz entsprechenden Preis von 30 Hellern je Seite.

Ansprechpartner für diesen Handel seien Zunftvorsteherin Inara Deljew, Jan Delfson oder meine Person.

Für die Zunft

Ayura,
Schreiberin




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste