Vom vermeintlichen Verschwinden des RPs... und wie man es wiederfindet
#21
Als Wiedereinsteiger der zum Serverstart dabei war wollte ich mal gaaanz kurz meinen Senf dazu abgeben:

Das Problem ist nicht primär das die Leute in ihren Häusern sitzen (hätte ja auch gerne eines, aber irgendwie herrscht trotz der Tatsache, dass die Spielerzahlen um sicher 80% zurückgegangen sind nach wie vor Mangel*).
Sehe das "Problem" eher darin, dass sich jeder in einer oder mehrerer Gilden/Institutionen eingefunden hat. Muss man nur den Status anschauen und mal abzählen wie viele Spieler on sind und wie viele davon in Gilden sind. Was eindeutig die Mehrheit ist.
Ist ja aber auch nichts falsches oder ungewöhnliches. Aber diese Gilden liefern sich untereinander als Gruppierung RP und da muss man als Neuling erst Mal irgendwie reinkommen. Da gibt es aber nun wahrlich genügend Möglichkeiten zu, außer direkt einer beizutreten (was aber nach wie vor bei einem Server der schon länger steht das Einfachste und wohl sinnvollste ist).


* Habe auf dem ganzen Server nur ein freies Haus finden können - für satte 6490 Miete in der Woche. Das kann sich mein Charakter als Einzelspieler nicht leisten. ROFL
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#22
Mein bester Vorschlag ist immer noch: Lerne jeden Tag wen neuen kennen (geht nicht jeden Tag, aber wenn man es sich als Ziel setzt, einfach mal zu schauen, wer da ist und wen man noch nicht kennt, da bekommt man super RP!)!

Habe dadurch schon lustige RP Situationen heraufbeschworen, weil man immer kreativ sein muss, wie man jetzt so ins Gespräch kommt, dass man die Namen erfährt. Auch mal an den Häusern klopfen und dann irgendwelche Gründe erfinden, die logisch erscheinen, warum man das jetzt getan hat. Führt alles zum RP und Spiel, Spaß und Spannung Grins
Zitieren
#23
Ich möchte auch anmerken, dass doch bitte jemand etwas gegen die Ratten unternimmt. Die Zunft der Rattenfänger selbst war eigentlich so konzipiert, dass sie nie etwas Sinnvolles auf die Beine stellt. Werden wir wohl aber doch, weil wir so viele supertolle Charaktere (genötigt) haben! ♥ Schließt euch uns an!
Also mein RP ist noch nicht verschwunden. Ich sehe immer irgendwen, ob ich ihn kenne oder nicht. Und falls ich mich doch sehr langweile, probiere ich etwas mit der Engine. Die Map ändert sich doch auch ständig (das tut sie, oder?), da gibt es immer etwas zu entdecken.
Zitieren
#24
Also ich bin jetzt seit etwas mehr als 1 Monat hier auf AO und ich habe eigentlich immer wieder mal jemanden zum RPn gefunden. Das der Marktplatz eher leer ist wundert mich jetzt nicht so sehr, klar ich kenns halt nicht anders, aber die Quest finde ich sehr gut! Nachdem ich da mittendrin eingestiegen bin ist mein Char jetzt nicht wirklich darin involviert, aber es macht Spaß die Umstände ins RP einfließen zu lassen.

Bezüglich dem RP generell, nun da seh ich das wie einige andere hier. Man muss es halt selbst in die Hand nehmen. Einfach auf die Leute zugehen und losrpn wenn die nicht drauf anspringen, trifft man sicher auch noch andere. Im Moment ist mein Char meist damit beschäftigt Holz zu sammeln und sich etwas aufzubauen. Erst letztens bin ich über meine Arbeit IG mit einem Kirchenvertreter ins Reden gekommen und hatte wirklich tolles RP! Smile

Etwas irritierend für mich ist der Umstand, dass die Zunfthäuser eigentlich fast immer leer sind. Ich fände es auch schöner, wenn die Zunfthäuser öfter bespielt würden. Ich bin erst vor ein paar Tagen draufgekommen, dass zum Beispiel die Zunft der Holzhandwerker sich offenbar woanders trifft und nicht im Zunfthaus.

Aber ansonsten bin ich hier sehr zufrieden Smile
Zitieren
#25
(08.01.2014, 12:44)Jorrik Hrothgard schrieb: Ich fände es auch schöner, wenn die Zunfthäuser öfter bespielt würden.

Ich bin erst vor ein paar Tagen draufgekommen, dass zum Beispiel die Zunft der Holzhandwerker sich offenbar woanders trifft und nicht im Zunfthaus.

Ich fände es auch schöner die Zunfthäuser zu bespielen und zumindest für die Holzhandwerker habe ich da auch IG bereits Pläne, nur keine Bestimmungsgewalt Smile aber das wird noch.

Problem ist nur bei mir. Der Handwerker hat eben auch seinen eigenen Laden, der bespielt werden will/muss wegen den Mieten. Ergo hält man sich eher da auf.

--
2. Vor ein paar Tagen traf sich "die Zunft" es war nur ein Versucht ^^ privat - wegen der Quest. - sonst eigentlich immer Zunfthaus.
Zitieren
#26
Naja, ich suche seit Tagen einen Schneider und einen Schmied. Habe leider das Gefühl, ohne Aushang wird das nichts da ich selbst zur Primetime nie jemand in den Zunfthäusern oder ihren Läden finde. Und ich laufe wirklich viel durch die Stadt und Suche.
Vielleicht sollten sich ein paar Handwerker überlegen Öffnungszeiten für ihre Läden zu machen an denen sie immer dort anzutreffen sind. (1x die Woche für 1-2 Stunden z.B.)
Das gäbe dann RP und Einnahmen für sie. Aber vielleicht geht es auch nur mir so und ich habe arges Pech.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#27
Zitat: Vielleicht sollten sich ein paar Handwerker überlegen Öffnungszeiten für ihre Läden zu machen an denen sie immer dort anzutreffen sind. (1x die Woche für 1-2 Stunden z.B.)

Hm, ich hatte angenommen, Montag 18:00 - 19:00 Uhr wäre Prime Time. Davon abgesehen finde ich es etwas dreist, von Handwerkern zu verlangen, dass sie sich regelmäßig Zeit nehmen sollen, nur weil man selbst keine Lust darauf hat, einen Aushang zu schreiben.
Zitieren
#28
Hatte ich auch angenommen. Hab niemanden gefunden. Aber eventuell bin ich auch an deinem Laden vorbeigelaufen.
Veröffentlichung der Öffnungszeit und des Ladenorts in einem Bereich im Forum den man gesondert einsehen kann und in dem nichts anderes steht wäre in dem Fall vielleicht ganz nützlich.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#29
--> http://forum.arx-obscura.de/forum-185.html

Das mit Öffnungszeit wird ansonsten schwierig Wink Die meisten sind berufstätig, Studenten etc. und haben nicht unbedingt die Zeit, fix einmal in der Woche da zu sein und das auch zu garantieren. Ist immerhin kein RL Laden.
Zitieren
#30
(08.01.2014, 16:59)Faenwulf schrieb: Hatte ich auch angenommen. Hab niemanden gefunden. Aber eventuell bin ich auch an deinem Laden vorbeigelaufen.
Veröffentlichung der Öffnungszeit und des Ladenorts in einem Bereich im Forum den man gesondert einsehen kann und in dem nichts anderes steht wäre in dem Fall vielleicht ganz nützlich.

Mag daran liegen, dass ich keinen Laden habe. Ich sitze da eigentlich immer in der Zunft herum und bin für Angelegenheiten aller Art (das heißt auch Bestellungen/Verkäufe) zu sprechen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste