Vom vermeintlichen Verschwinden des RPs... und wie man es wiederfindet
#11
Durch das riesige Rattenaufkommen und die bisher vergeblichen Versuche, etwas dagegen zu unternehmen, kommt es dann vor allem im Stadtmittelpunkt dazu, dass man sich vielleicht nicht gern dort aufhalten mag. Jedenfalls geht es meinem Char so.

Auch würde ich das Aufstellen eines Marktstandes, oder ähnlichem, als recht deplaziert empfinden.

Trotzdem gibt es genug RP, meiner Meinung nach. Smile Aber gut, das ist eben nur meine Meinung dazu.
Zitieren
#12
Zitat: Also es gibt (außer dem Wetter) keinen Grund, dass man ständig in den Häusern hockt!

Das ist leider nicht ganz richtig. Die Hexerkeuche grassiert ja immer noch (wurde ja auch unlängst erst wieder durch den Truchsess bestätigt), und bei der eigentlich enormen Ansteckungsgefahr kann ich mir durchaus vorstellen, dass es einige Charaktere gibt (meinen, z.B.) die größere Volksansammlungen, gerade mit Fremden (also Tavernengänge, öffentliche Feste, etc.), meiden.
Zitieren
#13
Es gibt keine enorme Ansteckungsgefahr, außer es hustet dir wer ins Gesicht mit Blut. Soweit ich weiß, ist das der letzte offizielle Stand!

Und es könnte auch wer das Gift in deinen Becher daheim schütten oder in den Brunnen am Marktplatz (warum das noch nicht passiert ist, eh fraglich Grins). Dazu brauchst du nicht rausgehen, allerliebster Ernst <3
Zitieren
#14
Ich sitz im Haus wenn ich den Laden offen hab. Ist schwer den Laden zu öffnen und nicht im Haus zu sein Grins Ansonsten nerven mich die vielen Rattenspawns und das Geklimper wenn die Spawns über die Trittplatten laufen, also meide ich Orte wo das passiert. Wär schon cool wenn die Ratten mal irgendwie weniger werden würden, es tun ja genug Leute was dagegen.
[Bild: OrestesCaetanoSignatur2017.png]
Zitieren
#15
BÄM!
Zitieren
#16
Zitat:Es sei hiermit verkündet, dass obschon die Keuche sich im Rückgang zu befinden scheint, die Gefahr keineswegs verringert ist und weiterhin größte Vorsicht walten zu lassen sei.

Aus: Verlautbarung der Obrigkeit zur Hexerkeuche

Darauf beziehe ich mich. Ist ja schön, dass die Keuche offenbar nur ansteckt, wenn einem jemand Blut ins Gesicht hustet, aber public knowledge ist das nicht, genauso, dass es ein Gift ist. Ernst hat davon zum Beispiel keinen Deut weil er A: nichts mit der Insel der Hoffnung oder den Heilern zu schaffen hat und B: diese Erkenntnisse ja bislang nicht von der Obrigkeit verkündet, von dieser sogar weiter als ansteckende Krankheit verkauft wird, der man durch Händewaschen und Fischverzehr beikommen kann, wenn man denn vorsichtig ist.
Zitieren
#17
Well, jetzt gibts eine Aufklärungsrunde und dann sollte das alles ausgeräumt sein inklusive (fast) aller Ausreden.
Zitieren
#18
(06.01.2014, 23:38)Orestes Caetano schrieb: Wär schon cool wenn die Ratten mal irgendwie weniger werden würden, es tun ja genug Leute was dagegen.

Dass das cool wär sehe ich absolut auch so. Leider bekomme ich zumindest derzeit keine Aktionen gegen die Ratten mit, sonst wäre ich schon darauf eingegangen. Wer sie also nachhaltig bekämpft/irgendwas spezifisches gegen sie tut möge sich herzlich eingeladen fühlen, mir das mitzuteilen, ob via Ticket oder via RP-Thread im Forum - dann können die Quester darauf eingehen, selbst wenn sie es durch anderweitige Beschäftigung nicht merken Smile
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Zitieren
#19
Mir war langweilig, da habe ich eine Statistik gemacht. Ich habe seitdem ich Bras erstellt habe 446 Trophäen verkauft und damit 3610 Heller verdient. Ich rechne damit, dass davon etwa 70 % Ratten waren (da ich noch nie die Stadt verlassen und nur drei, vier Mal in der Krypta unterwegs gewesen bin).

Somit kann man sagen das ich mit Bras sicher gut 300 Ratten erschlagen habe.

Pics or it didn't happen:
[Bild: 1bcFSnU.png]

@Topic: Ich finde es übrigens seltsam widrige Witterungsumstände als Vorwand vorzuschieben, dass man sich nicht öffentlich zeigt.
[Text ersetzt: Bitte Netiquette beachten]
Zitieren
#20
Also ich steh normal irgendwo in der Stadt rum und spreche auch wildfremde Leute an und muss sagen, eigentlich gibts genug RP. Klar reagieren von 5 Angesprochenen 3 mit nem *geht weiter* und einer gar nicht, aber der letzte zahlt sich dann meist aus um ein paar nette Minuten-Stunden RP zu haben.

(Danke btw an den Geschichtenerzähler letztens)

Das ich nicht reagiere passiert auch durchaus, was meist dann daran liegt dass ich grad aus irgendeinem Grund kein sinnvolles RP spielen könnte, bzw es anstrengend wäre. (Übermüdet, Ausgepowered, von 50 Seiten belagert)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste