Siegel-Graphiken
#11
Ich bin ja froh, dass bisher noch kein Bürger auf die Stadtverwaltung zugekommen ist, dass sie ihm doch mal bitte ein Siegel anfertigt. Daher: Spieler/Charaktere, die sich als städtische Siegelmacher verdingen wollen, sind gerne gesehen.
Zitieren
#12
http://www.deviantart.com/resources/ gibts auch kostenlosen stock..
Zitieren
#13
also mal so generell: ich find wenn man kein PS oder so nutzen will/kann dann reicht ein *darunter prangert das siegel von bürger xy um die Echtheit des dokumentes zu belegen* völlig aus. niemand braucht ein siegel als bilddatei finde ich, das wäre wirklich etwas seltsam Smile
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#14
Glaube ich auch. Vielleicht, wenn man's Siegel beantragt, 'ne Beschreibung reinhauen. ^^

Ansonsten einfach fragen. Langsam hab ich den Dreh raus.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#15
(07.12.2013, 02:00)Carl Gustav Jehann schrieb: ... niemand braucht ein siegel als bilddatei finde ich, das wäre wirklich etwas seltsam Smile

hmmm, das versteh ich nun nicht so ganz.


... in anbetracht der tatsache, dass du doch einer der ersten warst, die siegel als bilddatei benutzt haben.
Zitieren
#16
ja. aber weil jemand dass hat, heisst es ja nicht das es verpflichtend ist.
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren
#17
genau und es is doch absurd zu sagen: "na wenn du kein photoshop/GIMP beherrschst, kannst du eben keine offiziellen schreiben formulieren - Pech gehabt" - das ahem wäre völlig balla balla um es mal direkter zu sagen Smile

dementsprechend denke ich reicht eine Beschreibung vom siegel wenn man keines als bilddatei hat.
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#18
irgendwie sind wir im thema verrutscht.
niemand hat behauptet, dass irgendwer ein huebsches siegel braucht.
ich bin aber infantil genug, um eines haben zu wollen.
(und nachdem ich in der lage bin, (ungewuenschte) grafiken fuer UO herzustellen, kann ich mir mit sicherheit auch selbst ein siegel pixeln, war aber auf der suche eines shortcut in form eines programmes)
Zitieren
#19
Jeder kann haben was er gern möchte. Wer ein Bürgersiegel als Grafik haben will, sollte sich nicht dafür schämen müssen. Aber Wachssiegel sind eine richtige Bitch, wie ich festgestellt habe Grins Da hilft es wohl am ehesten, auf Deviant Art nach Anleitungen zu suchen (hab einige gefunden!), oder jemanden mit Grafik lieb zu bitten ob sie eine fertigen. Angeblich sind auch nette Leute auf der Welt. Grins
[Bild: OrestesCaetanoSignatur2017.png]
Zitieren
#20
Oder man geht zum Siegel-Macher. Grins

http://forum.arx-obscura.de/thread-14673.html

Hab schon ein paar schöne hinbekommen und per regem PN-Austausch läuft der jetzige Auftrag auch in ne gute Richtung. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste