Zunft der Bauern, Kelterer und Köche
Zitieren
#7
Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400
#1
Eine neuer Aushang hängt im Rathaus zu Löwenstein.


Bewerbungsfrist für den Stadtrat

Hiermit sei für jedermann zu wissen, dass der Stadtrat für die nächste Periode neu zu besetzen sei. Darob wird hiermit die Bewerbungsfrist für alle Männer und Weiber, die sich um ein Amt im Rate bewerben wollen, bekannt gegeben:

Die Bewerbung als Zunftvertreter
Die Frist endet um Mitternacht des 9. Julmond. Am Tag des Dienstes, den 10. Julmond, wird daraufhin verkündet werden, wer in den Stadtrat berufen worden ist.

Die Bewerbung als Viertelvertreter
Die Frist endet um Mitternacht des 13. Julmond. Am Quelltag, den 14. Julmond, wird daraufhin verkündet werden, wer in den Stadtrat berufen worden ist.

Die Bewerbung als Gildenvertreter
Die Frist endet um Mitternacht des 15. Julmond. Am Mondtag, den 16. Julmond, wird daraufhin verkündet werden, wer in den Stadtrat berufen worden ist.


Wahlberechtigte seien gemäß der Stadtratsregulatur:
  • Der Gesandte des Königshofes im Stadtrat, mit doppelter Stimmzahl
  • Der Vertreter der Mithraskirche
  • Der Vertreter der Akademie der Hermetik
  • Der Kastellan der Stadtwache

Wer seine Bewerbung um ein Amt im Rate, einschließlich der gebotenen Spende an den Stadtrat und der Liste namhafter Fürsprecher des Kandidaten, noch nicht an die Obrigkeit versendet hat, der möge dies folglich in der laufenden Wochen tun. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein jeder Fürsprecher im Range des Freien nur eine Stimme zu vergeben hat, und ein jeder Fürsprecher im Range des Bürgers derer zwei Stimmen für die gesamte Wahl geben kann!

I. Um den Wettbewerb zwischen den Kandidaten zu erhöhen und auch neuen Familien in der Stadt eine Chance zu geben, in den Stadtrat einzuziehen, wurde auf ausdrücklichen Wunsch der alteingesessenen Viertelvertreter das Prozedere der Kandidatur als Viertelsprecher vereinfacht. Es kann nicht nur derjenige, der die Mehrheit seines Viertels hinter sich versammelt hat, für den Stadtrat kandidieren. Künftig genügt es, in der Bewerbung für den Stadtrat mindestens fünf Fürsprecher zu nennen, die Bewohner des Viertels sind, für das man antritt. Somit kann es mehr als einen Kandidaten je Viertel geben.

II. Auch die Vertreter von Gilden und sonstigen Gemeinschaften, die das Stadtleben beeinflussen, sollen sich innerhalb der laufenden Woche bewerben, sofern sie im Stadtrat vertreten sein wollen.

III. Im Anschluss an die Bekanntgabe der neuen Ratsmitglieder am Mondtag der letzten Wahl wird in Abstimmung mit den neuen Ratsmitgliedern ein Termin für die erste Ratssitzung erarbeitet werden. Dies soll nicht länger als einen Wochenlauf dauern.


Im Auftrag von Erich Theoderich Guldenmacher von Löwenstein,
Bernd Erkeland,
Schreiberling des Stadtrates


[Bild: attachment.php?aid=2352]
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
OOC
Bewerbungen sind mit Fürsprecherlisten bitte an diesen Beitrag zu hängen oder per Link zu verbinden!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Löwenstein am Tag der Sonne, 8. Julmond im Jahr 1400
Bewerbung zum Zunftssitz des ehrenwerten Stadtrates Löwensteins

Der Krone zur Ehre, Mithras zur Ehre!



Hochgeschätzte Damen und Herren, edler Guldenmacher,
hiermit möchte ich, Eirene Kerlow, meine Kandidatur zur Stadtratswahl für den Sitz des Heilerbundes zu Löwenstein im Stadtrat, bekanntgeben.

Im folgenden will ich die Leistungen der Heilerzunft erwähnen die jene, Kraft ihrer Mitglieder, vollbracht hat. Hier ist letztlich der Grund zu sehen, weshalb ich zur Auffassung gekommen bin, dass die Heilerzunft sich ihren Sitz im ehrwürdigen Stadtrat Löwensteins verdient hat:



  1. Tätigkeiten und Treffen zwecks Repräsentation und interner Organisation der Heilerzunft
  2. Ausbau der Niederlassungen der Heilerzunft innerhalb Löwensteins
  3. Konstante Forschung und Entwicklung an neuen Behandlungsformen
  4. Durchführung bewährter neuer Behandlungsformen in direkter Zusammenarbeit mit dem ehrenwerten Stadtrat
  5. Versorgung und Verpflegung der verletzten Kämpfer und Soldaten während der Schlachten rund um Südwald
  6. Versorgung und Verpflegung der verletzten Kämpfer und Soldaten während der Kriese rund um den Untoten Nekromanten
  7. Enge Kooperation mit den Institutionen der Stadt, insbesondere der ehrenwerten Stadtwache Löwensteins wie auch der heiligen Mutter Kirche
  8. Renovierung, Instandhaltung sowie Leitung der beiden Heilerhäuser im Armenviertel sowie der Neustadt
  9. Ausbildung und Schulung neuer Heiler im Zuge der täglichen Arbeit


Durch die dramatischen Ereignisse des vergangenen Monats, dem Ausbruch eines der Insassen der Quarantäneinsel sowie die dadurch ermöglichte Ausbreitung der Keuche auf Löwenstein selbst, musste sich die Heilerzunft neuen Herausforderungen stellen. Trotz widrigster Umstände erreichte die Heilerzunft das Schlimmste zu verhindern und konnte dank der Schaffung der "Insel der Hoffnung" zu einem verhältnismäßig harmlosen Verbreitungsgrad der Keuche beitragen. Im folgenden die konkreten Schritte die durch die Heilerzunft innerhalb der aktuellen Keuchenwelle getroffen wurden:



  1. Erforschung und Erprobung neuer Behandlungsmethoden in Bezug auf die Hexerkeuche
  2. Aufbau, Einrichtung sowie organisatorische Leitung der "Insel der Hoffnung" in engster Zusammenarbeit mit der heiligen Mutter Kirche
  3. Diverse Verlautbarungen gegenüber der Freien und Bürger Löwensteins Zwecks Hexerkeuchen-Prävention
  4. Erstellung und Pflege alle Forschungs- und Patientenakten der "Insel der Hoffnung"
  5. Behandlung und Zuteilung in die jeweiligen Zonen aller Patienten der "Insel der Hoffnung"
  6. Sicherstellung der Achtung aller Bestimmungen in Hinblick auf die Lehren der heiligen Mutter Kirche sowie der Menschwürde während der Behandlungen und Isolationen der Erkrankten


In Bezug auf die obligatorische Spende gegenüber der Stadt Löwenstein erbitte ich, und mit mir die Heilerzunft, um Verständnis das die Heilerzunft, im Unterschied zu vielen, keine Gewinnorientierte Vereinigung darstellt. Besonders ob der gegenwärtigen Umstände erschiene eine solche Vorgehensweise als hochgradig befremdlich. Neben einer - kleinen - Geldspende übermittelt die Heilerzunft offiziell die folgenden Spenden und Leistungen gegenüber der Stadt Löwensteins:

  1. Kostenfreie und bestmögliche Versorgung und Verpflegung aller Ratsherren im Krankheitsfall
  2. Kostenfreie Versorgung und Verpflegung aller ärmlichen Bevölkerungsschichten Löwensteins, insbesondere den Obdachlosen sowie den Bewohnern des Armenviertels
  3. Kostenfreie Versorgung der Bevölkerung Löwensteins mit den verordneten Mengen an Lebertran
  4. Eine Geldspende von 50 Schilling


In Bezug auf die Fürsprecher der Heilerzunft für die Kandidatur für den ehrenwerten Stadtrat, sei darauf verwiesen das sämtliche Mitglieder der Heilerzunft momentan auf der "Insel der Hoffnung" arbeiten und zu einem Gutteil unter Qurantäne stehen, deswegen ebenfalls aber ob der klaren Prioritätensetzung zu Gunsten der Keuchenbekämpfung war es uns nicht möglich einen sonderlich umfangreichen Wahlkampf zu führen. Im folgenden die Liste der Fürsprecher:

  1. Lyanna Enisfree
  2. Caleb Drane
  3. Sam
  4. Antares
  5. Roland Grobstahl


Abschließend bleibt zu erwähnen, dass durch die enge Kooperation mit dem ehrwürdigen Stadtrat in Bezug auf die Keuchenbekämpfung, die generellen rechtlichen Bestimmungen der Heilerzunft sowie die Vorgehensweise in Bezug auf die Heilerhäuser die Heilerzunft bereits ein tiefgehendes Verständnisse für die Abläufe innerhalb des ehrenwerten Stadtrates besitzt. Ich hoffe das der ehrenwerte Stadtrat die Bemühungen der Heilerzunft anerkennt und ihr die größtmögliche Ehrung zuteil kommen lässt: Den Bezug eines Sitzes der Zünfte innerhalb des ehrenwerten Stadtrates zu Löwenstein.

Ich verbleibe hiermit hochachtungsvoll

gezeichnet

Medica Eirene Kerlow

[Bild: Heilersiegel_klein.png]
Zitieren
#4
An die hochgeschätzten ständigen Mitglieder des Stadtrates,

mit diesem Schreiben bitte ich, der Bürger Löwensteins Lew Eulenspiel, untertänigst darum, die Bekanntgabe meiner Kandidatur bezüglich eines Ratssitzes für die Zunft der Holzarbeiter zur Kenntnis zu nehmen.

Unter der Leitung meines Vorgängers Janusch Veltenbruch und später unter dessen eifriger Vertretung durch die Schreinermeisterin Aline Daracha, kann heute mit Fug und Recht davon gesprochen werden, dass die Zunft die schweren Zeiten der Keuche erfolgreich überstanden hat und mit einer Besetzung von vier Meistern, drei Gesellen und vier Lehrlingen zu neuer Größe herangewachsen ist. Nicht zuletzt wegen des fabelhaften Umgangstons und des Zusammenhaltes der Mitglieder untereinander, war es möglich die nötigen Möbel und Gegenstände für die Errichtung der Quarantäne-Insel äußerst zeitnah zur Verfügung zu stellen. Die Zunft der Holzarbeiter steht für qualitative Handwerksware und deren Erreichbarkeit für alle Besucher und Bewohner Löwensteins, für die Ausbildung junger Handwerker und den Erhalt sowie der Suche nach neuem und verloren gegangenem Wissen des Handwerks.

In den Stadtrat eingesetzt zu werden wäre zweifellos eine Ehre, die an Gewichtigkeit kaum zu überbieten ist. Um die Bedeutsamkeit angemessen zu würdigen, sieht sich die Zunft in der Lage einen Betrag von 3 Gulden für die Stadtkasse, als auch mehrere Karren Edelhölzer an das königliche Zeughaus zu spenden.

Was die meine Person angeht, so will ich die Empfehlungsschreiben namhafter Bewohner der Stadt sprechen lassen, auf dass ihr euch ein Bild machen könnt. Erwähnt sei nur, dass ich in der Reichshauptstadt geboren und aufgewachsen bin, gelebt und geliebt habe und in meiner Brust das Herz eines Löwen(steiners) schlägt. Solltet ihr euer Vertrauen in mich setzen, so kann ich versprechen und garantieren, den Stadtrat Löwensteins mit bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen.


Demütig grüßt
Lew Eulenspiel

[Bild: wh2r.png]

Beigelegt sind einige Empfehlungsschreiben und eine Auflistung weiterer Fürsprecher.



Löwenstein, 07. Julmond 1400
Als Anlage zur Bewerbung des Bürgers Lew Eulenspiel

Mithras und der Krone zur Ehr!

Mit diesem Schreiben möchte ich dem ehrenwerten Stadtrat ans Herz legen, dass er den Bürger Lew Eulenspiel in seine Reihen aufnimmt.

Von Anfang an engagierte sich Herr Eulenspiel in unserer geliebten Stadt Löwenstein und übernahm ohne Umschweife die Aufgaben des verstorbenen Totengräbers Mortimer. Er erfüllte sie gewissenhaft, mit Hingabe und einem Engagement welches seinesgleichen sucht. Die letzten Wünsche der Verstorbenen wurden stets erhört und er führte sie gerecht ins strahlende Elysium zu ewiger Ruhe.

Nebst dieser ehrenvollen Arbeit übernahm er außerdem einen Posten als Steuereintreiber der Stadt Löwenstein. Ohne ihn wär so manche Fassadensteuer nicht in den Kassen der Stadt gelandet. Und ohne seinen Einsatz wäre es auch nie möglich gewesen mit den Steuern den alten Glockenturm wieder herrichten zu lassen.

Nebst seinen zahlreichen Aufgaben im Dienste der Stadt hat Herr Eulenspiel nie aufgegeben auch in seiner Freizeit für das Wohl der Stadt zu sorgen. Er ist Mitgründer der Gesellschaft zur Förderung von Kunst und Kultur zu Löwenstein. In jener Gesellschaft konnte Herr Eulenspiel neben der Wiederaufnahme des Theaters auch durch Unterschriftensammlungen und persönlichen Einsatz einige Projekte zum Leben erwecken wie beispielsweise die oben genannte Restauration des alten Glockenturms, die Finanzierung der neuen Löwensteiner Bibliothek und nicht zuletzt die Herrichtung des Löwensteiner Theaters.

Der Rat benötigt Herz, Engagement, Ehrlichkeit und Einsatz in seinen Reihen und ich könnte mir niemand besseren vorstellen als Lew Eulenspiel, denn er vereint diese Eigenschaften in einer einzigen Person.

Ich setze mich mit aller Kraft dafür ein, dass Lew Eulenspiel einen Sitz im Stadtrat der Stadt Löwenstein erhält, denn er wird den Rat mit seinen zahlreichen Fähigkeiten absolut hervorragend ergänzen.

Hochachtungsvoll,
Aurora Drakenquell
[Bild: apzkwwzw.png]
Ratsherrin zu Löwenstein


Empfehlungsschreiben für Herrn Lew Eulenspiel

Herr Eulenspiel ist schon seit einiger Zeit als engagierter junger Mann voller Schaffenskraft aufgefallen. So hat er nicht nur unseren Toten eine würdige letzte Ruhestätte geschaffen, sondern darüber hinaus als Steuereintreiber zum Wohle der Stadt gearbeitet.

Und damit enden seine Projekte nicht. Jüngst drang an meine Ohren, dass er in der Zunft der Holzarbeiter und in einer Initiative zur Wiederbelebung und zum Erhalt der Kultur innerhalb unserer Mauern eine neue Phase seines Tatendrangs verwirklicht.

Ich möchte mich daher für seine Person als Vertreter der Zunft der Holzarbeiter im Stadtrat zu Löwenstein aussprechen.

[Bild: Hochw%C3%BCrdenGarion.png]
[Bild: Inverick_klein.png]


Ich, Bürger Godwin Ganter, stelle meine Stimme in den Dienst der Sache des Bürgers Lew Eulenspiel, mit seinem Begehren als Sprecher der Zunft der Holzarbeiter in den hochgeehrten Stadtrat Löwensteins einzuziehen.

Nicht nur ist Bürger Lew Eulenspiel der Stadt durch seine Arbeit als Finanzkommissar und Steuereintreiber und Theaterdirektor und Totengräber stets ein vielverlässlicher und redlicher Diener gewesen, sein Engagement, seine Bereitschaft zur Pflichterfüllung, seine Großzügigkeit, seine Ordnungsliebe und seine Leidensbereitschaft macht ihn - als Person - zur idealen Besetzung eines Repräsentanten des Volkes und seines Handwerks.

Die Zunft der Holzarbeiter steht für Qualität und Sorgfalt im Bereich der Holzwirtschaft.

Gezeichnet:
Bürger Godwin Ganter


[Bild: eb84761368398417.png]



Hiermit unterstütze ich, Gnaden Lisbeth Winkel, Priesterin der heiligen Kirche des Mithras, die Kandidatur des Bürgers Lew Eulenspiel für einen Sitz im Stadtrat. Seitdem ich den Herrn Eulenspiel kenne, ist er stets als ordentlicher, pflichtbewusster und vor allem mithrastreuer Bewohner der Stadt aufgefallen und glänzte nicht zuletzt wegen fabelhafter Archiv- und Buchführung der Totenregister.

Für die heilige Kirche Mithras
gezeichnet,
Lisbeth Winkel, Priesterin

[Bild: fdmlbpvz.png]



Weitere Fürsprecher

Aline Daracha, Meisterschreinerin der Zunft der Holzarbeiter
Ley Animar, Meisterschreiner der Zunft der Holzarbeiter
Cleo Graupel, Steuereintreiber-Gehilfin und Totengräber-Gehilfin
Victor, Meisterschreiner und Stellvertreter der Zunft der Holzarbeiter

Zitieren
#5
Löwenstein am Mondtag, 9. Julmond im Jahr 1400
[Bild: AO_Owl.png]
Bewerbung



Hochgeschätzter Stadtrat, edler Herr Guldenmacher,


hiermit möchte ich die Bewerbung um einen der drei Zunftsitze im Stadtrat bekanntgeben. Meine Person - Varius Saldor Sasz - tritt dabei als Vorstand der Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchmacher für eben diese selbst zur Wahl an.

Im folgenden will ich den geschätzen Lesern dieser Bewerbung die Leistungen darstellen, welche die Zunft der Gelehrtenkundler und Buchbinder vollbracht hat und welche - in meinen bescheidenen Augen - den Einzug in den ehrwürdigen Stadtrat rechtfertigen. Anschließend folgen die obligatorischen Punkte der Fürsprecher sowie der Spende.


Leistungen zum Wohle der Stadt Löwenstein

Die Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchmacher ging in den letzten Wochen und Mondläufen, wie auch der Rest unserer wahrlich großen Stadt, durch schwere Zeiten der Unsicherheit und Lethargie.
Die gar grässliche Keuche grassierte in der Stadt und führte in allen Bereichen der Stadt zu Verzögerungen.
Erst durch das beherzte Eingreifen und den festen Griff an den Zügeln durch mich selbst und zahlloser Mitstreiter, konnte die Zunft wieder auf den rechten Weg zurückgesteuert werden.

Unter dieser neuen, klaren Führung hat sich die Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchmacher in allen Bereichen der Forschung und dem Fortschritt verschrieben und selbst im Angesicht der Keuche die Hoffnung nicht verblassen lassen, nein, gar andere Zünfte, Bürger und Freie angeleitet und geführt, um gemeinsam diese Tragödie zügig zu beenden.

  • Wiederaufbau der Zunftsstrukturen
  • Allgemeine Forschungen
    • Enge Zusammenarbeit mit der Akademie der hermetischen Künste, insbesondere während der Kriese rund um die Wesenheit Epatehal
    • Informationsbeschaffung rund um die Wesenheit Epatehal und den damaligen "Erscheinungen"
    • Zahlreiche Auftragsforschungen unter anderem zwecks einfacher Beseitigung von erkrankten Tierkadavern in enger Zusammenarbeit mit der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche
    • Zusammenstellung eines Almanachen über die Kräuter und Wildpflanzen des Lehens Servano
  • Keucheforschung
    • Auf der Insel der Hoffnung
    • Zusammenarbeit mit der Akademie der Hermetik
    • Untersuchung von infiziertem Getier
    • Wissenschaftliche Untersuchung von diversen Proben
    • Enge Zusammenarbeit mit der heiligen Kirche Mithras
    • Bereithaltung und Inbetriebnahme der zunfteigenen Destille
    • Entwicklung eines Rattengifts zur Beseitigung der Plage
  • Wohltätigkeiten
    • Kostenfreie Qualitätskontrolle der angebotenen Nahrungsmittel der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche
    • Kostenfreie zur Verfügungstellung von Farben für die tapfere Stadtwache Löwensteins
    • Armenspeisung für den bevorstehenden Winter

Liste der Fürsprecher
  • Aus dem Stande der Bürger
    • Aurora Drakenquell - Stadtrat, Zunftmitglied
    • Siegfried Maximilian Jehann - Stadtschöffe, Meister der Hermetik, Zunftmitglied
  • Aus dem Stande der Freien
    • Fräulein Misitia - Zunftmitglied, Söldner der Grauwölfe
    • Herr Armon - Zunftmitglied, Gelehrter
    • Herr Moran de Moray - Schmied, Bergmann, Jäger
    • Herr Kiran de Moray - Schmied, Bergmann
    • Herr Baran de Moray - Schmied, Bergmann
    • Fräulein Saturia Ansua - Hermetikerin

Spende zum Wohle der Stadt

Neben der obligatorischen Geldspende, verpflichtet sich die Zunft der Gelehrtenkundler und Buchbinder dazu die heilige Kirche Mithras sowie die tapfere Stadtwache Löwensteins mit kostenfreien Farben zu versorgen. Desweiteren soll ein jeder Ratsherr sowie zuvor genannte Insititutionen mit kostenfreier, hochwertiger Medizin im Erkrankungsfall beliefert werden. Darüberhinaus stellt die Zunft der Gelehrtenkundler und Buchbinder der Stadtkasse eine Spende von 50 Schilling zur Verfügung.



So verbleibt die meine Person in demütiger Hoffnung auf eine positive Bestätigung der vorliegenden Kandidatur.

Hochachtungsvoll,

[Bild: AO_Sasz.png]Zunftvorstand & Vorsitz der Gelehrtenkundigen



Daran angefügt sind einige Schriftstücke, ganz offensichtlich aus anderen Handschriften.


Löwenstein, 08. Julmond 1400
Als Anlage zur Bewerbung des Freien Varius Saldor Sasz

Mithras und der Krone zur Ehr!

Mit diesem Schreiben möchte ich meine volle Unterstützung für den Freien Varius Saldor Sasz und seine Aufnahme in den neuen Stadtrat zu Löwenstein aussprechen.

Herr Sasz ist der neue Vorstand der Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchbinder und auch wenn er diese Position erst kurz inne hat, konnte er schon durch Engagement und Einsatz in der Zunft glänzen.

Er wird eine wertvolle Ergänzung für den Stadtrat sein, da er Begebenheiten stets hinterfragt und im Anschluss seine eigene Meinung bildet. Auf dem Gebiet der Diplomatie ist Herr Sasz besonders begabt, da er ein Studium in selbiger in Guldenach abgeschlossen hat.

Ich lernte ihn als angenehme, ehrliche und fähige Person kennen welche mit sprachlichem Geschick, schlagkräftigen Argumenten und Ehrlichkeit arbeitet.

Für eine weitere erfolgreiche und engagierte Periode des Stadtrates wäre es nur förderlich, so Herr Sasz als neues Ratsmitglied akzeptiert werden würde.

Hochachtungsvoll,
Aurora Drakenquell
[Bild: apzkwwzw.png]
Ratsherrin zu Löwenstein

Hiermit gebe ich meine Unterstützung für den Zunftvorstand der Gelehrtenkunde Herrn Varius Sasz für seine Kandidatur zum Stadtrat zu Löwenstein bekannt. Ich konnte Herrn Sasz bislang als agribischen, arbeitsamen Menschen kennenlernen, der hohe Ambitionen zum Wohle der ihm anvertrauten Zunft hegt. Ich bin der festen Überzeugung, dass er bei einer Wahl seiner Person selbige Eingenschaften auch zum Wohle der Stadt einsetzen wird.

-gez

Siegfried Maximilian Jehann

Stadtschöffe und Bürger zu Löwenstein
Meister der Akademie der Hermetik
Lehrling der Zunft der Gelehrtenkunde



[Bild: attachment.php?aid=2675]

Löwenstein am 07. Julmond 1400

Hiermit gebe ich, Armon, Freier der Stadt Löwenstein bekannt:

Ich unterstütze den Zunftvorstand Varius Saldor Sasz, in seinem bestreben die Zünfte der Stadt in der Stadtverwaltung zu vertreten.

Armon, Lehrling der Gelehrtenkunde


ehemaliger Diplomat & Bote
ehemaliger Buchhalter & Schreiber
ehemaliger Zunftvorsitzender der Gelehrten
ehemaliger Ratsvorsitzender des Stadtrates zu Löwenstein


Zitieren
#6
[Bild: psxiuh5q.png]
Mithras zur Ehr und dem König zur Ehr!


Für die Zunft der Bauern, Kelterer und Köche möchte ich, Inara Deljew, meine Kandidatur für einen der Zunfssitze innerhalb des Stadtrates zu Löwenstein bekannt geben.

Nach den schweren Zeiten ist die Zunft wieder erstarkt und eine Stütze für die Bevölkerung geworden. Sei es dass die Bauern Korn und Fleisch, Milch und Eier auf die Märkte der Stadt tragen, dass die Köche und Bäcker, die Kelterer ihr Handwerk dort ausüben, als auch Spenden für die Hungerleidenden, für die Kirche im Kampf gegen die Keuche oder die Stadtwache. Ebenso unterstützt die Zunft tatkräftig die Feste der Stadt, wie erst vor einiger Zeit den Bauernmarkt oder auch den Backwettbewerb zu Ehren des Truchsess. Im folgenden will ich den hochgeschätzten Lesern die einzelnen Anstrengungen der Zunft der Bauern, Kelterern und Köche im einzelnen veranschaulichen:



  1. Wiederaufbau der einstigen Zunft der Bauern, Kelterer und Köche sowie Organisation und Legitimierung eben jener.
  2. Regelmäßige Zunftstreffen Zwecks Preisabsprachen, Planung gemeinsamer Vorhaben und ähnlichem
  3. Organisation und Durchführung des Backwettbewerbes zu Ehren des höchstedlen Truchsess
  4. Aufbau und Pflege eines Saatgut-Archives, welches insbesondere Jungbauern zur Verfügung gestellt wird
  5. Bereitstellung von Zuchttieren für Jungbauern
  6. Abwicklung des Viehmarktes im Zuge des Rohstoff- und Viehmarktes
  7. Pachtung und anschließende Verteilung der Äcker und Koppeln welche der Zunft unterstehen an diverse Jungbauern der Zunft
  8. Organisation und Durchführung diverser Markttage in Zweitürmen und Löwenstein
  9. Schulung und Weiterbildung der Zunftsmitglieder in ihren jeweiligen Gebieten
  10. Versorgung der Schutzbedürftigen innerhalb der Gemäuer der heiligen Mutter Kirche mit Lebensmitteln während der Untoten Bedrohung
  11. Versorgung der Insel der Hoffnung mit zahlreichen Lebensmittelspenden
  12. Versorgung der Stadtwache Löwensteins mit Lebensmittelspenden
  13. Aufbau und Pflege eines Rezeptarchives welches vor allem den Jungbauern zugute kommt.
  14. Organisation und Durchführung mehrerer Suppenküchen mit Einbruch des Winters
  15. Lebensmittelspenden an die heilige Mutter Kirche
  16. Säuberung und Wiederherstellung verwaister Gehöfte in Servano


Eine Spende für die Stadt, in diesem Fall an die Kirche Mithras bestehend aus Kartoffelbrand für den Kampf gegen die Keuche wie auch an die Stadtwache bestehend aus Brot und Fleisch, Cervisia und das ein oder andere Fass Kartoffelbrand, soll als gegeben angesehen werden. Es wird weiterhin ein Anliegen der Zunft sein, gerade hier zu helfen. Desweiteren verpflichtet sich die Zunft der Bauern, Kelterer und Köche dazu für die kostenfreie Verpflegung der Ratsherren während der Sitzungen des Stadtrates zu sorgen. Abschließend sei eine Spende von 50 Schilling an die Kasse der Stadt zu erwähnen.



So nach Fürsprecher gefragt wird sollt ihr wissen, dass nichts Schlechtes über die Zunft zu hören sein wird, von niemanden.
Über mich, Inara Deljew, mögt ihr die folgenden Fürsprecher befragen um von meinem einwandfreien Leumund zu erfahren:
  • Bürger Carl Gustav Jehann
  • Bürger Marius Xaver Jehann
  • Bürgerin Magdalena Jehann
  • Bürger Jan Delfsson
  • Ayura
  • Marei Landor
  • Gorkon Bruchmoor
  • Kaslyn Wulfhain


So verbleibe ich in Hoffnung der meinen Kandidatur wird stattgegeben und die Ehre eines Stadtratssitzes mir im Namen der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche zuteil.


[Bild: 9jwwnbjv.png]


*Der ganze Aushang ist eine einzige Zierde für die Zunft der Schreiber und Buchbinder. Einzig der einzelne Buchstabe am Ende scheint nicht wirklich dorthin zu passen. Ein wenig ungeübt wurde dort ein hochaufragendes I mit Sorgfalt verziert. Jene die sich in derlei auskennen, mögen unwillkürlich an eine Eibe denken.*


(09.12.2013, 18:05)Carl Gustav Jehann schrieb:
[Bild: hm5qkel2.png]Ansässig in Zweitürmen sowie dem Neuen Hafen
Verkündet am 9. Julmond 1400 nach Mithras:


[Bild: gx5calkh.png]
Der Krone zur Ehre, Mithras zur Ehre!
[Bild: gx5calkh.png]
Die meine Person - Carl Gustav Jehann - möchte hiermit offiziell seine Fürsprecherschaft
für Zunftssprecherin Inara Deljew in Bezug auf die anstehende Stadtratswahl zum Ausdruck bringen.

Selten zuvor habe ich eine derart umfassende Pflichtbereitschaft, Arbeitswilligkeit und durchgehende Konstanz
in den Leistungen einer einzelnen Person beobachten dürfen. Ihre Arbeitsauffassung ist vorbildlich, die ruhige
und bestimmte Führung der Zunftsgeschäfte einzigartig und die Kontinuität und Konstanz in ihren
Tätigkeiten ist ein Leuchtendes Vorbild für all jene wankelmütigen Geister die nur all zu oft aus dem Nichts heraus
oder ausgelöst durch Nichtigkeiten glauben ihre Pflichten vernachlässigen zu dürfen.

Die Arbeit der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche steht für sich, seit Monaten gab es dort keinen Zwist,
keine Streitigkeiten und keinen - wie immer gearteten - Führungswechsel, dies ist es was
Stabilität und Sicherheit, was Pflichterfüllung zu bedeuten vermag. Durch eben jene Konstanz, durch jene
vorbildliche Arbeit, durch die Ausbildung neuer Zunftsmitglieder, die Hilfestellungen unterschiedlichster Art
und die Leistungen gegenüber dem Gemeinwohl, der Stadt, der tapferen Stadtwache wie auch der heiligen
Mutter Kirche hat sich die ehrenwerte Zunft der Bauern, Kelterer und Köche einen Sitz im ehrwürdigen Stadtrat
- in den meinen Augen - redlich verdient.

Somit bekunde ich abschließend erneut meine bedingungslose Fürsprecherschaft für die Wahl von
Zunftsprecherin Inara Deljew zu einem der Zunftssitze innerhalb des ehrwürdigen Stadtrates. Die meine Person
ist sich völlig sicher, das Ihre dortige Arbeit einen jedweden eventuellen Zweifler von Ihren Fähigkeiten
zu überzeugen vermögen wird.


[Bild: gx5calkh.png]

Hochachtungsvoll,
[Bild: l8xg56kx.png]


(09.12.2013, 21:21)Marius Xaver Jehann schrieb: "Lang lebe der König! Der Krone zur Ehre!

Mit diesem Schreiben möchte ich den ehrenwerten wahlberechtigen Entscheidungsträgern dieser Wahl meine Fürsprache für Inara Deljew zur Stadträtin vorlegen.

Neben dem höchsten Maß an Zuverlässigkeit und Fleiß, ist es ihr ruhiges und besonnenes Wesen, welches mich maßgeblich von der Unterstützung ihrer Kandidatur überzeugt hat. In diesen schweren Zeiten, die unsere geliebte Stadt Löwenstein erfahren muss, benötigen wir Personen, die es vermögen anderen zu zuhören, um zu verstehen, welche Herausforderungen zu bewältigen sind. Und auch diese Eigenschaft des Zuhören ist es, die es erst möglich macht mit jemanden, der eine andere Ansicht vertritt, auf Ebene der Gegenseitigkeit zu reden. Insbesondere in einem Stadtrat, in dem die verschiedensten Interessen aufeinandertreffen können, kann jemand wie Inara einen gerechten Ausgleich zwischen unterschiedlichen Positionen schaffen. Denn nur ein gemeinsamer Weg kann die Voraussetzung für den Wachstum und das Aufblühen dieser schönen Stadt sein.

In der Vergangenheit hat Inara Deljew mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage ist, verschiedenste Tätigkeiten und Vorhaben unter noch so schwierigen Bedingungen zu verwirklichen. Ihre Tätigkeit bei der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche zeigt, dass sie sich auch größeren Herausforderungen stellen kann. Der Erfolg und das Aufblühen dieser Zunft sind ein Zeugnis ihrer Fähigkeiten und ihrem Intellekt.

Mit Überzeugung möchte ich den ehrenwerten Entscheidungsträgern aufgrund obig genannten Ausführungen für die Wahl von Inara Deljew meine Empfehlung und Unterstützung aussprechen.

Marius Xaver Jehann"




(09.12.2013, 14:13)Magdalena schrieb:
[Bild: hm5qkel2.png]

Ansässig in Zweitürmen und am Neuen Hafen,
verkündet am 9. Julmond n. M. 1400
[Bild: gx5calkh.png]
Der Krone zur Ehre! Mithras zur Ehre!

[Bild: gx5calkh.png]

Ehrenwerter Stadtrat!

Hiermit unterstütze ich, Magdalena Jehann, die Zunftsprecherin der Bauern, Kelterer
und Köche, Inara Deljew in ihrer Kandidatur einen Sitz im Stadtrat zu erlangen.

Fräulein Deljew ist nicht nur eine exzellente Zunftsprecherin, die die Belange der
Zunft mit ihrer hervorragenden Arbeit vertritt, sie wird auch im Stadtrat zum Wohle
der Stadt Löwenstein weise und umsichtig entscheiden.



[Bild: gx5calkh.png]

Mit den hochachtungsvollsten Grüßen,
[Bild: magdabriefg7jel.png]

Jan Delfson schrieb:
[Bild: inara01.JPG]


Ayura schrieb:
Hiermit sei dem Stadtrat die Wahl von Inara Deljew, Vorsteherin der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche, zur Ratsherrin für das Zunftwesen der Stadt Löwenstein empfohlen.

Frau Deljew hat sich von Anbeginn an für ein starkes Zunftwesen und für eine entschlossene Zusammenarbeit zwischen den Zünften zum Wohle von Volk und Reich eingesetzt und dabei den schwierigen Balanceakt geschafft, hierbei weder die eigene Zunft noch andere Zünfte zu übervorteilen. Innerhalb der eigenen Zunft ging es ihr stets darum, ein friedvolles miteinander zu wahren und den Blick der Zunftmitglieder für die Bedürfnisse der Stadt und ihrer Bewohner geschärft zu halten und für einen Ausgleich und eine Wahrung der Interessen zwischen allen Beteiligten Sorge zu tragen.
Unter ihrer Führung nahm der Einfluss der Zunft konstant zu und das in schwierigen Zeiten, so dass die Zunft heute stolz ist, ihren Mitgliedern Land und damit Lohn und Brot bieten zu können und sich im Zunfthaus der Stadt etabliert zu haben, wo angehende Kelterer und Köche ihr Handwerk erlernen können.
Eben diese ruhige, aber bestimmende Hand unter der die Zunft zu ihrer heutigen Blüte gedeihen konnte wäre für den Rat der Stadt Löwenstein im höchsten Maße wünschenswert, auf dass der Rat und die Stadt von ihrer Tatkraft und ihrer Erfahrung profitieren mögen.

gegeben am 8. Nebelung im Jahre 1.400 des Herren

Ayura aus Ravinsthal,
Abgesandte der Kirche des Herren zur Bekämpfung der Hexerkeuche,
Schreiberin der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche


Gorkon Bruchmoor schrieb:

[Bild: 15vyj9_th.png]



Empfehlungsschreiben


Ehrenwerter Stadtrat,

Frau Inara ist als Leiterin der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche überaus tüchtig und ohne Tadel. Ihrer Tatkraft ist es zu verdanken, dass diese Zunft wieder neu erstarken konnte und nun ein produktive und nützliche Gemeinschaft innerhalb, und auch außerhalb der Mauer dieser Stadt, darstellt. Sie löst kleinere Streitigkeiten zwischen den Bauern, bildet Lehrlinge aus und kümmert sich mit sehr viel Fleiß um das Zunfthaus in der Stadt.

Ich möchte mich daher für Inara als Vertreter der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche im Stadtrat zu Löwenstein aussprechen.


Mithras Segen,
Gorkon Bruchmoor
Sekretär des Hauses Eulenruh
Löwenstein am 09. Julmond 1400

Bewerbung der Zunft der Rattenfänger und Kanalarbeiter Löwensteins

-~ Ungesehen. Ungeliebt. Unverzichtbar. ~-

Hochgeschätzter Stadtrat, edler Herr Guldenmacher,

Hiermit möchte ich, Fräulein Farilda Schwarzbrandt, Sprecherin der Zunft der Rattenfänger und Kanalarbeiter zu Löwenstein, die Bewerbung um einen der drei Zunftsitze im Stadtrat bekanntgeben.

Es wird Zeit, dass ein frischer Wind durch Löwenstein weht, dass die Ausdünstungen von Verfall und Krankheit zurückgelassen werden. Und wer könnte besser dafür Sorge tragen, als jene Frauen und Männer, die alle Eitelkeit zurückstellen, um der Stadt Löwenstein zu dienen.

Liste der Fürsprecher


  • Bürger Gaius Ganter
  • Bürger Vegard Falkenhain
  • Adailoe Tharan
  • Aryn Sturmwind
  • Einar Ulfson
  • Gerlach Ganter
  • Harl Krähenaug
  • Marquard Nestador
  • Seyfried Tharau
  • Torlof

Spenden zum Wohle der Stadt


Die Zunft stellt der Stadtkasse eine Spende in Höhe von 3 Gulden zur Verfügung um damit die Ernsthaftigkeit ihres Anliegens zu unterstreichen.

Hochachtungsvoll,
Farilda Schwarzbrandt


Zitieren
Aria Winterhauch Offline
Ratsherrin des Bundes
***
Beiträge: 373
Themen: 54
Registriert seit: May 2013
#8
Verehrte Bürger und freie der Stadt Löwensten,

ich , Aria Winterhauch, möchte mich hiermit um einen Platz im Stadtrat bewerben. Der Posten einer Gilde soll besetzt werden, durch den Bund freier Handwerker.

Bereits in der letzten Periode gehörte ich dem Stadtrat an und habe mich für eure Sorgen und Wünsche stark gemacht. Auch in diesen schweren Zeiten möchte ich erneut die Stimme in eurem Sinne erheben wie ich es so oft getan habe.

Löwenstein braucht eine Stimme die sich für euch einsetzt und nicht einfach mit der Mehrheit schwimmt.

Wählt Aria Winterhauch und ihr könnt euch sicher sein das ihr jederzeit gehört werdet und dass das Wohl eines jeden im Vordergrund steht, nicht der Profit und nicht die Gier.


für das Volk !

*unterschrieben*

Aria Winterhauch

Ratsherrin des Bundes freier Handwerker,
Ratsherrin zu Löwenstein

*darunter prangern die Schreiben von Personen die Aria Winterhauch bereits untersüttzen*

Edoriu Fingerflink schrieb:*ein einfaches Schreiben geht ein*

Hiermit gebe ich meinen Willen Preis, Aria Winterhauch, Führerin des Bundes der freien Handwerker, meine Stimme an eben diese genannte Person zu vergeben. In Guter Hoffnung auf einen Stadtrat ohne Zweifel verbleibe ich mit bewüschenden Grßen,

es schreibt

Edoriu Fingerflink,

einfacher Schneider.

Aughril Daorah schrieb:Grüsse,

mit diesem Schreiben wähle ich Aria Winterhauch in den Stadtrat.

Aughril Daorah *sauber unterschrieben*

Sythra Minai schrieb:Hiermit befürworte ich die Kandidatur von Aria Winterhauch als Stadträtin.
Frau Winterhauch hat in der vorherigen Stadtratsperiode bewiesen, daß sie eine gute und fähige Vertreterin für die Bevölkerung ist, die sich auch für deren Belange einsetzt.

Sie hat stetig ein offenes Ohr für die Menschen und scheut sich nicht, deren Problem zu beachten und sich somit vehement für die Bevölkerung einzusetzen.

Aus diesem Grunde gebürt Ihr meine Stimme für die Stadtratskadidatur.

*sauber unterschrieben*

[Bild: 5fsvpu2q.gif]

Kyra Silberblick schrieb:
Zitat:Hiermit gebe ich, Kyra Silberblick, Jägerin des Bundes feier Handwerker und Angestellte des Hauses Eulenruh, meine Stimme an Aria Winterhauch, Leiterin des Bundes freier Handwerker, ab.

*unterzeichnet*

[Bild: vqqsduxq.png]

[quote='Marek Dolan']
*ein einfaches Schreien wird zu ihren Händen übergeben die schrift ist beinahe kindlich es ist genug platz oben und unten um eventuell wichtige deteils zu ergänzen auch die handschrift ist so einfach das man sie recht simpel imitieren kann*


Mit diesem Schreiben möchte ich meine Stimme zugunsten von Aria Winterhauch bezüglich der Wahlen zum Stadtrat abgeben.


Gez.

Marek Dolan

Stanislaus schrieb:Werte Damen und Herren,

hiermit erteile ich Arie Winterhauch meine Stimme zur Stadtratwahl!

Ich kann mir keine bessere Person für diesen Posten vorstellen und hoffe dass auch andere Personen dies so sehen und Sie wählen, auf dass die Stadt weiterhin in den besten Händen ist

gezeichnet
Stanislaus

Rashka schrieb:als Rashka davon erfährt das Aria sich für den Stadtrat aufstellen lassen will und auch er eine stimme abgeben kann begibt er sich zur Stadt um im Gildenhaus zu erfragen wo man die stimme abgeben kann.
Dort kann man ihm auch weiter helfen und so setzt er sein Zeichen, eine spirale die nach unten hin in einer wellenlinie außläuft, unter das schreiben.

Aimee schrieb:*die junge Frau bekam mit das Stadtwahlen am laufen sind und lässt sich von jemanden eine Brief schreiben, der kurz und bündig ist und den sie dann an den bestimmten und richtigen Stellen abgibt.*


Ich Aimee gebe meine Stimme Aria Winterhauch ab und befürworte das , da sie sich immer sehr arrangiert und in meinen Augen Gerecht Entscheidungen trifft.
Aimee

Littlefield schrieb:Ich Johann Waldbach gebe meine Stimme

Aria Winterhauch.

Haythem Ornstein schrieb:Einen letzten Gefallen erwidert der Koloss und schickt eine Nachricht zu Aria, unterchrieben mit "Olaf der Koloss". Schulden sollten beglichen werden:

Hossa!

Das kleine Blonde Ding, Aria nennt man sie, wähle ich gerne zum Stadtrat! Sie hat nen Herz auf Gold und ebenso goldenes Haar! Harhar!

Olaf der Koloss

Leonard Nebelau schrieb:Nachdem einer vom Bund ihn darauf hinwies, dass die Wahlen anstehen, setzte sich Leonard an den Schreibpult:

Grüsse,

Ich wähle euch zum Stadtrat, so habt ihr ein Ohr für diejenigen, die nur leise wispern können und so solle es auch weiter bleiben!

Leonard Nebelau, Schreinerlehrling

[quote='Rykkard Nebelberg']
Hi, war leider nur ab und an kurz da sonst weiterhin sehr viel um die Ohren gehabt. Daher auch erst nun eine PN mitbekommen sry. Aber falls es noch was bringt, kann ich es machen.

[quote]

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
Zitieren
Morkander Desens Offline
Held, sobald es passt.
***
Beiträge: 491
Themen: 90
Registriert seit: Apr 2013
#9
[/quote]
Löwenstein am 12. Julmond 1400

Bewerbung als Viertelvertreter der schönen Neustadt Löwensteins


Ehrenwerter Stadtrat, edler Herr Guldenmacher,

Hiermit gebe ich, Morkander Desens, meine Bewerbung für den Posten des Viertelvertreters der Neustadt von Löwenstein bekannt.

Ein Stadtrat sollte immer jene Person sein, welche die Bedeutung des ihr zugeteilten Postens zu würdigen weiß und für diese einsteht. Der Viertelsvertreter entsprechend ein Vertreter für die Interessen der Anwohner seines Viertels. Das betrifft nicht etwa einzelne Familien, oder nur jene die einem zu dem Posten geholfen haben, sondern all jene die dort leben. Sollte ich also in den Posten gewählt werden, stehe ich für alle Anwohner der Neustadt ein und werde tuen was ich kann um deren Interessen in die Tat umzusetzen.

In der Vergangenheit, gerade in den letzten Mondläufen wurde immer wieder bewiesen wie voreiliges Handeln der Stadt und dem Volk schadet, ja, uns sogar in große Gefahr brachte. Mit Besonnenheit und Ruhe kann man solche Situationen und Bedrohungen für den Stadtfrieden vermeiden. Für diese Werte stehe ich ein.

Spenden zur Erhaltung dieser schönen Stadt:


Zusammen mit mehreren Unterstützern aus der Neustadt haben wir eine Summe von zwei Gulden und fünfzig Schilling für die Spende vorgesehen und werden diese zeitnah entrichten. Anbei die Liste der Fürsprecher.

In Demut,

Morkander Desens



Löwenstein am 11. Julmond 1400

Mit diesem Schreiben möchte ich eine Empfehlung für Morkander Desens als Viertelsprecher der Neustadt aussprechen.

Herr Desens wird die Wünsche und Ideen der Bewohner der Neustadt stets gut zu vertreten wissen.

Aber nicht nur als Sprachrohr für die Belange der Neustadt wird Löwenstein von ihm als Stadtrat profitieren, sondern auch in Zeiten von Krisen kann seine Stimme und sein Handeln nur von Vorteil sein.
Herr Desens ist in der Lage besonnen zu handeln und vorrausschauend zu denken. Sein Einsatzwillen und die Fähigkeit zu vermitteln, hat schon manchen guten Dienst geleistet.

In so fern kann ich ihm nur meine vollste Unterstützung zusagen und denke er ist eine echte Bereicherung für den Stadtrat

Anabella
städtische Schreiberin, Freie und momentane Bewohnerin der Neustadt



Dem König und Lehen zu Ehr'

Hiermit gebe ich meine Unterstützung für Morkander Desens, zur Kandidatur als Viertelsprecher der Neustadt bekannt. Ich bin der festen Überzeugung Herr Desens wird in diesem Amte, wie in seinen sonstigen Wirkungsbreichen, hervorragende Arbeit leisten und er genießt in dieser Angelegenheit mein vollstes Vertrauen.

Hochachtungsvoll,
Elda Abendroth
Wachfrau der Stadtwache Löwensteins


[Bild: wahlzettelzgufxc20ko.png]


Im Wissen, dass Herr Morkander Desens, das Neustadtviertel im Stadtrat mit besten Wissen und Gewissen vertreten wird, möchte ich ihm hiermit meine Stimme als Fürsprecher zuteil kommen lassen.

gez.
Carmelina Tartonis





Zavred schrieb:*Der Schrieb ist krakelig aber lesbar unterschrieben*

Ich Zavred, ansässig in der Neustadt, stimme hiermit bei der Wahl für den Sitz des Viertelssprechers der Neustadt für Morkander Desens.

Calahar Sommerau schrieb:Werter Stadtrat!

Sowohl als Arbeitgeber, als auch in persönlichen Notlagen hat
Herr Desens mich bisher nie enttäuscht. Entsprechend verdient
er meine Fürstimme für den Posten des Viertelsvertreters der Neustadt.

Calahar Sommerau

Schreiber des Krähennest's
[Bild: Morkander-Signatur.png]
Suchen
Zitieren
Gaius Ganter Offline
Bürger von Amhran
**
Beiträge: 142
Themen: 28
Registriert seit: May 2013
#10
Bewerbung als Viertelvertreter der Altstadt Löwensteins


Ehrenwerter Stadtrat, edler Herr Guldenmacher,

Mit diesen Zeilen möchte ich, Gaius Gottlieb Ganter, meine Bewerbung für den Posten des Viertelvertreters der Löwensteiner Altstadt bekanntgeben.

Ich lebe bereits seit vielen Monden in der löwensteiner Altstadt. In dieser Zeit habe ich ununterbrochen hier gewirkt, unter anderem durch die Herausgabe der ersten ständigen Löwensteiner Wochenzeitung "Gösselpost", mit der ich mir unter den Freien und Bürgern der Stadt einen Namen gemacht habe. Ich habe bereits dutzendfach bewiesen, dass ich in der Lage bin, kontinuierlich gute Arbeit zu leisten und mich nicht vor offenen Worten scheue. In der prekären Lage, in der unsere Stadt sich dieser Tage befindet, bin ich zur innigsten Überzeugung gelangt, das ich diese Talente zum Wohle der Altstadt und von ganz Löwenstein einsetzen kann.

Dabei möchte ich insbesondere einen Fokus auf die Unterstützung und Wiedererrichtung der Bildungseinrichtungen legen. Dies soll durch die Unterstützung von Theater und Universität ebenso geschehen wie durch die Einrichtung einer Lehrwerkstatt für junge Handwerker, um ohne Zunftgebühr einen ersten Einblick ins angestrebte Handwerk gewinnen zu können. Eine Lehrkooperation mit den Zünften zur späteren weitergabe der interessierten Lehrlinge wird angestrebt.

Desweiteren möchte ich eine Politik des offenen Ohres verfolgen: Durch das Regelmäßige abhalten von Sprechstunden soll es dem geneigten Bürger möglich sein, mich über Probleme und Sorgen direkt in Kenntnis zu setzen, auf das ich dem Viertel im Stadtrat wahrlich eine Stimme verleihen kann.

Ich habe diese Absichten der Bewohnerschaft des Viertels vorgestellt und kann nun mit Stolz behaupten, das nicht weniger als 14 Bewohner des Viertels bereit waren, für mich zu sprechen. Im Anhang findet sich eine detaillierte Auflistung der Namen und ebenso einige persönliche Briefe von Fürsprechern.

Hochachtungsvoll,
Gaius G. Ganter
Herausgeber de Gösselpost
Schöffe der Stadt Löwenstein
Stadtrat in Vertretung




Spenden zur Erhaltung der Stadt


Neben der obligatorischen Geldspende von einem Gulden möchte ich der Stadt 500 Blatt feinsten Papieres anbieten, das sämtlichen Institutionen zugute kommen mag. Die Geldspende kann direkt aus meiner Banktruhe entnommen werden.


Liste der Unterstützer


Aria Winterhauch
Amalia
Pegrin Plitt
Gregory Ganter
Ansen Peckman
Gisela Gerburg Ganter
Godwin Ganter
Gerlach Ganter
Yavi Krilvit
Simreck
Greta Ganter
Gwendolin Grünthal
Jakobine Dunkelfeder
Gideon Ganter

Zitat:Onkel Gaius ist der ehrlichste Mensch den ich kenne. Bis auf Hochwürden Inverick. Aber sonst der ehrlichste. Auch ist er sehr durchsetzungsstark - wenn er brüllt, hört man es drei Häuser weiter. So könnte sich der Rat auch Ausrufer sparen, und das wäre gut für die Stadtkasse.
Außerdem macht er seine Arbeit und geht nicht plötzlich verloren, nachdem er etwas angefangen hat. Wahrscheinlich könnte man Onkel Gaius auch ohnehin nicht verlieren, sogar wenn man wöllte. Er wäre also ein toller Stadtrat.

gez. Gwendolin Grünthal

Zitat:Gaius Ganter ist ein sehr geradliniger und direkter Mensch. Was er ankündigt oder verspricht, setzt er auch genau so in die Tat um. Und damit fackelt er auch nicht lange. Man muss sich also nicht stundenlang den Kopf darüber zerbrechen, was er mit seinen Worten nun wohl gemeint haben könnte. Es bleibt kein Interpretationsspielraum. Einen solchen Stadtrat, kann die Stadt Löwenstein in diesen Zeiten gut gebrauchen.

gez. [Bild: greta.png]

Zitat:Sehr geehrter Stadtrat,

mit Freunde hörte ich von der Kandidatur des Herren Gaius Ganter für die Wahl zum Viertelsprecher. Ich möchte hiermit als jemand der diese Wahlen bereits bestreiten durfte eine persönliche Empfehlung ausstellen.

Gaius Ganter ist ein standhafter, gerechter Mann welcher sogar in widrigsten Umständen wie Krankheit oder Trauerfällen stehts kühlen Kopf bewahren kann und seinen Pflichten ergeben nachkommt. Nicht nur das! Mithras schenkte ihm einen messerscharfen Verstand. So sind seine Entscheidung stehts weise und durchdacht. Gerade diese Zuverlässigkeit gepaart mit Weisheit zeichnen einen Stadtratskandidaten aus welcher viele Dinge zum Guten wenden wird und unbeirrt aller Umstände die richtige Wahl für die Stadt trifft.

Ich kenne keine Person welche geeigneter wäre um einen Posten im Stadtrat zu bekleiden und mit ihm als Viertelsprecher fühle ich mich erhört. Also, trefft dem Beispiel Gaius's folgend die richtige Wahl und entscheidet euch für diesen Mann.

gez.
[Bild: gideon.png]
- ehemaliger Viertelsprecher der Altstadt

Zitat:
Meine Stimme habt ihr, fürwahr.

Herr Ganter, ich will meinen, dass ihr uns zum Glanze führt. So seid euch meiner Unterstützung gewiss.

Gezeichnet,

Simreck

Zitat:Hiermit möchte ich, Aria Winterhauch, Gaius Gottlieb Ganter in seiner Kandidatur zum Stadtrat für die Altstadt unterstützen.

Ich selbst lebe seit ich in Löwenstein angekommen bin in der Altstadt und bin mir sicher, das Herr Ganter seine Arbeit gewissenhaft und ehrlich verrichten wird.

Daher geht meine Stimme in dieser Stadtratswahl an Gaius Gottlieb Ganter.

*schwungvoll unterschrieben*

Aria Winterhauch,

Ratsherrin des Bundes freier Handwerker,
Ratsherrin zu Löwenstein,
freie Schmiedin

Zitat:Schöffe und Stadtdiener Gaius G. Ganter ist ein Mann von höchster Integrität, Moral und Pflichtbewusstsein.
Als eine gelehrte Person ist sein Dienst bei der volksnahen Verbreitung des geschriebenen Wortes, durch das Stadtblatt, ein unschätzbares Gut, ja, ein nicht fortzudenkender Segen bei der Alphabetisierung der Bevölkerung, sowie der nötigen Informationenverbreitung.
Seine bisherigen Dienste für die Bewohner der Altstadt stehen für sich.

Ich, Godwin Ganter, gebe dem Einzug Gaius G. Ganters, in den erhabenen Stadtrat Löwensteins, meine Stimme.

Gezeichnet:
Bürger Godwin Ganter


[Bild: eb84761368398417.png]

[Bild: 53.jpg]
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste