Servano Anstellung als Hauswächter gesucht (abgerissen)
#1
Zwischen den Kauf- und Verkaufgesuchen hängt ein ziemlich schlichter, zierloser Zettel, der besagt:

Anstellung als Hauswächter gesucht!

Pflegeleichter, genügsamer Krieger und Bergmann sucht Anstellung als Hauswächter. Der Dienst inkludiert Nachtwache, Begleitung zu auswärtigen Treffen und dekoratives Herumstehen bei Veranstaltungen. Keine Tätigkeit als Schläger oder Geldeintreiber!
Bezahlung würde in Form eines Lagerplatzes für Privatgegenstände, einem Schlafplatz und geringfügige Verpflegung erwartet werden.
Alter Hafen, Armenviertel und Neustadt werden als Dienstorte dankend abgelehnt.

Interessenten mögen Nachricht an der Bank oder in der Taverne zum freien Handwerker hinterlegen.

Gezeichnet,
Lionel Arctander
Zitieren
#2
Werter Herr Arctander,

das Haus Jehann ist stetig auf der Suche nach guten Mannen die sich mit Waffe zu behaupten wissen und sich nicht vor anfallender Arbeit in der Miene zu schade sind. Gern würd ich euch hiermit stellvertretend zu einem Treffen einladen um mögliche gemeinsame Interessen auszutauschen.
Bitte sendet mir oder dem Haus doch euren Zeitplan für die ihr ein Treffen einplanen könnt.
Mithras Segen mit euch!

Im Namen des Hauses
Gil Dion Theron
Zitieren
#3
Seid gegrüßt Herr Arctander.

Der Bund freier Handwerker ist stets auf der Suche nach Handwerkern, aber auch nach Leute, welche im Umgang mit Waffen geschult sind, was beides auf Euch zutrifft.
Aus diesem Grunde würde ich Euch gerne zu einem Gespräch einladen, um alles weitere zu besprechen.

Bitte gebt mir Bescheid, wann Ihr ein Treffen einrichten könnt.

*sauber unterschrieben*

[Bild: 5fsvpu2q.gif]
Zitieren
#4
Einige Schlagwörter werden unterliniert, dann wird der Aushang neu platziert.
Zitieren
#5
*Schmunzelnd liest sie die Veränderungen am Aushang, ehe sie leise zu sich sagt*

Er hätte bei uns als Wächter und Beschützer einiges zu tun. Aber wenn ihm ein Gespräch diesbezüglich zu viel ist, dann hat er wohl auch kein wirkliches Interesse.

*Damit geht sie dann ihrer Wege.*
Zitieren
#6
*in der Bank bei Nadya wird ein gesiegeltes Pergament für Lionel Arctander hinterlegt*


[Bild: hm5qkel2.png]

Ansässig in Zweitürmen und am Neuen Hafen,
verkündet am 22. Nebelung n. M. 1400
[Bild: gx5calkh.png]
Der Krone zur Ehre! Mithras zur Ehre!

[Bild: gx5calkh.png]
Werter Herr Arctander!

Wie ich vernahm, hat bereits ein Mitglied des Hauses Jehann Kontakt zu Euch aufgenommen
und doch wollte ich es nicht verabsäumen, dies auch persönlich zu tun.

Das Haus Jehann kann Euch all dies und noch vieles mehr bieten, was Ihr
für euren weiteren Lebensweg sucht. Wenn Ihr an einem persönlichen Gespräch mit
mir - als Leiterin der Hauswache - interessiert seid, so nennt mir einen Termin, an dem
wir beide uns austauschen können.

[Bild: gx5calkh.png]

Mit hochachtungsvollen Grüßen,
[Bild: magdabriefg7jel.png]
Zitieren
#7
An Lionel Arctander,
freischaffender Krieger,
Bergmann,
Mithras mit Euch!

Löwenstein, den 22. Nebelung 1400 n. M.


Ich möchte Euch, Lionel Arctander, mit diesem Schreiben die einzigartige Möglichkeit anbieten, zwecks einer Festanstellung in der vielverdienten Wache unserer Familie, vorzusprechen.

Da kürzlich die Stelle eines Hauswächters vakant wurde, dessen Pflicht so ziemlich die von euch gebotenen Leistungen umfasste, darf ich Euch, neben der erwünschten Verpflegung und Obdach, eine ebenso regelmäßige, wie faire Entlohnung in Geld anbieten. Die Höhe dieser Ausschüttung orientierte sich im Rahmen eines Tarifsystems an Dienstzeit und Engagement.
Im jedem Falle würde Euch eine angemessene Gardeuniform und Bewaffnung gestellt.

Sollte dieses Angebot euer Auge gefangen haben, so darf ich Euch freundlichst dazu einladen, Euch zur Zeit in den Räumlichkeiten meines Anwesen einzufinden, um dort weitere Möglichkeiten, Ansprüche und übrige Konditionen persönlich zu verhandeln.

Es grüßt,
Bürger Godwin Ganter,
Ratsherr zu Löwenstein


[Bild: eljl.png]

Sollte der Briefbote den Lionel finden können, wird er brav warten, ob dieser ihm möglicherweise einen Terminvorschlag mitgibt.
Außerdem hätte der redliche Bote eine Wegbeschreibung für ihn parat:

OOC


Marktgasse 3, Altstadt Löwenstein

[Bild: f3f3dd-1380964453.jpg]


[Bild: 3aijnmyw.jpg]
Zitieren
#8
Der Bote trifft den hochgewachsenen Mann tatsächlich an, und erhält nach kurzer Überlegung die Antwort, dass jeder Zeitpunkt zwischen der ersten und der vierten Nachmittagsstunde oder ein Abendtermin am kommenden Tag willkommen seien.

OOC
Heute zw. 14 und 17 Uhr, oder morgen ab 18:00
Zitieren
#9
Der Bote ist ein ganz unkomplizierter Mensch. Er richtet Lionel kurzerhand aus, dass sich so ein Termin zur 2. Nachmittagsstunde zweifellos einrichten ließe.

OOC


Also heute, 15 Uhr Smile


[Bild: 3aijnmyw.jpg]
Zitieren
#10
Der Aushang wird abgerissen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste