Kollision von Veranstaltungen
#1
Ich würde mir wünschen, dass auf diesem Shard die Veranstaltungen besser koordiniert sind. Mein Unmut resultiert aus dem heutigen Tage, wo die Schule einen Vortrag plant, es 1 1/2 Wochen vorher angekündigt wird und dann spontan andere Geschehnisse ins Leben gerufen werden, so dass die, die eigentlich zugesagt haben, nicht erscheinen können.

Der Shard hat keine 100 Spieler mehr, so dass es einfach nicht mehr möglich ist, zwei oder sogar drei Veranstaltungen parralel laufen zu lassen. Es gibt viele Spieler, die da ihre Zeit investieren... und ich finde es durchaus schade, dass dann deutlich weniger Leute erscheinen und so die Planung eigentlich für die Katz' ist.

Es verbreitet leider einfach Unmut zwischen den Leuten, die solcherlei Dinge planen.

Ich würde mir wünschen, dass somit Termine, die lange angekündigt sind dann einfach von der Spielerschaft und auch von Staffseite her respektiert werden. Manchmal gibt es vielleicht keine andere Möglichkeit, als sie zeitgleich ablaufen zu lassen... aber... es gibt durchaus Dinge, die auch ein Tag später noch genau so gut funktionieren und nicht spontan in die Planung anderer reinschlagen müssen.

Ich von meiner Seite bin so weit, dass ich keine Events mehr veranstalten möchte.
"Dem Schutz der Schwachen soll mein Schild dienen. Niemals, auch in der schwersten Not, werde ich mein Schild senken und meine schützende Hand denjenigen entziehen, die der Hilfe bedürftig sind." - Sir Falkenhain von Südwald
Zitieren
#2
Fraglich ist ob der Eintrag etwas geändert hätte.
Ich bin was das betrifft ebenso etwas genervt und es wäre ja nicht so als wäre das Forum nicht für jedermann lesbar, also sehe ich es weniger als Bringschuld an sondern mehr als Tatsache dass das Forum entweder nicht gelesen oder der Inhalt schlichtweg ignoriert wird.

lg Serbi
Zitieren
#3
Also ich finde den Kalender nicht wirklich sinnvoll als Planungs-Tool, wo er doch mit den ganzen Geburtstagen unerträglich unübersichtlich ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der da nicht reinschaut :>

Toll wäre natürlich, wenn man Veranstaltungen IG eintragen könnte und die Termine bei jedem beim Einloggen erscheinen .. oder wie das Wetter oben abrufbar.

Ansonsten muss ich zustimmen, das aktuelle Event finde ich zwar absolut genial, aber es zieht schon sehr deutlich die Spieler aus dem Alltag. War etwas ernüchternd als mir 50 Spieler in Löwenstein angezeigt wurden und niemand am Markt oder Umgebung zu finden war. Aber es wird ja wieder besser!
Zitieren
#4
Wir haben letztes Mal den Kalender genutzt, als das Turnier der Schule war. Grundsätzlich waren viele Leute da. Trotzdem wurde spontan dort eine Beerdigung zelebriert (mit 1 Tag Vorlauf) und das obwohl dieses Turnier durch mich sowohl als Aushang, als auch durch den Kalendereintrag durch mich drei Wochen vorher angekündigt war.

Ich bin der Meinung, dass die Kalenderfunktion auch heute nichts daran geändert hätte...
"Dem Schutz der Schwachen soll mein Schild dienen. Niemals, auch in der schwersten Not, werde ich mein Schild senken und meine schützende Hand denjenigen entziehen, die der Hilfe bedürftig sind." - Sir Falkenhain von Südwald
Zitieren
#5
Dynamische Spielwelt....
Zitieren
#6
Hart ernüchternd wenn man sich Mühe gibt auch etwas "alternativen" Anzubieten neben dem reinen Questgemische.
Wenn dann einem noch die Spieler um die kleine Spende zum Erhalt eben jener Idee prellen, ein Quest sich zwischen zieht, man vor weniger Leuten redet (vor allem nicht jene die man persönlich eingeladen hat, die konnten nicht am Quest vorbei) als man eigentlich wollte zerspringt jegliche Motivation. Zumindest meine und was danach übrig bleibt ist ein öffentliches Gebäude in Spielerhand was aber weder betreut, bespielt noch bezahlt wird weil ja jegliche Versuche irgendwie immer in den Sand laufen. Sehr schade.
Zitieren
#7
Nächstes Mal: Anmeldepflicht mit zeitlicher Befristung. So wisst Ihr, wer tatsächlich Interesse hat zu kommen und könnt die Leute, die sich anmelden und nicht kommen direkt schimpfen. Wenn sich niemand anmeldet, kann man den Abend anderweitig verplanen. Meinen Schmiedeunterricht halte ich auch so ab und habe damit keinerlei Probleme.
Zitieren
#8
Ja, Aline, deswegen habe ich auch zeitgleich auf dem Turnier mit Leuten kommuniziert, die zur gleichen Zeit auf der Beerdigung waren. Weil sie sich zeitlich gar nicht überschnitten haben.
"Dem Schutz der Schwachen soll mein Schild dienen. Niemals, auch in der schwersten Not, werde ich mein Schild senken und meine schützende Hand denjenigen entziehen, die der Hilfe bedürftig sind." - Sir Falkenhain von Südwald
Zitieren
#9
Da muss ich Vegard recht geben, ich habe es ebenso mitbekommen.
Zitieren
#10
So ihr Lieben, ich bitte Euch, ruhig zu bleiben und auf Euren Tonfall zu achten. Ich denke, das empfundene Problem ist hier ebenso kommuniziert worden wie die Gegenmeinungen - die Diskrepanz dazwischen sollte aber bitte konstruktiv genutzt werden, nicht mit Äußerungen in missverständlichem Tonfall.

Was den Staff betrifft: Wir achten wie bereits angesprochen insbesondere auf den Kalender, versuchen aber auch so herauszuhören, wenn irgendwo Spielerevents laufen und werden nach wie vor tunlichst vermeiden, großangelegte Schlüsselereignisse auf irgendeine Spielerveranstaltung zu legen. Meines Wissens ist das aber bisher auch noch nicht vorgekommen - also keine Sorge. Smile
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste