Kollision von Veranstaltungen
#11
Vergangenes ist ja nun leider auch schief gegangen und lässt sich nicht mehr ändern. Ich wollte hier auch eigentlich niemandem gezielt an den Karren fahren.

Es ist ja nun auch nicht so, dass keiner kommt. Aber wenn man über Icq und IRC von vielen hört... ich kann gerade nicht kommen, weil spontan ganz wichtige IG Ereignisse dazwischengekommen sind, so wie heute... ist es halt aus meiner Sicht schade.

Kommen wir nun zur eigentlichen Intention des Threads zurück: Möglichkeiten zu finden, dass so etwas nicht mehr eintritt.

Ich habe nun in etwa schon meinen ersten Ratschlag herausgezogen und werde mir das von Ernst zu Herzen nehmen und versuchen umzusetzen. Auch wenn es nicht die eigentliche Thematik löst. Denn wenn sie sich angemeldet haben und was ganz wichtiges IG Eintritt...werden sie auch trotz Anmeldung nicht kommen können.
"Dem Schutz der Schwachen soll mein Schild dienen. Niemals, auch in der schwersten Not, werde ich mein Schild senken und meine schützende Hand denjenigen entziehen, die der Hilfe bedürftig sind." - Sir Falkenhain von Südwald
Zitieren
#12
Ich kann Vegards Unmut verstehen, ärgerlich sowas.
Und ich sehe auch, dass wir ja noch in der "Einlaufphase" dieses Shards sinds und sich so einiges noch zurechtruckeln muss.
Darum finde ich eine Ideensammlung auf jeden Fall gut.

Farbverwaltungs Vorschlag mit einem kleinen Fenster, wo Veranstaltungen etc. angezeigt werden, fände ich super!
Zitieren
#13
Wenn alles gut geht haben wir demnächst ein Plugin, das in der Forenübersicht ganz unten die kommenden Termine immer für eine Woche anzeigt. Wenn dann also jeder von euch brav einträgt, sollten sich Überschneidungen leichter verhindern lassen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#14
Wurde schon eingeführt, oder? Zumindest habe ich es gerade schon wahrgenommen.

Hervorragend. Vielen liebe Dank.
"Dem Schutz der Schwachen soll mein Schild dienen. Niemals, auch in der schwersten Not, werde ich mein Schild senken und meine schützende Hand denjenigen entziehen, die der Hilfe bedürftig sind." - Sir Falkenhain von Südwald
Zitieren
#15
Tut es not, dass der Apell mitten in der Treibjagd stattfindet? Oder übersehe ich da was? Ich meine So eine Treibjagd dauert sicher länger als 2h und ist wahrscheinlich auch für Chars der Stadtwache interessant.

(für meinen Char ist beides nicht so interessant.)

Wollte nur wissen ob es so gewollt ist.
Zitieren
#16
Wir wechseln in regelmäßigem Turnus Sonntage, Montage und Donnerstage als Appell-Termine. Diesmal ist der zweite Sonntagstermin fällig. Ist in diesem Fall also gewollt - aber keineswegs Dauerzustand: Nächstes Mal sinds wieder Donnerstage. Wink
Zitieren
#17
Liebe Kirche, ihr nervt. Wink

Ich kündige meine Termine immer eine Woche vorher an, damit ich sicher sein kann niemandem hinein zu pfuschen, und trotzdem wurde bei den einzigen zwei Terminen die ich jemals angesetzt habe prompt knapp vor Datum noch rasch ein Kirchentermin drüber geklatscht. Ist ja klar dass ihr's eilig habt, aber die Welt geht nicht unter wenn trotzdem ein Tag oder nur eine Stunde mehr vergeht. Und vielleicht kommen ja mehr Leute, wenn sie nicht durch andere Veranstaltungen gebunden sind?

Liebe Kirche, ihr wundert euch warum nie wer zu euren Messen kommt?

Die meisten Leute haben mehr Events und Termine, als im Kalender eingetragen sind, und wissen es zu schätzen wenn sie ein paar Tage vorher schon wissen "he, da ist was los in der Kirche", damit sie sich den Abend frei halten. Das klappt aber nicht, wenn Termine keine 2 Stunden vor Start nebenbei angekündigt werden, oder teilweise gar nicht auffindbar sind.

Wir haben diesen tollen Kalender, wo ganz offensichtlich ist wann schon was los ist, und wann nicht. Der bringt aber nichts, wenn er ignoriert wird Smile Und ein wenig wirkt es wie ein "pff, die brauchen wir sowieso nicht dabei", was ja nicht der Eindruck ist, der vermittelt werden soll wie ich annehme.

Greez!
[Bild: OrestesCaetanoSignatur2017.png]
Zitieren
#18
Welche Veranstaltung genau meinst du? Das Treffen gestern stand im Kalender...
Zitieren
#19
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wovon du redest Orestes. Das Treffen gestern war schon länger angesetzt, stand im Kalender und der PO von Varius (Gelehrten und Buchbinderzunft zu der ja auch Orestes gehört denke ich) hat mich da auch schon per PN verständigt gehabt und ich hab mich für das spontane Ansetzen entschuldigt.

Das es heute noch im Kalender steht ist meine Schuld - heute findet gar kein Treffen statt, ich habe mich mit den Einstellungen vertan. Die Kirche hat also in den nächsten Tagen überhaupt keine Termine oder sonstiges, schon gar keine spontan angesetzten.

Ich wundere mich also nicht warum nie wer kommt, sondern eher warum die Leute so schnell sind sich aufzuregen Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste