Das Heilsystem.
#61
(12.02.2012, 13:02)TemporalLobe schrieb:
(12.02.2012, 07:59)Ynosyn schrieb: Was könnte Heiler legitimieren. Ausser schönes RP.

Seit wann reicht schönes RP nicht mehr? Das ist doch das Hauptkriterium.

Es tut mir leid ich hab das Fragezeichen vergessen.

Was könnte Heiler legitimieren, ausser schönes RP ?

Gegenfragen helfen ja nicht wirklich dabei Knackpunkte zu lösen. Aber ich spiel UO nicht nur wegen schönem RP sondern auch wegen der stimmigen Engine-Unterstützung, sonst könnte ich gleich bei meinen P&P Runden bleiben, oder ausschließlich textbasierte Spiele zocken.

Ich fand die Vorschläge die du auf der ersten Seite gebracht hast sehr anregend und dachte durch eine weitere engine-gestützte Aufwertung des Heilers, wäre er auch als Hauptfokus spielbar. Meistens sind ja die Nebenerwerbsheiler ja Alchemisten, Priester oder Schlachtenbummler.
--------------

Ich bin eher gegen automatisierte Krankheiten oder Verletzungen, bei Handwerk oder im Alltag. Ich denke Konsequenzen sollten nur besonders übermütige Handlungen haben auf die sich der Spieler bewusst einlässt. Handwerken ist eben der Beruf, aber Kämpfe sind immer Ausnahmezustand, weil es um das eigene Leben gehen könnte, somit können ja die Konsequenzen dort entsprechend ausfallen.

--------------


Ich denke aber wenn man einen nichtmagie Heiler möchte sind hier eh schon genügend Ideen gefallen. Besonders an den 30 Minuten -30 auf alle Attribute kann man ohnehin hervorragend ansetzen, um einen Heiler gerade für Dungeongänge und derlei wichtig genug zu gestalten.

Die alltäglichen Verletzungen wie nach einem Übungskampf oder weil mir der Hammer auf den Fuß fällt, spiel ich auch lieber im RP aus, wenn gerade sonst nix los ist...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste