Das Heilsystem.
#31
Ich hatte gerade eine neue Idee, wie ich vielleicht durchaus nützlich sein kann... Dieses Bild hat mich auf die Idee gebracht:
[Bild: 382_realsize.jpg]

Wenn ich wüsste wie das mit den Artefakten ist und ob man damit auch sinnvolle Dinge anstellen kann, wäre das sicher eine super Kombination Smile
Ob man seltene Gegenstände findet, die Funktionen haben und man sie mit ausreichend Indentifikation nutzen kann oder ob ich auch als nicht-magier Artefaktur und Geheimwissen lernen darf.
Dann wäre man als Heiler auch mit der Kombi ein nützlicher halbwegs passiver Begleiter in einer Gruppe.

Ich fange an den Heiler mehr als Supporter zu sehen vielleicht. Mit Auren möglicherweise die aus Kräutern herrühren könnten oder seiner bloßen Anwesenheit. Buffs und vielleicht die Möglichkeit den HPregg zu verbessern, MANAregg etc. ?
Oder durch so eine Lampe wie im Bild, die eine Aura auströhmt, aber nur mit x% Heilkunde nutzbar ist und getragen werden muss, damit sie HPregg erhöht. Sodass er nicht aktiv in den Kampf eingreift aber doch eine gute Hilfe im Kampf ist, mit den richtigen Gegenständen, die man durch Quests oder pures Glück finden kann. Dahüber hinaus wäre er im RP eben ein Heiler wie man ihn kennt, bandagen anbringen.

Das würde mich tatsächlich reizen. Ein Schatzjäger, der als Unterstützer arbeitet. Im Kampf mit Gegenständen und co hantiert und außerhalb des Kampfes schnell die Leute hochheilen kann oder Leute "rezzen". So wäre der Skill doppelt nützlich einmal für die Gegenstände und einmal fürs richtige Heilen.

Ein Krieger wird die Gegenstände nicht tragen können, weil er nicht aufs schwert verzichten kann. Ein Heiler aber schon Smile Er trägt z.b. dann diese Lampe in der einen Hand und einen anderen Gegenstand, der der Gruppe hilft, in der anderen. Bleibt im Hintergrund und wäre dennoch nützlich.


Ums nochmal zu betonen, ich bin gerne bereit mit allen auch per ICQ, MSN oder IRC darüber zu reden Smile Vielleicht kann man dann am Ende etwas zaubern, was euch, den Staff und mich glücklich macht Smile
( Aber auf jedenfall ist die Idee oben beschrieben genau mein Traum Tongue Inkl. Kompromiss nicht wirklich heilen zu können Tongue )

Also nochmal: 134-841-269 icq, criekee@gmail.com msn und im irc natürlich im channel unter criekee zu finden Smile
Zitieren
#32
Hm, warum genau willst du eigentlich keinen Magier spielen?
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#33
Als Priester muss man laut Arx ein guter sein. Da man einen reinen Geist braucht.
Die anderen Klassen wurden schon auseinander gerupft, was deren Heilmöglichkeiten angeht Smile

Ich würde gerne heilen, ich spiele gerne Heiler Smile Aber auf RP Shards ist es immer das selbe, die selben Einschränkungen :/
Und es ist zu spät oder zu viel verlangt Änderungen umzusetzen, vermutlich. Oder meine Ideen sind einfach nur zu schlecht mh...

Ich ahne langsam, dass ich den Gedanken an den Heiler abtreten muss, mh? Smile Wenn ich die Frage richtig auffasse..

Also sage ich mal danke für die ganze Aufmerksamkeit und die Anteilnahme Tongue

Ich werde wohl dann mh.. Erzschürfer..^^
Zitieren
#34
Wenn du einen Heiler willst, der magie-artige Fähigkeiten bekommt ohne Magie wirken zu müssen, wirds schwierig das zu erfüllen, ja Sad
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#35
Ich dachte, da man Artefakte herstellen kann, wäre sowas denkbar Smile
Magie an sich würde er ja nie wirken, das sind ja die Gegenstände, die man dann herstellen bzw. finden kann. Die Berufe sind ja auf der HP^^ Ob so Items gemeint waren, weiss ich zwar nicht aber war so ein Gedanke.
Dass man sie an die Heilkunde bindet liegt nur daran dass man sie nicht direkt alle verwenden kann.
Und sonst ist er ja ein typischer Heiler, mit Bandagen Kräutern etc.

Wenn ein Heiler einfach ein Heiler bleibt, aber ein zusätzlicher Skill, der einem die Möglichkeit gibt Artefakte zu verwenden oder so. Dann wäre ich damit natürlich auch zufrieden Smile Würde ich Heilkunde auf 100% Anatomie auf 80% und den zusätzlichen Skill, der den Supporter ermöglicht würde ich dann auch auf 100% wählen.

Ich weiss nicht was ihr geplant habt, was der Heiler können soll.
Aber ihr könntet ihn so lassen und ich hätte genau das was ich gerne hätte. Ein nützliches Gruppenmitglied.
Ich wäre eine Art Schatzjäger der einst Heiler war. Er kann heilen, aber seine Hilfe kommt durch die Artefakte die er findet, kauft, herstellen lässt, durch Quests bekommt etc.
Wie die Auren, da kommt die Magie durch den Gegenstand und der Skill ist eben nur das Wissen, dass er weiss wie man sie benutzen muss, bestimmte Artefakte brauchen bestimmte Worte z.b. ( Als Lore )

Dann könnte ich eines Tages wie auf dem Bild herum laufen. Mit Artefakten behangen ( wenn ich dann mal groß bin Tongue ) und könnte immer mehr zum wohl der Gruppe beitragen.

Wäre das ein Kompromiss?
Ihr behaltet euren Heiler.
Ich werde Heiler, aber mit dem Zusatz der Artefakte, sodass er etwas dynamischer und aktiver wird. Ihr könntet euch noch mehr entfallten. Und ich könnte mich z.b. Söldnern anschließen, Schatzjägern oder sogar dem Heer.

Ich teste es auch gerne ausgiebig und gebe massig Feedback etc.
Man könnte den Skill neu hinzufügen ( Artefaktenkunde )
Je höher der Skill, desto mehr Artefakte könnte man aktiv tragen.
Z.b. der Sarg wäre ein Gegenstand, der besondere Hut oder eben so eine Lampe. Das würde den Skill nützlich machen und auch interessant ihn auszubauen.
Talente könnte man so verwenden, dass sie bestimmte Effekte verbessern. Heilungseffekte, Verstärkungen etc. So könnten auch Magier damit vielleicht etwas anfangen. Und Es gibt eine größere Möglichkeit Quests/Events zu belohnen.
oder einfach mit Magiekunde koppeln oder anderen Skills.

Außerdem wäre es vllt. ein kleiner Schritt in Richtung der Chars die vielleicht nicht mit Magiern herum laufen wollen. So sind es einfach Legendäre Gegenstände die eine Wirkung haben, aber der Träger an sich ist ein ganz normaler Mensch. Ohne Begabung, kein Auserwählter oder sonstiges.

Die Monster könnten solche Gegenstände selten droppen, was den Kriegern eine seltene zusätzliche Einnahmequelle bringt.
Oder eben Einzelteile, die dann ein Magier mit den richtigen Skills zusammensetzen kann, die dann z.b. ich verwenden kann. Ein Handwerker könnte den Skill wählen um vielleicht die Fehlschläge mit einem besonderen Hammer zu verringern, sollte es ihm das Wert sein.
Und hätten einen Skill den sie ausbauen können, falls sie das möchten. Sie könnten sich so wieder um ein Stück weiter unterscheiden.

Es gäbe unzählige erweiterungsmöglichkeiten^^ Und es ließe sich wohl ohne große Probleme in die Scripts einarbeiten.
Mir würde natürlich erstmal die für den Heiler nützlichen Dinge reichen Tongue
Zitieren
#36
Es könnte sämtliche Berufe erweitern.
Beim Schürfen könnte man Teile finden, Schmiede könnten teile bauen, Krieger finden bzw. der Träger selbst, sie könnten auch zufällig auf der Welt herum liegen, so könnten auch Kräutersammler daran beteiligt sein.. Magier setzen diese zusammen.
Oder eben komplette Artefakte aus den Höhlen/Monstern.


Das ganze kann den Heiler sinnvoll erweitern und Magier würden auch davon profitieren wie alle anderen auch Smile Also alles fair und gerecht Smile Alle Glücklich? *lieb guck*

Außerdem würde es einen ganz neuen Beruf schaffen. Manche Artefakte könnten z.b. kleine Begleiter beschehren. Schaden austeilen, Gegner verlangsamen, Magie schwächen. Sollte man den Gegenstand haben und auch tragen. Besimmte Skills könnten bestimmte Effekte verstärken.

Artefaktejäger Smile Nun, erstmal genug von mir... Meine Ideenflut nervt sicher schon Smile
Zitieren
#37
Artefaktur ist bereits eingebaut als Magierfähigkeit Smile

Einfach mal unter Kompendium -> Berufe ansehen, da gibts viele nützliche Informationen!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#38
Das weiss ich doch Smile aber auch so wie ich es vorgeschlagen habe? Bis auf das fällt mir keine Lösung mehr ein.. nennen wir meine Idee mal nicht Artefakte sondern mh legendäre Gegenstände Smile

seh ich das richtig dass meine Idee wieder durchgefallen ist?
Zitieren
#39
Hallo,

(08.02.2012, 00:21)criekee schrieb: Als Priester muss man laut Arx ein guter sein. Da man einen reinen Geist braucht.

Dies ist nicht korrekt.
Davon abgesehen können wir nicht ganze Systeme nach einzelnen Charakteren aufbauen. Wer im Kampf nützlich sein möchte, der kann immernoch einige Punkte in Angriff und Fernkampf investieren und eine Armbrust in die Hand nehmen. Mit 600 Skillpunkten wird auch ein Heiler dafür Platz finden, mit dem Vorteil, dass er zwischen den Kämpfen die Wunden versorgen kann.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#40
Ich bin über jede Hilfe froh, die den Staff vom bisherigen Konzept abweichen lässt und den Heiler zu einem wichtigen Teil des Gruppen und der Welt zu machen und das nicht nur im RP. Engine gehört zum Spiel wie auch das RP.
Der Heiler wäre die Möglichkeit einen Supporter ins Spiel zu bringen. Bisher gibt es sowas nicht und würde dem Spiel noch mehr Dynamik verleihen.

Außerdem wäre ich froh wenn der Staff sein bisheriges Konzept mitteilen würde. Wenn nicht öffentlich, dann vielleicht per PN?
Dann könnte ich mich besser darauf einstellen, selbst wenn das System selbst zum Serverstart noch nicht fertig sein sollte und der Staff nicht einlenken möchte. Scheinbar existieren ja schon Überlegeungen vom Staff.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste