Das Heilsystem.
#1
Moin,

Als potentieller Spieler eines nichtmagischen Heilers wollte ich mich danach erkundigen, wie der Heilskill aussehen wird - nach OSI-Vorbild?
Wird es verschiedene Verbände, chirurgische Instrumente oder sonstige heilberufstaugliche Gegenstände geben..?

LG
Brand.
Zitieren
#2
Hallo!

Wir sind noch am Tüfteln, haben uns bisher aber spezifisch für den Heilerberuf noch nichts ausgedacht. Wenn sich das ändert, geben wir Bescheid Smile

lg,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Hinweis:

Solltet ihr Ideen dazu haben, was für den Heilerberuf von Fertigkeiten und Fähigkeiten her interessant wäre, postet sie bitte hier dazu - momentan ist dieser Beruf noch sehr stiefmütterlich vernachlässigt, und wir würden uns über Spielerhilfe beim Zusammenstellen sehr freuen!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#4
Idee: Kampfstoffe herstellen -> der Medicus kann Kampfstoffe (Pillen, Tränke) herstellen, die bei Schwerstverwundeten die letzten Kraftreserven mobilisieren und sie für x Minuten wieder in die Schlacht schicken. Nachdem die Krieger ihre Pflicht getan haben, kollabieren sie nach dem Ablauf der Zeit.

Idee: Energiepressur -> der Medicus beherrscht die Amrahner Energiepressur, die die göttlichen Energien in verwundeten und erschöpften Körpern schneller regenerieren kann. Heilt HP (oder Mana)

Idee: Blockadenstiche -> der Medicus verfügt über ausgeprägtes anatomisches Wissen und kann mit gezielten Angriffen an exakten anatomischen Schwachstellen spezifische Körperreaktionen hervorrufen (je nach Zone uschiedlicher Effekt: Geschwindigkeit verlangsamen (an Bein), Gegner entwaffnen (an Hand/arm), Gegner verwirren (stat abzüge), Gegner zum übergeben bringen (stat abzüge), Gegner blenden (Augen, Hals) etc.)
Gelingt bei leicht gerüsteten Gegnern eher als bei schwer Gerüsteten, auch unterschiedliche Erfolgswahrscheinlichkeiten je nach Effekt)

Idee: Schützende Kräuter -> Der Medicus kann bestimmte Kräuterbeutel an seinem Körper mit sich führen. Für die ihn umgebenden Charaktere werden dadurch Auraboni aktiv. (Beispiel: Nesselkräuter:Giftwirkung verkürzt um xx%, Diestelsteindampf: HP-regenerationsrate erhöht, Dornbuschextrakt: Lenkt augenblicklich Monster/Tierangriffe vom Heiler weg zu den nächststehenden Charakteren
Zitieren
#5
(18.10.2010, 18:32)temporal lobe schrieb: Idee: Energiepressur -> der Medicus beherrscht die Amrahner Energiepressur, die die göttlichen Energien in verwundeten und erschöpften Körpern schneller regenerieren kann. Heilt HP (oder Mana)

Abgesehen von der Mana regeneration hört sich das ganze gut an. Ich, als potenzieller Magier-Spieler, bin generell gegen alles was den "Mana-Pool" schnell/sofort auffüllt.

[Bild: b6ocp5kg.jpg]
Zitieren
#6
Die Ideen von temporal lobe gefallen mir zum großen Teil.

Was bereits neues aus dem Staff kam ist, dass es für jeden möglich ist aus Kleidern Stoffetzen zu machen, die zum Heilen kleiner Wunden gut reichen, zudem aber auch professionelle Bandagen von den Schneidern geben wird die sich auch auf größere Wunden anwenden lassen.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#7
ich hab bisher noch nichts über ein Krankheitssystem gelesen, aber soetwas würde den Heiler wohl noch ein wenig in den Fordergrund rücken. Den Ablauf würde ich mir wie folgt vorstellen: Ein Spieler kann durch den Besuch bestimmter Orte, den Kampf mit gewissen Gegnern oder natürlich durch die nähe zu kranken Spielern eine Krankheit bekommen, welche dem Spieler eine mehr oder wenige schlimme Krankheit aufbrummen kann. Diese Krankheit kann sich in unterschiedlichster Art und Weise bemerkbar machen wie z.B. Stat-Senkung oder automatische emotes ala *hustet* etc. .. ich denke da gibt es einiges an Möglichkeiten.
Und diese Krankheiten können dann natürlich nur von Heilern geheilt werden.
Zitieren
#8
Ein automatisiertes Krankheitssystem wird es nicht geben, genauso wenig wie den Drang eine Toilette zu benutzen Smile

Lg.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#9
Ich werde mir sicherlich mal den Spaß machen, mit einem eitrigen Karbunkel auf der Nase zum Heiler zu gehen.
Krankheiten und andere Wehwehchen kann man glaub ich getrost der kreativen Spielerschaft überlassen.Wink

lg
Ara
Zitieren
#10
Da ich auch
[Bild: berufe-magier.jpg]
spielen möchte.

Ist meine Frage ob es schon genaueres gibt.

Auf vielen Shards ist das Problem, dass es keine richtigen Heiler gibt, die auch in der Engine zu was taugen :/
Ein guter HoT wäre schön, direkte Heals. Aber dann eben mit Kräutern, die man z.b. auch auf den Gefährten werfen könnte und der Staub in die Wunden eindringt und so heilt. Sodass der Heiler nicht wie der letzte Doof mit billigen Bandagen hinter den leuten herrennt, wie ein schlechter Wasserträger.

Außerdem wäre es hilfreich für meine Charstory, bzw. seinen Werdegang in der Vergangenheit zu wissen wie das Heilersystem funktioniert, damit es auch ins Spiel passt.

Ich bin auch gerne bereit bei der Entwicklung neuer Ideen zu helfen Smile Oder als Langzeittester bereit zu stehen Smile

Noch eine kleine Frage... Wird man wirklich IG später, so schicke Kleidung als Heiler tragen dürfen? Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste