Gumpkritik
#31
Gegen den Stil an sich habe ich nichts. Die Rüstungen finde ich in Ordnung.
Bei den Waffen wünsche ich mir, dass sie realistisch den entsprechenden RL-Waffen ähneln (passt denke ich mal am besten zum Dark Fantasy-Setting).

Die Roben finde ich ziemlich extrem. Teilweise zu prunkvoll meiner Meinung nach für das Setting (erinnern mich von der extremen Farbgestalten und Aufmachung irgendwie an WoW).
Ich würde sie ein wenig einfacher gestalten und nicht so bunt leuchtend wie frisch aus Kalimdor entsprungen.

[Bild: foyufak7.jpg]

"Im Kampf gilt Gelassenheit. Wer im Eifer des Gefechts weiterhin Ruhe im Geiste bewahrt, behält Kontrolle über die Situation und viel mehr über den Gegner."
Zitieren
#32
das ist doch blos ein kleiner teil der gumps den wir bis jetzt zu sehen bekommen haben ihr solltet euch nicht so darauf verkrampfen es gibt bestimmt auch weniger prunkvolle sachen aber die gehören nunmal dazu wer hatt net lust auf einem großen fest zu zeigen was er sich alles leisten kann und mal dick zu protzen Wink
Zitieren
#33
wie Selurian bereits sagte :

(10.09.2010, 13:03)Selurian schrieb: Es wird am Ende beides geben, einen einfachen Stil für Leute, die gerne kombinieren, färben und sich einfach kleiden, aber auch den Poserstil, den einige so lieben.
...
Von der einfachen Lederrüstung bis zum Prunkharnisch, von der simplen Robe bis hin zu Prunkrobe.
Da die leider Gottes mehr Spaß machen beim Pixeln gabs die halt zu erst zu sehen Grins

Smile
Zitieren
#34
Gott sei dank. Smile
Sehr gute Entscheidung.

Ich finde den realistischen Stil wie Mulle und Elena ihn beschrieben haben für meinen Char auch schöner, da ich ehr einen einfachen Weltenbummler spielen wollte, als den Über-Bösewicht im Kostüm.
Ich find sowas nimmt die Spannung/Stimmung wenn man alleine schon an der Kleidung erkennt, wer der Böse ist, der Imba Magier, ... .
Sind wir doch mal ehrlich. Im realen Leben unterscheiden sich die Bösen Menschen auch nicht von den Guten. Sondern erst in Ausnahme-Situationen oder nach längerer Interaktion zeigen sie ihr wahres Gesicht.

Läuft dann eigentlich jeder Magier mit einer solchen Robe rum? Oder nur die Obersten? Weil die sehen ja schon ziemlich "überpowert" aus.

Dann bin ich ja mal gespannt wie der Rest so wird.
Zitieren
#35
[Ursprünglicher Inhalt zensiert durch Adminpower.]
Zitieren
#36
@Bärbel

Natürlich nur die Magier die die Aufnahmegebühr von 200.000 Goldmünzen zahlen können um an der Eliteuniversität die Kunst der Magie studieren zu dürfen.. im Preis und Begrüßungsset sind dann auch diese Roben enthalten mit passenden Mützchen und Fähnchen Wink
Zitieren
#37
Zugegeben - ganz am Anfang, ehe ich mich hier registrierte, waren die Gumps auch nicht wirklich mein Geschmack. Aber who cares? Klar sind Gumps bis zu einem gewissen Grad wichtig, aber ich habe es auch auf Alathair ausgehalten, trotz der teils urhässlichen Gumps damals (wobei ich die hier nicht als hässlich empfand - einfach nur ungewohnt, hochtrabend, sehr hmm.. ungewohnt einfach Wink). Ich hab auch auf einem Shard gespielt, wo es nur die OSI-Standardgumps gab (und einen sehr schicken Pelerinenpelzumhang). Letztlich zählen bei einem Shard andere Dinge sehr viel mehr und mittlerweile empfinde ich die Gumps schon als passend für AO. Der Stil ist etwas hochtrabender, ja, aber bei Magiern beispielsweise eben durchaus passend und solange es auch schlichte Klamotten für das einfache Volk gibt, bin ich zufrieden.
Dass dahinter sehr viel Arbeit steckt, kann ich nachvollziehen. Ich habe auch mehrmals versucht zu gumpen, aber es wurde selten was Brauchbares draus. Daher auch mein Respekt davor, dass ihr schon so viel für AO geschafft habt in der Hinsicht. Ich bin jedenfalls neugierig, was es alles geben mag.
Zitieren
#38
Ich finde die Rüste besser als alles, was man sonst üblicherweise bei Freeshards zu Gesicht bekommt. Angesichts der Tatsache, daß man UO ganz sicher nicht in erster Linie wegen der hervorragenden Grafiken spielt, verstehe ich auch nicht, wie man sich derartig reinsteigern kann, Dinge zu schreiben wie "Ich glaub, ich muß die Klasse wechseln" oder "Ich hoffe, mein Char sieht nackt besser aus".

Falls die Wrestler ähnliche Gürtel benutzen sollten - ja und? Was hat das hier als Gegenargument zu suchen? Schön, daß Du Wrestling guckst, Amon Grins - aber müssen deswegen auch alle, die sich nicht für Wrestling interessieren, diese Gürtelform abwertend beurteilen, weil Du diese Sport(?)art offenbar als minderwertig empfindest?

Der Detailreichtum der Rüstung gefällt mir sehr gut. Die Rüstung sieht "echt" aus, ist kein gelecktes, glattes Ding. Prima - bitte mehr davon!

Zitieren
#39
Ich verstehe nicht wie man sich derartig in einen "überspitzt geschriebenen" Beitrag hineinsteigern kann. Natürlich ist mein Beitrag auch unglaublich unkonstruktiv - denn man müsste zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen was ich nun genau an der Rüstung kritisiere und Kritik ist doch eigentlich immer etwas Schlechtes.

Selurian - was willst du mir mit deiner Antwort nun eigentlich mitteilen? Nur weil in dieser Rüstung vielleicht viel Zeit und Arbeit steckt muss ich es doch nicht gleich mögen, oder etwa doch? Irgendwie glänzt du mit deinem Beitrag nicht gerade als "Perfektionistin" wie du dich nennst. Sollte ich dich mit meiner "Kritik" verletzt haben - das war natürlich nicht meine Absicht. 'Tschuldigung.

Shirandhak? Kann es sein das du vielleicht ein wenig viel in das Gürtel-Argument hineininterpretierst? Oder wie kommst du auf die Idee ich sehe diese Sportart als "minderwertig" an? Könntest du dir vielleicht vorstellen das ich den Gürtel nur als Vergleich herangezogen habe um dessen Größe zu beschreiben?

Gut. Hier nochmal meine Kritik ungeschmückt.

- der Schild sieht aus als wäre er zu 90% aus massiven Stahl und wäre somit zu schwer
- die Rüstung wirkt ziemlich matt = sieht nicht nach Metall aus
- die Ränder wirken ziemlich "unsauber". (Könnte auch an meinem 32'Zoll Bildschirm liegen *duck*)
- der Gürtel ist überdimisioniert
- das Schwert wird in der Mitte dünner - sieht komisch aus
- im Schritt siehts ziemlich eng aus - Kleidung etwas weiter gestalten?

Ich würde ausserdem vom dunkelroten Hintergrund abraten und es bei einem schlichten, schwarzen Hintergrund belassen. Dann sollten die Ränder auch nicht mehr derart hervorstechen.
Zitieren
#40
Ich denke doch das alle trotz der Beleidigungen die 'Kritik' entschlüsseln konnten. Also nicht nötig das Ganze schon wieder aufzuwühlen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste