Gumpkritik
#21
Das liegt wohl daran, das der Zweihänder wohl leicht schräg gestellt abgebildet ist, so bewirkt man räumliche Tiefe. Den der Unterarm ist ja auch nicht metrisch zur Seite gewinkelt. Der gelbliche glänzende Stahl rührt wohl daher das er wohl das Sonnenlicht etwas reflektiert. Wäre aber ehh egal, da der Stahl wohl eingefärbt würde, dank Legierungssystem. Wink
Ich glaub aber auch die Schotten haben bei ihren Claymores auch des öfteren so gelblichen Stahl verwendet, wenn ich mich nicht irre, wohl eine Anreicherung von anderen Metallen enthalten. Ist aber wie gesagt ein guter deutscher Zweihänder, ein Claymore hätte eine gewinkelte Parrierstange. Wink
Sollte was anderes gemeint sein möge TLobe mich berichtigen.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#22
(10.09.2010, 01:39)Elena schrieb: Das liegt wohl daran, das der Zweihänder wohl leicht schräg gestellt abgebildet ist, so bewirkt man räumliche Tiefe.

Das würde doch nur zutreffen, wenn die Klinge nicht dennoch in einem 90° Winkel zum Boden "stehen" würde. Würde sie im selben Winkel wie die schräge Parrierstange auf den Boden zulaufen, könnte ich das nachvollziehen.

Hier ein paar Bilder von Zweihändern, wie ich sie mir grundsätzlich vorstellen würde:

1. Zwei englische Großschwerter, ausgestellt im White Tower of London

2. Vier mitteleuropäische Zweihänder, ausgestellt im Museum von Basel

Natürlich könnte und sollte der werte Gumper dieses Grundgerüst dann im besten Falle noch mit eigenen Ideen anreichern. Es gäbe z.B. sicher einige amhraner Symbole (Ravinsthaler Bidhänder: Der Knauf ist, passend zum Lehenswappen, einem Rabenkopf nachempfunden), die man entfernt einflechten könnte, oder ähnliches.

It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#23
Jo sind halt englische und früh mittelalterliche Zweihänder.

Das von TLobe ist halt ein deutscher spätmittelalterliche Zweihänder und wer kundig ist weiss das das die besten Zweihänder des Mittelalters waren. Allgemein war die deutsche Schwertkunst im vergleich zu anderen europ. Ländern weit voran entwickelt. Das wichtigste Merkmal ist halt der zweite Waffengriff vor der Prarierstange, dadurch lässt sich das Schwert schneller, ausbalancierter und kraftvoller schwingen.

Hab hier ein kleines Schmuckstück gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=saG6iqTT3...r_embedded#!

Das will ich auf Arx !!!
ZERSTÜCKELN !!!
>)
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#24
Wir werdens scho recht machen. Aber bitte hört auf Sachen auszuschnibbeln oder Gumps von Fremdshards heranzuziehen.
Es steht geschrieben dank Admin Arakiel in einem Post, dass sich dergleichen hier nicht einfinden soll.
Also nochmal...
1. Link klicken: http://forum.arx-obscura.de/thread-1353-...l#pid10213
2. Lesen
3. Wer des Englischen mächtig ist sollte sich das zu Gemüte führen:
Zitat:Be honest to yourself and others, treat others like you would like to be treated yourself, and accept responsibility for your own words.

So, ansonsten: Ich arbeite an euren Wünschen, immer wieder. Es wird alles ein bisschen anders aussehen, ich baue keinen 3d Effekt ein (es sei denn ich schnalle der PD noch ein Kissen um...das rechtfertig so eine Schattierung ;-) ) und ich versuche dem Shard gerecht zu werden.
Ich freue mich auf jeden Fall über Beiträge und ich habe ganz schöne Sachen hier gesehen, von denen einige mit Sicherheit wenn gewollt Einzug in die Grafiken finden werden.

Liebe Grüße
Zitieren
#25
Ich weiß nicht, ob das Thema nicht im Grunde schon durch ist, aber Senf ist Senf:
Die Rüstungen sind schon schön aufwändig erstellt worden, ja, und dafür gebührt dem Künstler jeder Respekt, aber mir rufen sich beim Thema Dark-/Low-Fantasy andere Bilder in den Kopf.
Ich seh das wie Elena, da ist weniger mehr und ich hätte einen realistischeren (damit meine ich, wie es auch tatsächlich in unserer Geschichte vorgekommen sein könnte) Stil bevorzugt. Das vermittelt mehr den dreckig-düsteren Charme einer rauen und gefährlichen Welt als den eines Konsolengames.

Aaaber ich weiß auch, dass jede Motivation flöten geht, wenn man versucht auf jeden Wunsch einzugehen. Darum ist es in Ordnung, wenn ihr euren Kurs weiter verfolgt. Smile

Was ich mir persönlich wünschen würde sind Augenklappen für links und rechts.
Zitieren
#26
Mir ist dies besonders bei den Magierroben mit den Schulterpanzern aufgefallen. Das ist eigentlich auch etwas, was ich auf einem Low-/Darkfantasyshard nicht erwarten würde und was mich irgendwie an Anime und Manga erinnert, wo sowas sehr häufig zu sehen ist. Es würde den Magier einfach völlig behindern und einschränken. Aber man muss auf der anderen Seite auch sagen, dass die Gumps echt aufwendig gemacht sind und sehr gut aussehen. Und es sind endlich keine Kartoffelsäcke mehr, die man als Magier trägt ^^

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es halt Geschmackssache ist und der Staff hat sich nunmal für einen solchen Stil entschieden. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Und wenn ich die bisherigen Stimmen richtig deute, findet die Mehrheit solche aufgemotzten Sachen besser. Daher scheinen die Jungs und Mädels im Staff sich ja richtig entschieden zu haben. Smile
Zitieren
#27
Die Magierroben sehen halt einfach gut aus und die Magier sind auf Arx-Obscura eben so. Hier scheint Magie auch ein wenig besonderer und mysteriöser zu sein, als auf all den Shards wo sich alle Elfenrassen morgens per Magie das Brot buttern. Wär ich ein Magier würd ich das einfache Volk auch mit prachtvollen Roben beeindrucken und einschüchtern wollen. Wenn ich allein in meinem Lesezimmer sitze kann ich das ja nur in Unterhose tun, weils bequemer ist Grins

Eigentlich will ich nur sagen, mir gefallen die Gumps allesamt. Es passt einfach zusammen und wer hätte wirklich gedacht das wir nochmal einen Shard erleben wo alles selbstgezeichnet wird und aufeinander abgestimmt ist? Also mich beeindruckt das.
Zitieren
#28
Ich finde, man sollte Dark-Fantasy hier, vor allem hinsichtlich des Designs, ein wenig in der Form des Warhammer-Universums interpretieren, in dem, trotz des düsteren Settings, die Rüstungen allesamt auch sehr schön ausgeschmückt und verziert sind. Man kann hier und dort im Design auch einige Anleihen aus besagtem Setting (z.B. mit Siegelwachs an der Rüstung befestigte, mit Bannsprüchen versehene Pergamentstreifen) erkennen.

Außerdem kriegen wir jetzt scheinbar auch noch für manche Rüstungen/Waffen einen optionalen Schweiß-Blut-Und-Gedärme-Look. :o
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#29
Ja klar bekommt ihr den, die Idee fand ich super.
Es wird am Ende beides geben, einen einfachen Stil für Leute, die gerne kombinieren, färben und sich einfach kleiden, aber auch den Poserstil, den einige so lieben.
Beides lässt sich gut mit dem Shard vereinbaren, die hochtrabenden Sachen tragen dem Dark-Fantasy-Look Rechnung, die einfachen eher dem "Mittelalter"-Stil. Ich denke bei der Vielzahl an Gumps die wir direkt vom Start an haben, auch in verschiedenen Varianten wie zerissen, oder geflickt, wird für jeden was dabei sein.
Von der einfachen Lederrüstung bis zum Prunkharnisch, von der simplen Robe bis hin zu Prunkrobe.
Da die leider Gottes mehr Spaß machen beim Pixeln gabs die halt zu erst zu sehen Grins
Aber die Hp wird sich immer wieder mit neuen Sache füllen, auch wenn wir nicht alles zeigen...Wo bliebe sonst der Überraschungseffekt.
Die Rüstung habe ich nochmal überarbeitet. Sie war in der Tallie tatsächlich etwas eng, aber ansonsten passt das schon.


Liebe Grüße
Zitieren
#30
Aye, wenn es beide Optionen gibt, dan find ich das gut. Find das Beispiel des mächtigen Magiers, der seine Macht auch nach außen projezieren möchte, sodass die umwelt es wahrnimmt sehr gut. Das war eigentlich auch ein Beispiel, dass ich noch anbringen wollte ^^

So kann es halt beide Seiten geben. Die, die es eher einfacher mögen und die, die sich nach außen hin präsentieren wollen. Das liegt dann halt am Charkonzept, was eher passt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste